Hallo zusammen, ich bins mal wieder.
Ihr kennt bestimmt Deus Ex Machina, eine Lifestyle Marke mit australischen Wurzeln. Da Deus Ex Machina auch Motorradumbauten anbietet wollte ich mal fragen wie die Experten in diesem Forum die Umbauten einschätzen, aktuell steht eine bei Mobile drin.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... Pasteboard
Vielen Dank und schönen Sonntagabend!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Deus Ex Machina - Ernstzunehmender Customshop oder Lifestyle Brand?
-
Stolle1989
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Deus Ex Machina - Ernstzunehmender Customshop oder Lifestyle Brand?
Ob ich jetzt n Experte bin weiß ich nicht aber ich finde die Karre grausam.
Der Tank passt überhaupt nicht, Unterkante viel zu hoch und dadurch auch kein wirklicher Übergang zur Sitzbank. Die Auspuffanlage hat eine Rohrführung die eher einem Geländer als einem Auspuff gleicht. Ebenso sind die Seitendeckel bzw Bleche irgendwie lieblos.
Und dazu eben sämtliche Details die eher wie zusammengewürfelt als gebaut wirken.
Der Tank passt überhaupt nicht, Unterkante viel zu hoch und dadurch auch kein wirklicher Übergang zur Sitzbank. Die Auspuffanlage hat eine Rohrführung die eher einem Geländer als einem Auspuff gleicht. Ebenso sind die Seitendeckel bzw Bleche irgendwie lieblos.
Und dazu eben sämtliche Details die eher wie zusammengewürfelt als gebaut wirken.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Einige Sachen von denen finde ich cool, andere, so wie die Kawa aus dem Link eher beschissen.
"Happiness is only real when shared”. 
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
KTM LC4 640 Adventure - Wohnort: Ruhrpott
Den "Tank" finde ich auch total albern und von den Firestone halte, ich auch nicht viel, auch wenn sie hübsch anzusehen sind.
Und wenn ich den Text richtig gelesen habe, hat sie zwar eine deutsche Zulassung, aber ob Supertrapp, Rastenanlage, usw.. eingetragen sind, sehe ich jetzt gerade nicht?
Und wenn ich den Text richtig gelesen habe, hat sie zwar eine deutsche Zulassung, aber ob Supertrapp, Rastenanlage, usw.. eingetragen sind, sehe ich jetzt gerade nicht?
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Doc,
ich sehe es wie Lennart. Plus: der Krümmer scheint schon einmal aufgesessen zu haben. Weil der Kompressionsstrumpf dort offenbar verschrammt ist ...
Schöne Grüße, Bambi
ich sehe es wie Lennart. Plus: der Krümmer scheint schon einmal aufgesessen zu haben. Weil der Kompressionsstrumpf dort offenbar verschrammt ist ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Hab die Maschine gegoogelt. Macht mir nicht den Eindruck, als wäre die von DEUS EX Macchina. Wäre nicht das erste Mal, dass mit Aufklebern versucht wird den Marktwert zu steigern. Das dieser Thread die Klicks erhöhen und somit die Anzeige pushen soll ist auch nicht gänzlich auszuschließen…spielt aber keine Rolle. Wird sicher so schnell keiner kaufen.
"Happiness is only real when shared”. 
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Was für ein hässlicher Eimer. Da passt einfach mal gar nix zusammen. Ich glaube, die haben ihren Laden ausgekehrt und den Kram dann zusammengespaxt 
Gruß Martin
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Sollten mal lernen Krümmer sauber zu umwickeln wenn man das Band zum Abdecken von vergammelten Krümmern schon toll findet.
Wer bitte ist Deus Ex Machina?
https://de.wikipedia.org/wiki/Deus_ex_machina
Wer bitte ist Deus Ex Machina?
https://de.wikipedia.org/wiki/Deus_ex_machina
-
Docwazup
- Motorrad:: Triumph Street Triple R 2009
Yamaha XJ 6501980
Gude, danke für die Info wegen möglicher Fälschung.TortugaINC hat geschrieben: 1. Feb 2026 Hab die Maschine gegoogelt. Macht mir nicht den Eindruck, als wäre die von DEUS EX Macchina. Wäre nicht das erste Mal, dass mit Aufklebern versucht wird den Marktwert zu steigern. Das dieser Thread die Klicks erhöhen und somit die Anzeige pushen soll ist auch nicht gänzlich auszuschließen…spielt aber keine Rolle. Wird sicher so schnell keiner kaufen.
Ich habe mit der Maschine 0,0 zu tun und will auch nix pushen.
Da ich absoluter Custom Laie bin habe ich mir hier nur Rat holen wollen für den ich in dem Umfang und der Geschwindigkeit sehr dankbar bin! Starkes Forum!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Einiges günstiger
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =445380950 und sauberer umwickelt. :-)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =445380950 und sauberer umwickelt. :-)