forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ultraschallbad und Stahlwolle

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Re: Ultraschallbad und Stahlwolle

Beitrag von Vergaseronkel »

TortugaINC hat geschrieben: 5. Feb 2026 würde ich noch nichtmal ausschließen
Ich deute das quasi als Ritterschlag. Du ziehst ernsthaft in Betracht, ich könnte nicht unrecht haben. :wink:
TortugaINC hat geschrieben: 5. Feb 2026 Die Frage ist eher, woher nach 30 Vergasern die Änderung zum 31 Vergaser resultiert.
Könnte ich problemlos beantworten, sehe darin aber wenig Sinn. Schließlich habe ich die Frage nach den sichtbaren Blasen auch beantwortet....und das völlig für umsonst.
TortugaINC hat geschrieben: 5. Feb 2026 Und um zu verstehen das bei Kavitation sichtbare Gasblasen entstehen reicht es völlig zu, sich auf Wikipedia...
Siehe hier....
TortugaINC hat geschrieben: 5. Feb 2026 es wird im Maschinenbaustudium recht ausgiebig behandelt. Macht mich nicht zum Vergaserprofi, reicht aber um in Frage zu stellen das Gasblasen durch nicht entlüftetes Wasser entstehen.
Meines Wissens wird im Maschinenbaustudium Kavitation als unerwünschter Effekt in Pumpen usw. behandelt. Sicherlich ist das nicht in allen Details mit der gewünschten Kavitation in einem Ultraschallgerät vergleichbar.

Entgase Wasser doch mal gründlich und mach dann einen Probelauf, dann musst du nichts mehr in Frage stellen. Der Unterschied wird deutlich zu sehen sein.

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Re: Ultraschallbad und Stahlwolle

Beitrag von Vergaseronkel »

mazze hat geschrieben: 4. Feb 2026 dabei gibt es zig Anbieter die nicht aus China kommen und mindestens genau so gut sind
Bin noch immer neugierig....

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics