Moin,
Pickup und Magnete passen vom Winkel genau wie es sein sollten. Hatte ich mit ner Gradscheibe nochmal gegengecheckt.
Was mir noch aufgefallen ist, sind sehr dreckig aussehende Lötstellen. Ob das einfach nur Flussmittel ist, oder tatsächlich ein Problem hab ich mal Sachse gefragt.
Ansonsten zweifle ich noch etwas an meiner Zündpistole. Im Leerlauf blitzt diese Teils sehr inkonsistent. Manchmal auf der LT Anzeige, manchmal auf der LF Anzeige und manchmal dazwischen. Durch leichtes Wackeln am Induktivabnehmer bekommt man das Blitzen konstant auf die LF Markierung. Zwar dennoch der Falsch Wert, aber immerhin konstant. Gleiches Verhalten hab ich allerdings auch mit der Pistole von einem Freund, wobei beide eher die günstigen China Pistolen sind.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS400 Zündprobleme
- MathisG
- Motorrad:: Yamaha XS-400 2a2 1979
Yamaha XT600Z 3AJ Tenere 1988
Yamaha MT-07 RN17 2017
Piaggio Vespa PK50 XL1 - Wohnort: Hamburg
Re: XS400 Zündprobleme
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MathisG
Yamaha MT-07 RN17 2017
Moin,
nachdem ich die XS jetzt eine weile nicht mehr anfassen wollte, wirds dieses Jahr zeit sie ordentlich zum laufen zu bekommen.
Mit neuer Zündpistole gings heute nochmal ran und was vor allem auffällt sind Zündaussetzer auf dem Rechten Zylinder wenn man langsam gas gibt. Die sind einmal zu hören, oft gefolgt von Fehlzündungen in den Luftfilter und oder in den Auspuff, aber auch die Zündpistole unterbricht sichtlich kurz den Blitz.
Zündspulen sind neu, mit den alten auch keine Besserung. Auch hab ich alles schon von Links nach rechts getauscht ohne Besserung. Bin mit meinem Latein etwas am Ende.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was man noch testen könnte.
Viele Grüße
nachdem ich die XS jetzt eine weile nicht mehr anfassen wollte, wirds dieses Jahr zeit sie ordentlich zum laufen zu bekommen.
Mit neuer Zündpistole gings heute nochmal ran und was vor allem auffällt sind Zündaussetzer auf dem Rechten Zylinder wenn man langsam gas gibt. Die sind einmal zu hören, oft gefolgt von Fehlzündungen in den Luftfilter und oder in den Auspuff, aber auch die Zündpistole unterbricht sichtlich kurz den Blitz.
Zündspulen sind neu, mit den alten auch keine Besserung. Auch hab ich alles schon von Links nach rechts getauscht ohne Besserung. Bin mit meinem Latein etwas am Ende.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was man noch testen könnte.
Viele Grüße
Hast du den Original Zündkram noch ?
Evtl. mal kurz zurückrüsten und dann schauen.
Gruß. Karsten
Evtl. mal kurz zurückrüsten und dann schauen.
Gruß. Karsten
Wenn ich das so lese, könnte es sein, das Du am Kabel von Sachse zur Zündspule ein Problem hast? Schlecher Kontakt bzw.
Kabelbruch? Oder + / - an der Spule vertauscht?
Grüße aus Oberbayern
Michael
Kabelbruch? Oder + / - an der Spule vertauscht?
Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
- MathisG
Yamaha MT-07 RN17 2017
Originale Zündung bau ich die Tage noch einmal ein. Dann kann man die Zündung ausschließen, bzw weiß dass es an Ihr liegt.
Die Kontakte an der Sache Box sehe super aus und auch die Steckverbindung an den Zündspulen ist top. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Ich hab auch die Ausgänge an der Zündbox einmal vertauscht (inkl. dem Tauschen der Sensoren Anschlüsse). Das Problem ist aber nicht mit auf den Linken Zylinder gewandert.
Die Kontakte an der Sache Box sehe super aus und auch die Steckverbindung an den Zündspulen ist top. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Ich hab auch die Ausgänge an der Zündbox einmal vertauscht (inkl. dem Tauschen der Sensoren Anschlüsse). Das Problem ist aber nicht mit auf den Linken Zylinder gewandert.