forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Iberica Tour 2013

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
kurvenfieber
Motorrad:: Beemer

Re: Iberica Tour 2013

Beitrag von kurvenfieber »

dann wollte ich nach Granada, habe eine Cabana für zwei Tage gemietet, im Voraus bezahlt, dann kam alles anders :wow: tappingfoot
IMG_20130625_153814.jpg
... ich brauchte einen Geldautomat und bin durch ein Kaff gegurkt, Schritt Geschwindigkeit, man will ja keinen GA verpassen, dann in einer Rechtskurve auf einer Postkarte ausgerutscht und ne Furche in den Asphalt gezogen.

Zwei Burschen haben die Aktion beobachtet, nicht einig ob das Entsetzen über den Sturz, die Bewunderung für mich, weil ich die Maschine wieder so cool wieder aufgerichtet habe (mit dem Rücken zur Maschine , in die Hocke gehen, und mit langen Armen das Teil mit der Kraft aus den Beinen wieder aufrichten, dabei professionell gucken :grinsen1: ),
oder die Begeisterung darüber, dass in dem Kaff endlich mal was passiert, überwiegt :grin:
IMG_20130625_123755.jpg
Ich wusste noch nicht was der Tag mir noch bringen würde :o
IMG_20130626_111101.jpg

IMG_20130625_173313.jpg
Der ADAC war für verschrotten, ich dafür den ADAC zu verwschrotten (man mag es mir verzeihen, sie haben das Hotel und den Ersatzteil Transport bezahlt .daumen-h1: )
Ich habe mich bis zu einer Tanke rollen lassen, die Gott Sei Dank im Tal lag.
Dabei lief es echt gut, das Fahren war eine Wonne und die Sonne schien mir aus dem Allerwertesten :mrgreen:

Dann der Ventilabriss, da traut man sich doch kaum noch es sich gut gehen zu lassen, wenn man immer wieder Eine übergebraten bekommt, aber was soll man machen, manche Wege gehen nur vorwärts. Als ich das eingesehen hatte, fing ein kleines 6V Lämpchen in meinem Arxxx zu leúchten an .daumen-h1:

Die Tankstelle hatte den vielsagenden Namen "The Petrol People", mmmh, dachte ich.
Wer mich hier wohl erwarten würde, denn ich spreche zwar leidlich Spanisch,aber in der Situation auch noch alles in spanisch rauwürgen, das würde anstrengend werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Einfach mal was riskieren: Aronal abends und Elmex morgens :-)

greez

Herbert

kurvenfieber

tappingfoot der/die erste "Petrol People" der mir begegnete machte mir erstmal Angst...das passiert nicht so leicht, aber dann stellte sich heraus, dass die "Tonnen Matrone in der Kittelschürze zwar heftig daherkam, aber eine Seele von einem Menschen war, fünfzig Jahre alt, die eine Hälfte als Masnn die zweite Hälfte als Frau. Das sind sehr intime Details, die zwar nicht geheim sind, aber eher ans Lagerfeuer gehören, wo Kät´n Blaubeer Euch gerne nalles erzählen wird :grinsen1:

Es wurde ein Abschlepper organisiert, und eine Werkstatt in Alcala la Real gefunden.
Der sehr weise Tip meiner neuen Bekannten lautete "in Granada gibt es ein Übermaß an Allem, in Alcala la Real ist alles nur einmal vorhanden und so das Finden von Unterstützung viel einfacher", als wie wahr sich das noch herausstellen sollte!!

Der Mechaniker vor Ort sah uns, das Motorrad, und ohne etwas ausser "Olá" zu sagen begann er die Q ab zu laden. Dann legtre er den Arm um mich und sagte etwas was ich nicht vertand, mir aber so übersetzt wurde : "passt scho´"

Und auch das stimmte... .daumen-h1:
So lernte ich Bolo kennen (eigentlich Antonio) http://WWW.Bolomotos.es
Er dengelt seine Renner selbst zusammen, und macht Artfremdes passend, dreht, fräst oder feilt Neues.
Er ist Spezialist für Motos Nacionales (Bultaco, Ossa...)
Bolo hat mir eine Ecke frei geräumt und hat mir unmissverständlich erklärt, wann Arbeitsbeginn ist!
So habe ich nach der Demontage Rollstühle, Motorsägen, Yamaha Motoren, Derby Trial und alles mögliche Repariert.
Als die Teile endlich da waren ging es flux voran und am nächsten Tag war ich auf dem Weg ans Mittelmeer (schwerer Fehler !)
IMG_20130626_111204.jpg
IMG_20130626_111219.jpg
IMG_20130626_111325.jpg
IMG_20130626_111331.jpg
IMG_20130626_111337.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

greez

Herbert

kurvenfieber

und so sieht der Renner jetzt aus
IMG-20140108-WA0000.jpg
008.JPG
IMG_20130628_201457.jpg
IMG_20130627_160618.jpg
IMG_20130626_213655.jpg
Jezz mal ehrlich, in das Kaff "Alcala la Real" kommt kein Mensch, die Bundesstr. geht am Ort vorbei, es gibt nix zu sehen.
Allerdings eine Menge zu erleben, und Menschen kennen lernen, die mann sonstz wohl nie getroffen hätte.
Und mir kameine wirklich tife Erkenntnis...andere Geschichte.
Auf jeden Fall ging es am mittelmeer weiter nach Cadaqués, ich glaube den Scheiss macht jeder mal wenn er da unterwegs ist.
Kann man sich sparen, es ist immer sehr windig, wenig Reizvoll, weder landschaftlich noch Strassenmässig.
Cadaqués ist noch "exklusiver" geworden, lauter alleinstehende Frauen Marke Lehrerin mit Sinnkrise...oder das Gegenteil davon :tease:
Alles teuer, der Campingplatz z.B. kostete für mich , motorrad, und Zelt ca. 30€ tappingfoot
Am nächsten Tag ging es im Höllenritt weiter. Als ich in der Haute Loire ankam, traute ich mich schon mehr am Gas zu ziehen, und als ich im französischen Jura ankam habe ich es richtig laufen lassen, das Teil hat mit dem anderen Kolben und dem alten Kopf geschüttelt wie ein Rüttler, aber es hat tierisch Spass gemacht. :dance2: :dance1: :dance2:

greez

Herbert

kurvenfieber

noch ein paar Impressionen.
IMG_20130702_112428.jpg
IMG_20130627_183355.jpg
IMG_20130628_102431.jpg
IMG_20130702_165231.jpg
IMG_20130626_125514.jpg

greez

Herbert

kurvenfieber

und der Rest:
IMG_20130702_172840.jpg
IMG_20130703_115911.jpg
IMG_20130703_204936.jpg
IMG_20130704_210232.jpg
IMG_20130705_105351.jpg

greez

Herbert

kurvenfieber

noch ein bissl:
IMG_20130705_112518.jpg
IMG_20130705_112533.jpg
IMG_20130705_141233.jpg
Insgesamt bin ich ca. 8500 KM gefahren, einen großen Teil auf dem "Camino de Santiago", eine sehr spezielle Erfashrung.
Das Wheels and Waves war auch ein Highlight, aber das könnt ihr im "-Ventiler forum nachlesen.
Ich hoffe ich konnte Euch unterhalten und an meiner Reise im Nachhinein teilhaben lassen!

greez

Herbert

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics