Greg, ich freue mich für dich.
Ab jetzt nur noch Freude mit der BMW.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Nannos BMW K75 - a perfectly adequate motorcycle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Nannos BMW K75 - a perfectly adequate motorcycle
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor / Everyday TR1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Moto Guzzi Cali 3 Gespann "La Macchina"
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Das wäre fein, bis zu dem Punkt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber es wirkt ein bissl so, als würde es langsam aufwärts gehen.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52
auch, und besonders, weil es hier nicht so eine große Fangemeinde für so eine kleine gibt.
Ok....schön ansich....
Greg, ich wünsche dir viel Freude mit dem dreiviertel.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Faucht gut!
Viel Spaß damit und schöne Grüße, Bambi
Viel Spaß damit und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- NordseeFlo176
- Motorrad:: Kawasaki Z 550
Kawasaki ZXR 600
Kawasaki Z 750 S
Kawasaki ZRX 1200 S
BMW K 1200 GT
Honda CB 750 KZ RC01
Vicky M 50 - Wohnort: Butjadingen
eher selten das der 75er so viel Zuneigung widerfährt... auf die nächsten 111tkm !!!
- nanno
Ich sags ganz gradaus - schön find ich sie nicht, aber wenn ich ehrlich bin, nicht unbequem und sie soll ja ein Auto-Ersatz sein.
Gestern bin ich sie schnell noch ein kleines Stückerl gefahren und muss sagen, ist schon ein interessantes Ding: Motor ist wie ein kleiner Auto-Motor, sehr Drehmoment-lastig, unglaublich smooth. Das Getriebe glaub ich nicht, dass von BMW ist
Durch Zufall hatte ich gestern sogar noch eine weitere Dreizylinder-Motor-Vergleichsmöglichkeit. Ich hab meiner quasi Schwägerin angeboten, die Folgen eines Marderbuffets aus dem Motorraum ihres Polos zu entfernen. (Dafür darf ich mir den demnächst mal ausborgen.) Und der kleine Lauser hat den 1.2er Dreizylinder drin, der sehr ähnliche Leistungsdaten liefert. Das war der Moment wo mir klar geworden ist, das in der BMW ist wirklich ein Auto-Motor aus den 80ern, der da in einem Motorrad werkelt. Der VW ist ein bissl rauher und gefühlt dreht er ein bissi flotter hoch, dafür ist er untenrum richtig müde... Die BMW würde ich so bis 3000-4000 U/min mit der Bandit 1200 von meinem Dad vergleichen, nur dass dann die Leistungskurve recht schnell abflacht, während die Bandit dann erst richtig lustig wird.
Danke, aber da ich Alltagsfahrer bin, hilfts mir nix, wenn die BMW "so irgendwie" läuft. Das gute Stück wird ab demnächst Autobahn-Kilometer machen müssen. Und falls du dich jetzt fragst, warum ich keine RT oder RS genommen hab, ganz einfach, die hier war die billigste K75 mit sauberen Papieren und wäre der Kabelbaumbrand nicht dazwischen gekommen, wäre es sie auch jetzt noch mit Abstand.NordseeFlo176 hat geschrieben: 4. Feb 2026 eher selten das der 75er so viel Zuneigung widerfährt... auf die nächsten 111tkm !!!
Letzten Endes schaut die Rechnung jetzt aus wie folgt:
Moped: 900
Teile: 800
-> 1700 Euro für eine komplett durchgeschraubte K75, nicht mehr perfekt günstig, aber ich red' es mir schön mit dem Wissen, dass ich weiß wer es gemacht hat und das gute Stück jetzt keine Blackbox mehr ist für mich.
-
martin58
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
irgendwie redet man sich seine selbstgeschraubten Buden immer schön. Aber wenn das Ding am Ende läuft und seinen Job macht, ist doch alles prima!
- NordseeFlo176
- Motorrad:: Kawasaki Z 550
Kawasaki ZXR 600
Kawasaki Z 750 S
Kawasaki ZRX 1200 S
BMW K 1200 GT
Honda CB 750 KZ RC01
Vicky M 50 - Wohnort: Butjadingen
für unter 2000€ ein durchgeschraubtes Moped zu haben ist schon ok finde ich, als preisliche Alternative dazu fällt mir so spontan nur die 600/900 Diversion ein. Aber wenn man sowieso schon BMW vorbelastet ist, bleibt man da auch irgendwie hängen, das kenne ich...
Übrigens hast Du mit dem Polo Motor gar nicht so ganz Unrecht - soweit ich weiß sind die Prototypen der K100 mit dem Audi 50 Motor bestückt worden...
Übrigens hast Du mit dem Polo Motor gar nicht so ganz Unrecht - soweit ich weiß sind die Prototypen der K100 mit dem Audi 50 Motor bestückt worden...
- nanno
Naja, in Österreich wäre die alternative vorallem R850R und R1100R, weil die gerade in Massen aus dem Polizei-Dienst rausfliegen. Meine Guzzi Cali 3, würde sich auch in der unter 2000€-Klasse ausgehen, die war aber ein wilder Glücksgriff, weil Calis für 1500 gibts öfter, aber solche die dann wirklich so wenig haben, wie der Verkäufer behauptet hat... eher nicht.NordseeFlo176 hat geschrieben: 4. Feb 2026 für unter 2000€ ein durchgeschraubtes Moped zu haben ist schon ok finde ich, als preisliche Alternative dazu fällt mir so spontan nur die 600/900 Diversion ein. Aber wenn man sowieso schon BMW vorbelastet ist, bleibt man da auch irgendwie hängen, das kenne ich...
Meines Wissens Peugeot 104 und dann ganz schnell ein spezfischer Eigenbau. Aber ja, das mit dem Auto-Motor-Feeling kommt nicht von ungefähr.NordseeFlo176 hat geschrieben: 4. Feb 2026 Übrigens hast Du mit dem Polo Motor gar nicht so ganz Unrecht - soweit ich weiß sind die Prototypen der K100 mit dem Audi 50 Motor bestückt worden...
Erwischt.martin58 hat geschrieben: 4. Feb 2026 irgendwie redet man sich seine selbstgeschraubten Buden immer schön. Aber wenn das Ding am Ende läuft und seinen Job macht, ist doch alles prima!
-
Daniel36
- Motorrad:: BMW R90w '76
BMW R1100w '78
BMW R100RTw '82
BMW K100 RS '84
BMW R51 '38
Moto Guzzi 750s '74
Radical Guzzi '75
Norton Commando 850 MKIIa '74
Triumph T100 '49
Die 750er war schon immer die bessere K, auch von der Haltbarkeit her..500,000km ohne grössere Eingriffe sind nicht ungewöhnlich, von daher für deinen Einsatzzweck das optimale Motorrad!
Schöne Grüsse von der grossen Schwester..
Schöne Grüsse von der grossen Schwester..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.