forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ultraschallbad und Stahlwolle

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Schinder
Motorrad:: -

Re: Ultraschallbad und Stahlwolle

Beitrag von Schinder »

[pop]

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

wollaa
Motorrad:: CB 5 härter , höher , breiter u. schöner

seit 4/25 TDM900 Bj.03 breiter Lenker+ vorverlegt , Gabel 4mm höher
wechsel auf organische Br.beläge !

Beitrag von wollaa »

Betreff Stahl + Dämmwolle
mein LeoVince Dämpfer muss aufgrund eines fürchterlichen Fahrstiels alle 3-4 Jahre frischgestopft werden.
Bei ruhiger Fahrweise und weniger km könnten der Dämpfer noch wesendliche länger nachbarfreundlich sein !
Da Louise und Prolo viel Quark verkaufen empfehle ich dieses hier :
https://www.hild-tuning.de/auspuff-daemmwolle/

Mengenempfehlung gibts auf der homepage, alte Kleidung + Handschuhe für das ekelsZeug ! Stopfdruck nicht zu zart....
nicht ganz esay bei einem ovalen Dämpfer

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Entweder Edelsthlwolle oder Glasfaser. Somit müßte auch Kaminofendichtungen geeignet sein. Auch bis 800C hitzebeständig. Muss auch noch eine wechseln. Dann hebe ich die gleich mal auf.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Vergaseronkel hat geschrieben: 7. Feb 2026 Wie schon erwähnt, für dich leider nicht.
Warum nicht gleich so? Da hätte man sich viel Zeit sparen können...
Und nein, ich würde diese Aussage eher als „ahnungslos“ einstufen. Du hast „Geld verdienen mit YT“ auf Werbeeinnahmen reduziert. 😉
Das du Youtube nutzt um deinen Kundenkreis zu erweitern ist mir schon klar, nur zahlen dir die Kunden dieses Geld am Ende fürs Reinigen von Vergaser. Das sind keine direkten YouTube einnahmen. Und für alles andere braucht es halt einfach regelmäßige Views, da reichen Follower allein nicht. In deinem YT Kanal hat es im letzten Jahr kein Video über 2000 Views geschafft. Der Effekt der Videos, die du vor 3-4 Jahren erstellt hast, wird verblassen wenn es keine neuen Erfolge gibt.
Für Anwesenheit wird auf YT keiner bezahlt.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

TortugaINC hat geschrieben: 10. Feb 2026 Das du Youtube nutzt um deinen Kundenkreis zu erweitern ist mir schon klar, nur zahlen dir die Kunden dieses Geld am Ende fürs Reinigen von Vergaser. Das sind keine direkten YouTube einnahmen. Und für alles andere braucht es halt einfach regelmäßige Views, da reichen Follower allein nicht.
Und wieder liegst Du meilenweit daneben.

btw...das die Anzahl der Follower irgendwas damit zu tun hat, habe ich nirgends geschrieben.

Aber okay, eigentlich ging es darum, dass Du behauptet hast, ein Ultraschallgerät aus China sei billiger als eine Vergaserreinigung. Preise habe ich ja gepostet, auch da liegste ja falsch mit deiner Annahme.
Wie man mit YT Geld verdienen kann, möchte ich Dir ebenfalls nicht erklären, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Ich wünsche Dir eine phantastische Saison. .daumen-h1:

Vergaseronkel

TortugaINC hat geschrieben: 10. Feb 2026 In deinem YT Kanal hat es im letzten Jahr kein Video über 2000 Views geschafft.
Vielleicht solltest Du dir mal eingestehen, dass es Dinge gibt, von denen du augenscheinlich keine Ahnung hast. Ich weiß ja nicht, wie Du darauf kommst, aber wenn ich meine Analytics anschaue, selektiert nach den letzten 365 Tagen, dann hatten die erfolgreichsten Videos auf meinem Kanal diese Anzahl an Aufrufen innerhalb der letzten 365 Tage:

1. 34.900
2. 27.600
3. 26.900
4. 10.300
5. 8.100

Und das sind alles Videos, keine Shorts.

Selbst wenn ich auf die letzten 28 Tage selektiere, selbst dann habe ich drei Videos, die mehr als 2000 Aufrufe hatten. In einem Monat wohlgemerkt. Zur Sauren-Gurken-Zeit.

Ich weiß ja nicht, was Du hier mit der Brechstange versuchen willst, aber es geht gerade echt in die Hose. :grinsen1:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Vergaseronkel hat geschrieben: 10. Feb 2026 Ich weiß ja nicht, wie Du darauf kommst, aber wenn ich meine Analytics anschaue, selektiert nach den letzten 365 Tagen, dann hatten die erfolgreichsten Videos auf meinem Kanal diese Anzahl an Aufrufen innerhalb der letzten 365 Tage:
In dem man hier auf deinen Kanal bei Videos klicke und nach Datum sortiere:
https://www.youtube.com/@vergaseronkel/videos

Man kann auch nach Beliebtheit sortieren und dann feststellen, dass die Videos mit vielen Views mehrheitlich 3-4 Jahre alt sind.
Das du im letzten Jahr viele Aufrufe auf ein 4 Jahre altes Video bekommen haben kannst ist dir hoffentlich klar soweit. Das steigert aber nicht die Aufrufe der Videos des letztes Jahres.
Vergaseronkel hat geschrieben: 10. Feb 2026
TortugaINC hat geschrieben: 10. Feb 2026 Und für alles andere braucht es halt einfach regelmäßige Views, da reichen Follower allein nicht.
Und wieder liegst Du meilenweit daneben.
Und genau deswegen stellst du im zweiten Post auch klar, wie viele Views du hast. Weil es keine Rolle spielt.
Vergaseronkel hat geschrieben: 10. Feb 2026 möchte ich Dir ebenfalls nicht erklären...
Ist schon rechts so.
Zu dem was mich interessiert hat bekomme ich eh keine Infos, der Rest ist mir völlig egal.
Weiterhin viel Erfolg,

Gruß und Tschü mit ü
"Happiness is only real when shared”. 🌈

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Das mit den Views hat nicht viel zu sagen. Täglich steigt die Masse der eingestellten Videos. Jede Min werden 500 Std. Videomaterial hochgeladen. Die inhaltliche Qualität ist zum größten Teil mittlerweile unterirdisch.
Die Algorithmen haben sich stark verändert. Videos mittlerer Länge sterben aus. Entweder sehr kurz oder sehr lang. Die Bewertung beruht nicht auf Likes sondern auf Community-Signale. Da ist ein Link vor hier auf ein Video vermutlich besser als 100 Likes.
Sucht mal nach Google Gemini....

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Oh Mann, bist ja erst nach Kroatien gezogen….
In Deutschland keine MwSt ausgewiesen,
Also kein Umsatz über 16T, die Malbücher werden es auch nicht herausreißen.
Sorry
Vergaser in ein U Bad legen, das schaffen wohl hier auf der Seite mindestens 80% der Mitglieder.
Und groß mit Geld verdienen bei 500 Vergaser im Jahr ist wohl auch nicht. Selbst wenn man alle mit 100 Euro veranschlagt.
Das ganze was du machst ist nicht die große Kunst, auch wenn du dich Vergaserservice für Europa nennst, vielleicht mal auf die Welt aufstocken und 5000 Vergaser machen ?
Das alles ist Schall und raucht, das du damit ums überleben kämpfen musst kann ich nachvollziehen.
Das du alle anderen für dumm hinstellen musst nicht

Vergaseronkel

TortugaINC hat geschrieben: 10. Feb 2026 Man kann auch nach Beliebtheit sortieren und dann feststellen, dass die Videos mit vielen Views mehrheitlich 3-4 Jahre alt sind.
Das du im letzten Jahr viele Aufrufe auf ein 4 Jahre altes Video bekommen haben kannst ist dir hoffentlich klar soweit. Das steigert aber nicht die Aufrufe der Videos des letztes Jahres.
Das muss es auch nicht. Nicht im Geringsten. Ein Video, dass beständig gute Zugriffszahlen hat, ist für einen Kanal wesentlich wertvoller, als neue Videos, die immer mal kurz erfolgreich sind und dann abschmieren. :cool:

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics