forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ultraschallbad und Stahlwolle

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Re: Ultraschallbad und Stahlwolle

Beitrag von Vergaseronkel »

TortugaINC hat geschrieben: 10. Feb 2026 Und genau deswegen stellst du im zweiten Post auch klar, wie viele Views du hast. Weil es keine Rolle spielt.
Den zweiten Post gibts nur, weil Du deinen bearbeitet hast. :wink:

Vergaseronkel

mazze hat geschrieben: 10. Feb 2026 Das alles ist Schall und raucht, das du damit ums überleben kämpfen musst kann ich nachvollziehen.
Das du alle anderen für dumm hinstellen musst nicht
Immer wieder erstaunlich, was fremde Menschen so glauben, über mich zu wissen. Oder über mein Unternehmen. :grin:

Die Obergrenze für die von Dir angesprochene Regelung lag übrigens in 2025 bei 100K€ fürs laufende Jahr.

Und ALLE für dumm hinstellen? Ich weiß ja nicht, aber sicher fühlen sich hier die wenigsten von der Diskussion persönlich angesprochen. Habe viele nette Kontakte hier gemacht, also für mich ist alles in Ordnung. :cool:

Vergaseronkel

mrairbrush hat geschrieben: 10. Feb 2026 Das mit den Views hat nicht viel zu sagen. Täglich steigt die Masse der eingestellten Videos. Jede Min werden 500 Std. Videomaterial hochgeladen. Die inhaltliche Qualität ist zum größten Teil mittlerweile unterirdisch.
Absolut korrekt. .daumen-h1: Und je mehr Bullshit hochgeladen wird, um so besser werden beständig gute Videos bewertet.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Kenne ja auch die neusten Bewertungskriterien. :-) Ein Zeit lang habe ich damit sogar nebenbei ohne Mehrarbeit Geld verdient. Geht jetzt nur noch mit Bullshit oder eben ganz anders. Jemand der etwas dauernd macht hat sicher mehr Erfahrung als jemand der zu den 80% gehört die ab und zu mal einen Vergaser reinigen. Das ist in meinem Bereich so wie mit den Youtubeinfluenzerdetailern die vermutlich Angstzustände bekämen wenn sie arbeiten würden wie ich. Die Formulierung stammt nicht von mir. :-)

Vergaseronkel

mrairbrush hat geschrieben: 10. Feb 2026 Youtubeinfluenzerdetailern
:grinsen1: .daumen-h1:

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

Ich weiß inzwischen nicht mal mehr, worums hier eigentlich ging....in einem anderen Forum sucht jemand den 90° Bogen im Billichgerät zum Flüssigkeit ablassen- dieser hat einen Vibrationsbruch.
Laut Bild der geöffneten Maschine ist der fest am Becken und am Gehäuse...
Nach meinem bescheidenen Technikverständnis ist das natürlich Mist- für die Haltbarkeit und auch die Verteilung der Schallwellen.

Gruß, Stefan

Vergaseronkel

Grottenschrauber hat geschrieben: 10. Feb 2026 Ich weiß inzwischen nicht mal mehr, worums hier eigentlich ging
Zusammenfassung:
Ich verdiene angeblich unanständig viel Geld, weil ich aus reiner Gier nur die teuren Ultraschallgeräte anpreise. Weiterhin fresse ich aber trotzdem den Kitt aus den Fenstern, weil mein Laden angeblich so schlecht läuft. :grinsen1:

Grottenschrauber hat geschrieben: 10. Feb 2026 in einem anderen Forum sucht jemand den 90° Bogen im Billichgerät zum Flüssigkeit ablassen- dieser hat einen Vibrationsbruch.
Laut Bild der geöffneten Maschine ist der fest am Becken und am Gehäuse...
Bei den billigen Geräten ist der Ablauf meistens mit der Wanne verschraubt, also theoretisch sicher wechselbar. Habe mich nie damit befasst, da nach einem Ersatzteil zu schauen.

Bei Bandelin wird der Ablauf ca. ab Gerätegeneration BJ 2000 fest mit der Wanne verschweißt und wird durch einen Gummi aus dem Gehäuse geführt.

Beste Grüße vom Vergaseronkel
Zuletzt geändert von Vergaseronkel am 10. Feb 2026, insgesamt 1-mal geändert.

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

Joo, der ist verschraubt - mit der Wanne als auch mit dem Gehäuse.
Da hätte ich eine Entkopplung erwartet.

Gruß, Stefan

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics