Er ist eben nicht nur ein Dengelmeister. Und damit eine echte Bereicherung für unser Forum.
Olli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
in der tat....
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Oooch Jürgen,GalosGarage hat geschrieben:
ich dachte bis dato, du verstehst nur was von metall?
das du nun auch von elektrik kenntnis hast, ist mir neu....
den Blödsinn hab ich öfters auch auf der Arbeit, wenn was auf Kundenwunsch geändert werden soll wie:
Cockpit,LED-Blinker oder anschließen von div. anderen Teilen.Kabelbaum nachbauen oder ausdünnen ist auch nicht so das Problem....ich machs nur nicht gerne, denn da fliegen keine Funken

@ Bonnifatius: Olli ...jetzt werde ich rot

LG Hans
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Mal ganz davon abgesehen dass auf Kabel-eins (Mad Max) grad einer mit einer Kawa Mach III durch's Bild fuhr........und danke für die Zeichnung.........einen Einwand (Frage) hab ich noch:
Mein T&T Instrument hat ZWEI Kabel für die Blinker, aber nur EINE Kontrollleuchte! Für meine bessere Übersicht hab ich die beiden für den Blinker verantwortlichen Litzen mal zusammengezwirbelt(orange/blau): Ihr versteht mein Problem?
Original:
Zwei Blinker werden im Kabelbaum zu einer Kontrollleuchte zusammengefasst.
T&T
Zwei Blinker laufen im (alten Kabelbaum) zu einem Kabel (für die Kontrolleuchte) zusammen, das T&T hat aber ZWEI Kabel zum Signalaufnehmen, aber nur EINE Kontrollleuchte.
Grüße
Dirk (der grad das Gefühl hat, eine Elomücke zum Elektrofanten aufzublasen)
Mein T&T Instrument hat ZWEI Kabel für die Blinker, aber nur EINE Kontrollleuchte! Für meine bessere Übersicht hab ich die beiden für den Blinker verantwortlichen Litzen mal zusammengezwirbelt(orange/blau): Ihr versteht mein Problem?
Original:
Zwei Blinker werden im Kabelbaum zu einer Kontrollleuchte zusammengefasst.
T&T
Zwei Blinker laufen im (alten Kabelbaum) zu einem Kabel (für die Kontrolleuchte) zusammen, das T&T hat aber ZWEI Kabel zum Signalaufnehmen, aber nur EINE Kontrollleuchte.
Grüße
Dirk (der grad das Gefühl hat, eine Elomücke zum Elektrofanten aufzublasen)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- triplesmart
Boah, und jetzt dreht 'ne olle Z1000 auch noch Donuts in MadMax (verdammp lang her, dass ich den Film sah.)
Dirk
Dirk
Orange statt Chrom!
Haha, ....kann es sein das T+T bereits Sperrdioden im Gerät eingebaut habe und die 2 Kabel für + li. Blinker und + re. Blinker sind?
Von T+T hab ich noch nix eingebaut...
Hast du keinen Schaltplan vom T+T dabei, den du mal posten könntest? Dann sollte man es sehen können.

Von T+T hab ich noch nix eingebaut...
Hast du keinen Schaltplan vom T+T dabei, den du mal posten könntest? Dann sollte man es sehen können.
- triplesmart
Hans,Dengelmeister hat geschrieben:Hast du keinen Schaltplan vom T+T dabei, den du mal posten könntest? Dann sollte man es sehen können.
Die Zeiten, wo Schaltpläne dabei waren, sind nicht nur bei Fernsehern länst vorbei (Du erinnerst Dich?), was ich hab, is 'ne Einbauanleitung...die kann ich natürlich scannen und posten.
Greetz
Dirk
Orange statt Chrom!
- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Jetzt war Hans schneller ... einfach die Kabel mal zusammen knibbeln und Strom drauf tun.
Das wird den Elefanten schon nicht gleich aus dem Porzelanladen hauen

When too perfect, lieber Gott böse.
Etwas ähnliches ging mir auch gerade durch den Kopf...AtomicCafe hat geschrieben:Jetzt war Hans schneller ... einfach die Kabel mal zusammen knibbeln und Strom drauf tun.

Batterie--> -Pol mit -Anschluß vom TT verbinden
und + Pol abwechselnd an die 2 betreffenden Kabeln halten
Wenn bei beiden Kabeln die Lampe leuchtet, dann ist es wohl so wie ich oben schrieb

- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
und an das zweite Kabel aus dem T+T (da wo nicht + dran ist) jeweils den Stromprüfer.Dengelmeister hat geschrieben: und + Pol abwechselnd an die 2 betreffenden Kabeln halten
Wenn das Birnchen im T+T leuchtet und der Stromprüfer nix anzeigt, dann ist alles gut.

When too perfect, lieber Gott böse.