forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ultraschallbad und Stahlwolle

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Schinder
Motorrad:: -

Re: Ultraschallbad und Stahlwolle

Beitrag von Schinder »

Vergaseronkel hat geschrieben: 6. Feb 2026 Ich reduziere es mal aufs Wesentliche.....

Lieber Onkel !

Ich kann leider die Antworten auf Deine Reaktionen
eines von mir ignorierten Forenusers in Deinen Zitaten
lesen und weiss aus Erfahrung :

Mit dummen Menschen streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen,
auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
KTM LC4 640 Adventure

Beitrag von Caferacer63 »

Treffer - Versenkt :!: :!: :clap: :clap: :clap:
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Feb 2026, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Vergaseronkel hat geschrieben: 6. Feb 2026 Egal wie sehr du auch diesen China-Müll verteidigst
Ich verteidige nichts. Die Frage war schlicht und ergreifend, warum es bei 100 Vergasern gut funktioniert und plötzlich beim 101 nichtmehr. Mich hat interessiert, ob es dafür einen Grund gibt.
Ich persönlich glaube, Du bis angepisst, weil jemand ein Werkzeug als gefährlich darstellt, mit dem du arbeitest.
Wie geschrieben kann ich jederzeit auf diverse Bandelins zugreifen. Und so wichtig ist mir nicht, was irgendwelche fremden in irgendwelchen Foren über Werkzeug schreiben, das ich benutze. Das trifft selbstredend gleichermaßen auf Menschen zu, die über Intelligenz philosophieren und unterdessen an der Interpunktion scheitern.
Du hingegen verdienst dein Geld mit Vergaserreinigungen. Den meisten dürfte klar sein, dass Ultraschallbäder, die günstiger sind als eine Vergaserreinigung, das Geschäftsmodell verhageln. Du hättest also weit mehr Gründe über das Vorhandensein dieser Geräte angepisst zu sein, als ich darüber das du schlecht darüber redest. Aber wir schweifen wohl etwas vom Thema ab, von dem her weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen 🤝
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

TortugaINC hat geschrieben: 7. Feb 2026 Die Frage war schlicht und ergreifend, warum es bei 100 Vergasern gut funktioniert und plötzlich beim 101 nichtmehr. Mich hat interessiert, ob es dafür einen Grund gibt.
Selbstverständlich gibt es den. Bist ja gut ausgebildet zu dem Thema, also solltest Du ihn kennen.

TortugaINC hat geschrieben: 7. Feb 2026 Und so wichtig ist mir nicht, was irgendwelche fremden in irgendwelchen Foren über Werkzeug schreiben, das ich benutze.
Genau deswegen ist dieser Thread auch so lang....

TortugaINC hat geschrieben: 7. Feb 2026 Du hingegen verdienst dein Geld mit Vergaserreinigungen. Den meisten dürfte klar sein, dass Ultraschallbäder, die günstiger sind als eine Vergaserreinigung, das Geschäftsmodell verhageln.
Nein, ich verdiene mein Geld mit YouTube und mit der Vergaserwerkstatt. Der Gesamtanteil der Reinigungen von zerlegten Vergasern ist in diesem Zusammenhang sehr gering, die meisten Aufträge der Vergaserwerkstatt sind komplette Revisionen. Jährlich gehen rund 500 Vergaser über meinen Tisch, ich bin bestens ausgelastet.

Ein 6L-Chinakracher kostet aktuell um die 80 bis 100€. Plus 20€ für einen Liter brauchbaren Reiniger.
Preise fürs schallen bei mir aktuell:
1er 30€
2er 40€
4er 50€

Aber sehr kreativ von Dir, neue "Gründe" an den Haaren herbeizuziehen. Hier hatte jemand ganz einfach nach einer Kaufempfehlung gefragt. Die Kiste mit kaputten Vergasern hier sagt deutlich, dass eine realistische Gefahr besteht.
Genau das habe ich geschrieben. Der TE hats verstanden......und du verbeisst dich wie ein Terrier.

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
KTM LC4 640 Adventure

Beitrag von Caferacer63 »

@Vergaseronkel
Locker bleiben, er kann halt nicht anders :roll:
Dafür gibt es ja hier die Ignorieren Funktion :oldtimer:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Vergaseronkel hat geschrieben: 7. Feb 2026 Selbstverständlich gibt es den. Bist ja gut ausgebildet zu dem Thema, also solltest Du ihn kennen.
Ich schrieb bereits, dass es für an den Haaren herbeizogen halte und auf etwas fundiertes warte. Kommt da jetzt noch was sinnstiftendes, oder willst du weiter um den heißen Brei reden?
Nein, ich verdiene mein Geld mit YouTube und…
Hab mir mal deinen Kanal angesehen: Deine Videos bringen es im Schnitt 150-250 views. Bei typischen werden von 0,50€ - 5€/1000 views würde ich das jetzt nicht als nennenswerte Einkommensquelle bezeichnen. Berechnet man die Arbeitszeit wohl eher ein Verlustgeschäft. Aber das ziehe ich mal wahrscheinlich auch wieder an den Haaren herbei.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

TortugaINC hat geschrieben: 7. Feb 2026 Kommt da jetzt noch was sinnstiftendes
Wie schon erwähnt, für dich leider nicht. Habe auch das mit den sichtbaren Blasen korrekt beantwortet, trotzdem holst du das wieder hervor, obwohl es zum Thema in keinem Zusammenhang steht. Also wozu die Mühe?

TortugaINC hat geschrieben: 7. Feb 2026
Hab mir mal deinen Kanal angesehen:

Berechnet man die Arbeitszeit wohl eher ein Verlustgeschäft. Aber das ziehe ich mal wahrscheinlich auch wieder an den Haaren herbei.
Wenn, dann müsstest Du mehrere Kanäle anschauen, habe nicht nur einen zu diesem Thema.

Und nein, ich würde diese Aussage eher als „ahnungslos“ einstufen. Du hast „Geld verdienen mit YT“ auf Werbeeinnahmen reduziert. 😉

guzzifan
Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120 (2016)
Guzzi Mille GT Gespann

Beitrag von guzzifan »

TortugaINC hat geschrieben: 7. Feb 2026 Das trifft selbstredend gleichermaßen auf Menschen zu, die über Intelligenz philosophieren und unterdessen an der Interpunktion scheitern.
Wenn jemandem nichts mehr einfällt, dann eben über die persönliche Ebene. Schon etwas armselig.

Und dann nur zwei Sätze weiter den Nachweis liefern, dass man selbst nicht nur an der korrekten Interpunktion scheitert, sondern gleichzeitig auch noch mangelhafte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung offenbart.
TortugaINC hat geschrieben: 7. Feb 2026 Du hättest also weit mehr Gründe über das Vorhandensein dieser Geräte angepisst zu sein, als ich darüber das du schlecht darüber redest.
Wie peinlich ist das denn?

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52

Beitrag von jenscbr184 »

[pop]
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

K100 Goldstück Guzzi Bobber

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik