mazze hat geschrieben: 4. Feb 2026
Aber die ganzen Ultraschall Themen laufen hier nur zu einer Verkaufsschau für deine Bandolin Bäder
Finde ich schon etwas absurd, dabei gibt es zig Anbieter die nicht aus China kommen und mindestens genau so gut sind
Der gleiche Vorwurf wie seit Jahren. Ich teile meine Erfahrungen, niemand zwingt Dich, das anzunehmen.
Die Frage im Gegenzug wäre, wenn ich also um gewisse Gefahren weiß, und das für mich behalte....wie fair wäre das?
Die "Zig Anbieter" heißen: Bandelin, Elma, Emag, Martin Walter
Das wars, mit "nicht aus China", im Bereich Tischgeräte. Sonoswiss ist Elma unter anderer Flagge, vergleichbares gibts auch von vielen Dental-Vertrieben, die sich Geräte mit eigenem Label anfertigen lassen. Hersteller auch dort, siehe oben.
Mag sein, dass es hier und da noch Exoten gibt, aber von Stückzahlen nichts nennenswertes, günstigere Preise ebenfalls nein.
Aber hey, ich lerne gern dazu. Kannst ja mal ein paar dieser vielen Hersteller aufzählen. Vielleicht ist mir ja was entgangen. Nur zu gern würde ich mir diese dämlichen Diskussionen sparen, wenn ich ein Gerät der preislichen Mittelklasse mit reinem Gewissen empfehlen könnte.