Und da geht es schon los. Vermutlich ist der Reiniger für Vergaser geeignet besonders teuer. Erlebe ich in meinem Bereich sehr häufig. Da werden Produkte für bestimmte Bereiche als besonders geeignet beworben und sind für einen anderen Bereich erheblichVergaseronkel hat geschrieben: 3. Feb 2026 Da gehts oft schon los, man kauft einen Reiniger auf dem steht "für Vergaser geeignet"......ohne zu wissen, welche der beiden Aufgaben (hübsch oder technisch sauber) der nun erfüllen kann. Wie bei vielen Dingen, man muss sich damit auseinandersetzen, sonst gehts ggf in die Hose.
günstiger auch wenn es das exakt selbe Produkt ist. Auch eine Art umlabeln. Es macht also Sinn sich damit näher zu beschäftigen.
Ultraschallreiniger sind ja nun keine neue Technik so das man davon ausgehen kann das auch die Chinesen wissen worauf es ankommt. Es gibt sicher auch gute Sachen die dann aber von Importeuren abgegriffen werden die das dann teuer verkaufen. Natürlich wird sicher auch viel ungeeigneter Müll verkauft der für den Zweck auch überteuert ist. Interessant wäre wie man technisch ermittelt ob das Gerät taugt, abgesehen von einer Sichtprüfung? Röntgengerät wird ja nicht jeder rumstehen haben, denke ich mal.
Obelix: Stolzer Preis für das reinlegen, rausholen und etwas Reiniger+Wasser.
Was für ein Auto stand da vor der Tür? Ein Bentley?
Zum Thema Stahlwolle sollte man an Kontaktkorosion durch verschiedene Materialen denken. Vermutlich gib es deshalb spezielle Dämpfungsmaterialien. Wobei es sicher auch noch auf das Material ankommt aus dem der Schalldämpfer gefertigt wurde.
Aluminium oder Zink (unedel) in Verbindung mit Kupfer, Messing oder Edelstahl (edel) und Aluminiumbauteile mit Edelstahlschrauben, Kupferleitungen direkt an verzinktem Stahl.
Gut an einem Humer H1 zu sehen dessen Beplankung genietet ist. Verschiedenes Material. Da kommt es deshalb immer zu Abplatzungen durch Kontaktkorrosion.