forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ650 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Re: Yamaha XJ650 Projekt

Beitrag von AtomicCafe »

Schöne Farbe!
Bin auf sehr gespannt auf das Gesamtbild.

Zum lacken in der kalten Werkstatt haben wir uns früher immer mit so was beholfen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... L1000_.jpg
When too perfect, lieber Gott böse.

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Wir haben auch zu Lackieren selbst die Garage beheizt. Der Lack ist auch recht schnell "staubtrocken". Aber wir wollen und können die Garage nach dem Lackieren nicht weiter beheizen. Und daher braucht es unheimlich lange ehe der Lack richtig durchhärtet.

Gestern hatten wir noch einmal für mehrere Stunden einen Heizstrahler in der Garage an, das hat durch geholfen, aber wir lassen ihm jetzt ausreichend Zeit.

Natürlich bin ich geil drauf, das Gesamtbild zu sehen, aber ich zwinge mich selbst zur Geduld. Es fehlen jetzt noch die Decals und dann noch der seidenmatte Klarlack.

Für den seidenmatten Klarlack, haben wir uns ganz bewusst entschieden.
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

rosemaster hat geschrieben: Ich hatte im Vorfeld mit dem TÜVer gesprochen. Er meinte er macht eine Lautstärkenmessung - wenn die im Rahmen ausfällt ist im E-Pruezeichen egal. We will see :versteck:
Notfalls kannst Du es so versuchen:

...schmeiß die originale Glaswolle weg und wickel ne gute und feste Auspff-Dämmwolle um das perforierte Rohr. Der Raum zwischen dem Rohr und der Aussenhülle muss richtig ausgestopft sein.

Dann besorgst Du Dir noch ein passendes Rohr, was Du von innen über den Rand im Gegenkonus stecken kannst und das gleichzeitig gegen den Dämpfereinsatz drückt.
...im Prinzip verlängerst Du also das perforierte Rohr bis hinten zum Ausgang.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

rosemaster hat geschrieben:
Natürlich bin ich geil drauf, das Gesamtbild zu sehen, aber ich zwinge mich selbst zur Geduld. Es fehlen jetzt noch die Decals und dann noch der seidenmatte Klarlack.

Hi Frank!

Ich schätze mal Du weißt, daß Du zumindest für den Tank einen 2K-Klarlack (benzinfest)
nehmen solltest???
Wenn nicht, dann weißt Du es jetzt. :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Jupp100 hat geschrieben:
rosemaster hat geschrieben:

Hi Frank!

Ich schätze mal Du weißt, daß Du zumindest für den Tank einen 2K-Klarlack (benzinfest)
nehmen solltest???
Wenn nicht, dann weißt Du es jetzt. :wink:
Ja ich weiß. 2K Lack seidenmatt für alle blauen Teile liegt bereit
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Jetzt wird hier auch noch von "Seidenmatt" gesprochen, Ihr macht mich fertig....... :shock:

Hier mal meine Vorlage.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

igel hat geschrieben:Jetzt wird hier auch noch von "Seidenmatt" gesprochen, Ihr macht mich fertig....... :shock:

Hier mal meine Vorlage.
Keine Sorge - deine Vorlage ist doch deutlich blauer als meine Farbwahl. Aber Seidenmatt muß sein - sorry :dance1: :dance1:

Und wehe ich entscheide mich doch noch für Stummellenker - dann :banghead:

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Auf jeden Fall wird's sehr schick! .daumen-h1:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

rosemaster hat geschrieben:Und wehe ich entscheide mich doch noch für Stummellenker - dann :banghead:
Ich seh´s kommen Frank... :oldtimer:

:grinsen1:

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

Dengelmeister hat geschrieben:
rosemaster hat geschrieben:Und wehe ich entscheide mich doch noch für Stummellenker - dann :banghead:
Ich seh´s kommen Frank... :oldtimer:

:grinsen1:
Hab ja schon gesagt, wenn mir jemand mal 36mm Stummellenker leihen würde, tät ich es mal ausprobieren :dance1: :dance1:

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels