forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

triplesmart hat geschrieben:Logo...ich doch auch....mit 'ner T300 triumph.

Dirk
FZR 1000... :rockout:
Nee, ich hab mehrere Termine morgen bei guten Kumpelz, daher erst so spät erreichbar...

Drehbank abladen helfen, Auto durchchecken, Ventile anner Moppete einstellen, Gartentor schweißen,
also recht abwechslungsreich... :roll:


Warum tue ich mir das nur an.....vllt. weil es gute Jungs sind :wink:

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 532
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von AtomicCafe »

triplesmart hat geschrieben:Haste Dir den schonmal gegeben? Da hat's 'n Ami mal auf die Spitze getrieben mit 'ner 250er GT - durchblättern lohnt sich!
http://www.dotheton.com/forum/index.php?topic=12787.0
Dem stimme ich voll zu ...
2 Takter sind wie Jungbrunnen, man fühlt sich doch gleich 30 Jahre jünger wenn man sowas hört :grinsen1:






PS. toi toi toi mit dem Gimbel Krams
When too perfect, lieber Gott böse.

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

triplesmart hat geschrieben:Hans,

welche Welle? Da gibt es keine Welle, die die Kraft auf den Hebel durch die Aluplatte durchführt und so.

Aber ich bin auch gelernter Kfm. für Tourismus und Freizeit.

Dirk
Moin Dirk,
hab mir die Bilder gerade nochmals in Ruhe angeschaut, hast Recht.
Ich war wohl im falschen Film :roll:

Aber macht nix, da finden wir schon ne Lösung .daumen-h1:

LG Hans

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

RamAir hat geschrieben:Wenn ich es richtig auf Deinen Foto`s sehe, könnte der Kugelanschluß am Bremshebel auch nach
innen angeschraubt werden.
Hi Heino,

Das siehst Du richtig, und wird auch morgen mein erster Versuch sein.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Strike!

Hab 3 Dörfer weiter einen gefunden, der Ahnung von Moppeds UND eine Fräsbank hat.
Damit rücken wir demnächst den Gimbel Fußrastenplatten zu Leibe.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Fuck CNC!
......was is schon eine CNC Fräse gegen einen gestandenen Kupferschmiedmeister, mit Gefühl für's Material, im Nachbardorf.
In weniger als 30 Minuten waren die Fußrastenklopper von GIMBEL ihrer übertriebenen mechanischen Präsenz beraubt:
IMG_1738.jpg
Und nix CNC, sondern mit Anreißzirkel und π x Flex x Reissnagel!
IMG_1744.jpg
IMG_1746.jpg
Grüße

Dirk

PS
Die Frechheit am Rande...für den Öltank wurden mir 5€ für's Material berechnet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Dirk,
den Mann solltest du dir warm halten, der ist Gold wert :respekt:



LG Hans

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hans,

was glaubst Du denn? Der Typ hat hier in der Gegend einen Ruf wie'n Donnerhall. Hier geben sich irgendwie sämtliche Oldtimer-maniacs die Klinke in die Hand, dabei verdient der seine Knete überhaupt nicht mit so Motorsachen, sondern halt mit Stahlbau, Treppen und so Sachen.

Grüße

Dirk

PS
Such mal bei YouTube nach: "Heinkel-Club Service" da siehste den Kupferschmied in seiner Werkstatt in action.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Jau, der ist fleissig...24 Videos :respekt:

Auf jeden Fall kann der was .daumen-h1:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Aber hallo? Die Rundung mit dem Bandschleifer per Handführung auf Anhieb hinbekommen.
Ich kann nur staunen.

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik