Ok, der war böse...
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Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Onlinegrumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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- triplesmart
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Ja, der war böse! Aber jetzt stellst Dir mal 'ne schnelle Landstrasse vor, Dein Tacho zeigt um die 160......exakt DER Tüp überholt Dich ratzfatz aufrecht sitzend auf 'nem 6-Zylinder BMW Supertourer und Du hörst noch leise einen Hauch von Christopher Cross' "Ride like the wind" vorbeihuschen!
Was dann?
Dirk
Was dann?
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Dann weiss ich wieder, warum ich mich nicht um
Musik auf dem Moped schere und auch,
warum ich so einen albernen Eimer nicht haben will.
Igitt ... bekomme grad Kippenfell
Gruss, Jochen !
Musik auf dem Moped schere und auch,
warum ich so einen albernen Eimer nicht haben will.
Igitt ... bekomme grad Kippenfell
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
So...kommen wir doch eben zum Projekt zurück.
Ich hab meinen Tisch leergeräumt, den Kabelbaum drauf ausgebreitet...und an den Kabelbaum vom Motor angeschlossen: Dann mal alles zusammengeklöppelt und Saft drauf gegeben....."Es werde Licht" Es brennt die Neutral, die beiden Lampen für DZM und Tacho und die "High-Beam" Kontrolllampe.....und der Scheinwerfer blendet auf. Aber leider nur wenn ich die Lichthupe betätige......sonst funzelt nur die Standlichtbirne zaghaft vor sich hin. Der Scheinwerfer an sich bleibt dunkel....weder Ab- noch Aufblendlicht gehen.
Elendes Kabelgekröse!
Hab entnervt für heute aufgegeben.
Grüße
Dirk
PS
Die Birne am Scheinwerfer funzt natürlich...beide Glühfäden.
PPS
Kann doch nicht sein, dass es ein Problem gibt, weil ich die Rück/Bremslichtkomination noch nicht angeschlossen hab.
Ich hab meinen Tisch leergeräumt, den Kabelbaum drauf ausgebreitet...und an den Kabelbaum vom Motor angeschlossen: Dann mal alles zusammengeklöppelt und Saft drauf gegeben....."Es werde Licht" Es brennt die Neutral, die beiden Lampen für DZM und Tacho und die "High-Beam" Kontrolllampe.....und der Scheinwerfer blendet auf. Aber leider nur wenn ich die Lichthupe betätige......sonst funzelt nur die Standlichtbirne zaghaft vor sich hin. Der Scheinwerfer an sich bleibt dunkel....weder Ab- noch Aufblendlicht gehen.
Elendes Kabelgekröse!
Hab entnervt für heute aufgegeben.
Grüße
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Die Birne am Scheinwerfer funzt natürlich...beide Glühfäden.
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Kann doch nicht sein, dass es ein Problem gibt, weil ich die Rück/Bremslichtkomination noch nicht angeschlossen hab.
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- triplesmart
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- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Ich hab mir die Nummer mit dem Scheinwerfer, der nur bei "Lichthupe" aufleuchtet mal durch den Kopf gehen lassen.....der Fehler kann ja eigentlich NUR in der Schaltereinheit liegen....sonst würde ja die Lichthupe auch nicht gehen - sind doch dieselben Kabel und Kontakte. Werd wohl morgen das Teil mal zerlegen.
Grüße
Dirk
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Dirk
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- himora88
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
fein fein... es wird... da kommt leben ins mopped =) bzw noch neben das mopped
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- Jupp100
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hi Dirk!
Ich würde vor dem Zerlegen des Schalters lieber doch erst das
Bremslichtgedöns anschließen und dann wieder versuchen.
Bei den alten Suzukis, vermutlich noch mit einer einzigen
Sicherung, ist alles ziemlich tricky verkabelt.
Hatte gerade bei der GSX 250 E , immerhin Bj. 1982, auch
ziemliche Probleme. Durch einen defekten Blinkerschalter
(Plastikmüll) ist das Blinkrelais spontan verstorben. Dadurch
gingen dann weder Licht noch Bremslicht oder die Kontrollämpchen.
Die Blinker erstaunlicherweise auch nicht!
Ich würde vor dem Zerlegen des Schalters lieber doch erst das
Bremslichtgedöns anschließen und dann wieder versuchen.
Bei den alten Suzukis, vermutlich noch mit einer einzigen
Sicherung, ist alles ziemlich tricky verkabelt.
Hatte gerade bei der GSX 250 E , immerhin Bj. 1982, auch
ziemliche Probleme. Durch einen defekten Blinkerschalter
(Plastikmüll) ist das Blinkrelais spontan verstorben. Dadurch
gingen dann weder Licht noch Bremslicht oder die Kontrollämpchen.
Die Blinker erstaunlicherweise auch nicht!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- triplesmart
- Beiträge: 1636
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Stimmt, die hat von Haus aus nur EINE Sicherung (eine zweite ist in Planung).Jupp100 hat geschrieben:Ich würde vor dem Zerlegen des Schalters lieber doch erst das
Bremslichtgedöns anschließen und dann wieder versuchen.
Bei den alten Suzukis, vermutlich noch mit einer einzigen
Sicherung, ist alles ziemlich tricky verkabelt.
Danke für den Tip, dann mach ich das zuerst.
Grüße
Dirk
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Ach, ich wurde auch bei 150 von ner Harley überholt, was solls? Mehr Hubraum kann halt auch potentiell schneller und neuer kann das erst recht, da mach ich mir keinen Kopf.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- triplesmart
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Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Boah ey, fast den ganzen Tag dem Gott des Viertakters tribut zahlen müssen....was es da alles gibt.....Steuerkette....übersprungen, Steuerzeiten einstellen, Steuerketten spannen.....Maaaaan!
Drum bin ich auch nicht mit dem Kabelbaum weitergekommen. Immerhin hab ich 'ne Lösung für das Problem mit dem Schalthebel...muß noch schön gemacht werden:
Und die Triumph macht auch noch Sorgen...springt zwar an, aber die Kette rasselt immer noch wie'n Sack Flöhe...und das alles nur wegen einer verlorenen Spannschraube vom Kettenspanner!
Grüße
Dirk
Drum bin ich auch nicht mit dem Kabelbaum weitergekommen. Immerhin hab ich 'ne Lösung für das Problem mit dem Schalthebel...muß noch schön gemacht werden:
Und die Triumph macht auch noch Sorgen...springt zwar an, aber die Kette rasselt immer noch wie'n Sack Flöhe...und das alles nur wegen einer verlorenen Spannschraube vom Kettenspanner!
Grüße
Dirk
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