Der Vollständigkeit halber: Die W im Eingangspost würde bei einer Verkehrskontrolle unter Umständen stillgelegt werden. In D ist ab EZ 1990 ein rechter Außenspiegel vorgeschrieben und der Winkel des Kennzeichens ist deutlich zu flach (vorgeschrieben sind max. 30 Grad von der Senkrechten).
Ob bei einer EZ 2006 K&N Lufis und Supertrapp noch eintragungsfähig sind, würde ich bezweifeln.
Über die ästhetische Umsetzung eines Umbaus kann man letztlich viele Worte verlieren. Wenn's dem Umbauer bzw. Käufer gefällt, ist es erst Mal OK. Wenn jedoch die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht eingehalten werden und der Käufer dies nicht weiß und arglos in die Bredouille kommt, finde ich das arg problematisch.
Edit: In meiner Bubble wirken Fahrzeuge, die so umgebaut sind, dass man darauf wie der Affe auf dem Schleifstein sitzt und deren Technik und Fahrbarkeit durch den Umbau massiv verschlechtert wurden, mittlerweile eher albern. Für mich ist die Karawane diesbezüglich weitergezogen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Deus Ex Machina - Ernstzunehmender Customshop oder Lifestyle Brand?
-
Onlinescrambler66
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Deus Ex Machina - Ernstzunehmender Customshop oder Lifestyle Brand?
wahrscheinlich bin ich zu alt, aber irgendwie verstehe ich schon die Fragestellung nicht - wo ist der Unterschied zwischen Customshop und lifestyle Brand
?
Zuletzt geändert von scrambler66 am 2. Feb 2026, insgesamt 1-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa
Bei uns in Bonn lauf ich mit deren Klamotten nicht rum.
Es ist der Name unseres ungeliebten Oberbürgermeisters!
Obwohl ich den Namen DEUS schon cool finde. Aber ich heisse halt nur Müller...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Ändere doch dein Nick in
DEUSSTEFANO
DEUSSTEFANO
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Stefan ex Macchina wäre geiler 
"Happiness is only real when shared”. 
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Deux Stefano gefällt mir.....
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan
-
OnlineDocwazup
- Motorrad:: Triumph Street Triple R 2009
Yamaha XJ 6501980
Danke liebe Mitinsassen für die zahlreichen hilfreichen Beiträge und die interessante Diskussion die sich daraus ergeben hat! Für mich hat sich das Bike aus dem Eingangspost erledigt. Die entscheidenden Hinweise waren auf mögliche “Fälschung”, die durchgefallene Optik (“zusammengebraten”) und der Hinweis auf die mögliche Stilllegung. Vielen Dank für die kompetenten Aussagen!
Die Tage werden wieder länger und es dauert nicht mehr lange und wir dürfen auch wieder raus.
Schönen Abend!
Die Tage werden wieder länger und es dauert nicht mehr lange und wir dürfen auch wieder raus.
Schönen Abend!