forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Regensburg ahoi

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
dustyfoot
Motorrad:: Honda XBR Seilzugdeko

Regensburg ahoi

Beitrag von dustyfoot »

Tach die Herren,

mein Name ist Berthold, bin 29 Jahre und wohne in Regensburg.
Vor drei Jahren kam ich über eine alte Fuffy Vespa zu den Zweirädern und habe gleich meinen Führerschein nachgeholt.
Seitdem gibts keinen Tag an dem ich nicht aufm Bike sitze, an Bikes denke, darüber lese oder schraube..

Ich fahre wie schon erwähnt eine '72er Fuffy Vespa (selbst neu aufgebaut samt sandstrahlen und lackieren) sowie eine 2009er Street Triple R (die bleibt auch nicht unangetastet - versprochen).
Zum Basteln habe ich ne 1987er Honda XBR, die ich Schritt für Schritt zum Cafe Racer umbaue.
Aus Mangel an handwerklicher Geschicklichkeit greife ich beim Umbau auf viele fertige Lösungen wie dem Ricambei Weiß Sitzbankhöcker zurück. Ich habe mir jedoch fest vorgenommen mehr und mehr selbst zu fertigen - die XBR wird sicher nicht das letzte Projekt bleiben.
XBR 500.jpg
Wie man sieht sind noch einige Sachen zu machen. Für März habe ich mir vorgenommen das notwendige für die TÜVabnahme fertigzustellen, um im April während des Umbaus noch ab und an mal ne Runde fahren zu können.

Ich freu mich auf regen Austausch mit Gleichgesinnten,

Gruß Bert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Regensburg ahoi

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Berthold

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Beim Umbau zur Kaffeemaschine Deiner Honda wünsche ich Dir viel Erfolg.

Dann weiterhin eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Berthold,

willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe wir können Dich dabei etwas unterstützen.

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

dustyfoot hat geschrieben:...Ich fahre wie schon erwähnt eine '72er Fuffy Vespa (selbst neu aufgebaut samt sandstrahlen und lackieren)
So hat´s bei mir 1973 im Alter von 16 Jahren auch angefangen, allerdings mit nem Zündapp-Roller :wink:

...Na, dann sag ich mal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei und mit uns!!

Vielleicht sehen wir uns mal bei meinem Freund Josef http://www.f-104.de/deutsch/exponate_deutsch.html in Niederalteich oder beim Dampfnudelulli in Regensburg. :rockout:

:linkehand:
Ralf

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum!

Es gibt hier schon ein paar schöne XBRs.
Schau mal bei Projekte und dem Parkplatz vorbei.
Viel Spaß! :dance1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Berthold,
jeder hier hat mal klein angefangen, man wächst mit seinen Projekten und wenn du Fragen hast dann immer heraus damit, denn hier hast du ne kompetente und hilfsbereite Community am Start. Schau dich bei Projekte und auf dem Parkplatz um, da findest du ne Menge input.

Wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Dengelmeister hat geschrieben: Schau dich bei Projekte und auf dem Parkplatz um, da findest du ne Menge input.
Hey Hans, den Spruch(sinngemäß) hatte ich Dir doch extra schon geklaut! :grinsen1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen von einem xbr gesellen aus dem harz :wink:

vile spaß bei deinem umbau !

wo ist nochmal die sitzbank her ? , welcher anbieter ??
werd noch nich ganz schlau aus deiner info... :? :grin:

hätt ich dieses teil / anbieter vorher gekannt , wäre manches einfacher gelaufen...

aber einem umrüsten steht ja nix im weg....

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Jupp100 hat geschrieben: ... Hey Hans, den Spruch(sinngemäß) hatte ich Dir doch extra schon geklaut! :grinsen1:
Mensch Jupp, das geht aber nicht !! Das kannst Du doch nicht machen !! :hammer:

...Kennst Du nicht die ungeschriebenen Forengebote? :law:
..."Du sollst nicht der Administratoren und der Moderatoren Sprüche stehlen!!" :steinigung:
...

Deshalb sage ich niemals (!!)
...Willkommen bei den Wilden !! :jump:
...Schau dich bei Projekte und auf dem Parkplatz um, da findest du ne Menge input. :rockout:
und
... Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. ... .daumen-h1:

Nein, das tue ich nicht! Niemals!! ...Soviel Respekt muss einfach sein! :versteck:

dustyfoot
Motorrad:: Honda XBR Seilzugdeko

Beitrag von dustyfoot »

alles klar, freu mich tierisch über die Begrüßung! Hab mich auch gleich in der Karte verewigt, würd mich freun wenn man sich mal auf ne tour und oder n Bierchen treffen könnte :)

Die Sitzbank habe ich beim kickstarter.de bekauft. Der Hersteller ist Ricambi Weiß, Modell ?Moto Guzzi Le Mans? und bringt ein Materialgutachten mit.

Was mich ganz klar auch beeinflusst hat war das riding september video von blitz. http://vimeo.com/19061363

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik