forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: R65 Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Warum braucht ihr da ne Nummer? Einfach was ordentliches bauen und abnehmen lassen, kostet nicht wie Welt und ganz sicher weniger als Dokumentenfälschung :roll:

mengeldengel
Motorrad:: KTM 990 SM
BMW R80/7 Cafe Racer

Beitrag von mengeldengel »

Hi,
in der Tat ist es nicht besonders schwer, sich Teile auch ohne Gutachten eintragen zu lassen. Man muss es halt ordentlich machen und dann nen Prüfer finden, der Verständnis hat.

Bild

Die Tarozzis haben auch kein Gutachten, trotzdem hab ich sie anstandslos eingetragen bekommen

Gruß,
Dietmar

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

mengeldengel hat geschrieben:
Man muss es halt ordentlich machen und dann nen Prüfer finden, der Verständnis hat.

...so isses!

es sind sogar schon "patchwork-fußrastenanlagen" aus teilen unterschiedlicher motorradmodelle als "fußrastenanlage eigenbau" eingetragen worden!

das zauberwort ist: "ordentlichgemacht"!!

trotzdem sollte man sich aber an bestimmte vorgaben halten, wie z.b. das längenverhältnis von schalt- bzw. bremshebel zur gestänge-anlenkung.

bei meiner zurückverlegten sind es 140mm zu 35mm......

das war bei der abnahme wichtiger als irgendein markenname.

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

max95
Motorrad:: Bmw R65

Husqvarna 510 Sm

Beitrag von max95 »

Alles klar ihr habt mich überzeugt! Ich werde die Woche noch anfangen die Baustellen die noch ausstehen abzuarbeiten und hoffe dann das der TÜV mitspielt :)

Was fahrt ihr für Auspuffanlagen die selbstverständlich auch Eintragungsfähig sind?

Wenn ich soweit bin gibt's Bilder :neener:

Gruß Max

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

max95 hat geschrieben:Alles klar ihr habt mich überzeugt! Ich werde die Woche noch anfangen die Baustellen die noch ausstehen abzuarbeiten und hoffe dann das der TÜV mitspielt :)

Was fahrt ihr für Auspuffanlagen die selbstverständlich auch Eintragungsfähig sind?

Wenn ich soweit bin gibt's Bilder :neener:

Gruß Max
...und wenn du vorab schonmal mit "deinem TÜV-prüfer" darüber sprichst (nimm fotos mit), der kann dir sicher viele tips dazu geben und evtl. eine menge arbeit ersparen??

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

max95

Husqvarna 510 Sm

Beitrag von max95 »

Hi Jungs,
Ich bin vollstens zufrieden mit dem 'Original' Schutzblech :zunge:
Jetzt will ich hinten eins das ungefähr so aussieht wie von der Roten Bmw.

Jemand eine Idee wo ich das her bekommen könnte?

MfG Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

90sKid

Beitrag von 90sKid »

Bin gerade durch Zufall auf diesen Fred gestoßen und muss sagen, ich find das Teil echt super!!
Klasse Arbeit :-) !

Mal sehen, was ich mit meinem ersten Projekt so auf die Beine stellen kann.

Viele Grüße und noch gutes Gelingen!

Milan

Twincaster
Motorrad:: R65(86)/82

Beitrag von Twincaster »

Diverses Kotflügelgedöns gibts z.b. hier :http://www.kickstartershop.de/index.php ... rie&cat=28
Gruss Peter
( Dein Kotflügel vorne :dontknow: )

max95

Husqvarna 510 Sm

Beitrag von max95 »

@ Milan:
Vielen Dank für das Kompliment und gutes Gelingen bei deinem Projekt. Ich werde dich/ euch immer auf dem laufendem halten!

@Peter:
Danke für den Link! Na ich hab einen Original Kotflügel zugeschnitten.. Mir gefällt das Ergebnis.

Gruß Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

max95

Husqvarna 510 Sm

Beitrag von max95 »

Bin im Moment in den letzten Zügen..
Das heißt:
- den restlichen Kabelsalat beiseite räumen.
- Hinteres Schutzblech mit Nummernschildhalterung
- blinkerhalter bauen und Blinker montieren..

Also Jungs die Kuh läuft! :neener:
Aaaaaaaber ich hab ein Problem mit dem Zündschloss.. Die lichter brennen alle, nur ich hab ein Problem das bei Nullstellung vom Zündschloss also -Zündung aus- trotzdem der Anlasser dreht wenn man auf den e-starter drückt. Wieso? Ich komme nicht dahinter :steinigung:
Kann mir jemand mit Tipps viel Erfahrung und evtl dem richtigen Schaltplan zur Seite stehen!?
Wäre echt dankbar..
Es handelt sich um eine r65 Baujahr 83'

Wenn die Kuh fertig ist gibt es Bilder ! :dance2:

Grüße

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik