Servus auch! Ich hab vor Jahren für meine damals-noch-Freundin eine DR250 für quasi nix besorgt, weil sie auch gut 10 Jahre nicht gefahren ist und was soll ich sagen: die ist recht schnell in die Sache reingewachsen und dann zugegebenermaßen nach ca. einem halben Jahr auf eine GS500 und dann auf eine XT500 umgestiegen.
Ich weiß es ist (halb) eine Themenverfehlung, aber die Ersatzteilversorgung für die DR250/GN250 ist genial gut, weil es einen Haufen China-Quads mit dem Motor gibt. Dort dann auch mit 300cc. Sprich kompletter Zylinderkopf für 100-150 Euro, Nockenwelle und Kipphebel für 50, der 300er Satz ist ein bissl schwieriger zu finden, bringt auch nicht viel bei der Spitzenleistung, macht den Motor aber wesentlich fülliger.
eisenmann hat geschrieben: 9. Feb 2026
Da ich gerade auf der Suche nach einem Vergaser für die Suzi bin, mal kurz die Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen mit den Nachbauten aus dem Reich der Mitte??
Die Vergaser sind ... naja... kann man sicher benutzen. Falls ihr das Moped länger behalten wollt, würde ich später mal auf einen Schiebervergaser umbauen, da wird der Motor schnell ein Stückl grantiger. Wenns in Richtung Scrambler gehn soll, wäre vermutlich ein 18er Hinterrad von der DR250 eine gute Wahl.
Ansonsten, der Motor will Drehzahl und wenn man ihm die gönnt, dann gehts damit ganz gut vorwärts.