forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kennt jemand diesen Tank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: Kennt jemand diesen Tank

Beitrag von LastMohawk »

Stolle1989 hat geschrieben: 11. Feb 2026 Ist das auf deiner Alu Q nicht ein Imola Tank für ne Königswelle? (??)
Mist ja, ich wusste nur noch was von italienischer Rennstrecke und ebensolchen Mopeds....

aber er hat die selbe Form wie der angefragte, halt anderes Material.

Ich werd langsam echt alt--- :oldtimer:

Danke fürs aufpassen.

Gruß
der INdianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Stolle1989
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Beitrag von Stolle1989 »

Kein Problem, nebenbei, ein wirklich schöner Tank!

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Beitrag von DUCracer »

Moin in die Runde,

Wie schon geschrieben, sollte der Tank von ( Buddi ) und ( Bayer ) ein ES- Sport Stahltank sein. Den Tank gab´s in 22 Liter , 19 Liter, und 12,5 Liter.
Die Tanks wurden den alten MV´s nachempfunden. Es könnte auch sein das der Arturo Magni diese Tank´s bei seinen Fahrwerken, und Umbauten verwendet hat.

Hier mal ein 22 Liter ES-Tank der auf einer alten Q verbaut wurde.
IMG_20240406_144927.jpg
Wer solch einen Tank besitz, oder in guter Qualität bekommen kann, der sollte diese gern gesuchten Fässer gut behandeln.

Für mich sind der ES, sowie der Imola Tank die Formschönsten Fässer die auf dem Motorrad verbaut werden können. :grin:

Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

DUCracer hat geschrieben: 12. Feb 2026 Für mich sind der ES, sowie der Imola Tank die Formschönsten Fässer die auf dem Motorrad verbaut werden können. :grin:
...
:oldtimer: .daumen-h1:
[ÖÖ]
ImolaTank.JPG

:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
um auf Hans' Tank und Frage zurück zu kommen: mir sieht es auf den ersteb Bild in der Vergrösserung so aus als seien die vorderen Halterungen nachträglich angeschweißt. Ebenso könnte der zweite Anschluß für einen Benzinhahn auch nachträglich gesetzt sein - die Beiden wirken im Bild etwas unterschiedlich auf mich.
Der Ausgleich zwischen rechter und linker Hälfte kann auch anders erfolgen: mein 29-Liter Big-Tank hat rechts und links jeweils nur einen Stutzen für den Benzinschlauch - der Hahn sitzt dann im Schlauch der linken Hälfte und die Verbindung erfolgt, auch per Schlauch, am Hahn. Wobei die Reserve erst ab einem gewissen Pegel über den Hahn und mithilfe der Benzinpumpe freigegeben wird.
Schöne Grüße, Bambi
PS: erkennen tue ich ihn aber auch nicht!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik