TortugaINC hat geschrieben: 7. Feb 2026
Die Frage war schlicht und ergreifend, warum es bei 100 Vergasern gut funktioniert und plötzlich beim 101 nichtmehr. Mich hat interessiert, ob es dafür einen Grund gibt.
Selbstverständlich gibt es den. Bist ja gut ausgebildet zu dem Thema, also solltest Du ihn kennen.
Und so wichtig ist mir nicht, was irgendwelche fremden in irgendwelchen Foren über Werkzeug schreiben, das ich benutze.
Genau deswegen ist dieser Thread auch so lang....
Du hingegen verdienst dein Geld mit Vergaserreinigungen. Den meisten dürfte klar sein, dass Ultraschallbäder, die günstiger sind als eine Vergaserreinigung, das Geschäftsmodell verhageln.
Nein, ich verdiene mein Geld mit YouTube und mit der Vergaserwerkstatt. Der Gesamtanteil der Reinigungen von zerlegten Vergasern ist in diesem Zusammenhang sehr gering, die meisten Aufträge der Vergaserwerkstatt sind komplette Revisionen. Jährlich gehen rund 500 Vergaser über meinen Tisch, ich bin bestens ausgelastet.
Ein 6L-Chinakracher kostet aktuell um die 80 bis 100€. Plus 20€ für einen Liter brauchbaren Reiniger.
Preise fürs schallen bei mir aktuell:
1er 30€
2er 40€
4er 50€
Aber sehr kreativ von Dir, neue "Gründe" an den Haaren herbeizuziehen. Hier hatte jemand ganz einfach nach einer Kaufempfehlung gefragt. Die Kiste mit kaputten Vergasern hier sagt deutlich, dass eine realistische Gefahr besteht.
Genau das habe ich geschrieben. Der TE hats verstanden......und du verbeisst dich wie ein Terrier.