Es gibt Tage da sollte man besser mit´m A... im Bett bleiben

Kotflügel:
Ich denke das Thema ist durch...da kannste dir besser inner Bucht was preiswertes schießen.
Lötnippel:
Das sieht aus als wenn du ohne Flußmittel gelötet hast?! Ohne Flußmittel hält das Lot nicht am Draht.
Ich mache es immer so:
Lötnippel auf der zu lötenden Seite gut ansenken (falls nicht vorhanden), Zug durchstecken, das Ende auffächern, gutes Flußmittel drauf (S39 ist flüssig und bewährt), dann das aufgefächerte Ende so weit zurück in den Lötnippel ziehen bis auf ca.2mm, dann mit Flamme erwärmen, gut Lot drauf, abkühlen lassen und die überstehenden 2mm abschleifen. Flußmittelreste mit einem feuchten Lappen entfernen!
Durch die Senkung im Nippel bildet sich quasi ein Lotkegel, der bestens im Nippel und auf dem aufgefächerten Zug hält!
Vergaser:
1.Versuch es mal in der Spülmaschine. Geschirrspülmaschinenreiniger rein, Kochprogramm für ne 1/2 Std.
Zwischendurch mal schauen ob sich die Alufarbe ändert. Manche Sorten reagieren mit schwärzen wenn sie zu lange dem Maschinenreiniger ausgesetzt sind. Alle Gummiteile usw. vorher entfernen!!!
2. Versuchs mal mit Diesel....
3. Ultraschall
Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.
Edit 18:29h: Das S39 Flußmittel hat eigendlich fast jeder Installateur/Heizungsbauer und das gibt es m.W. nach nur im Sanitärfachhandel!
LG Hans