forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
blechele
Motorrad:: Honda xl 250 Bj. 1978 umgebaut
Honda CB 900 Boldor umgebaut
Honda xl 500 Bj 1979 umgebaut

Re: Peugeot goes V8

Beitrag von blechele »

sauberle ich als Metaller weiß was es bedeutet Stahlblech zu formen, echt beeindruckend was man von Hand alles hin bekommt. Weiter so und viele tolle Stunden beim umbau.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Was der Andreas hier reißt das ist schon echt der Hammer .daumen-h1:
Tolles Projekt, super Ideen in Verbindung mit handwerklichem Können, das ist ne Hausnummer :respekt: :clap:

LG Hans

artur
Motorrad:: Moto Guzzi LM II

Beitrag von artur »

Vor kurzem erst das Projekt entdeckt...
Mann Mann!
Habs zwar nur stellenweise gelesen, aber Bilder sagen wie immer mehr als Tausend Worte.
Vor allem bemerke ein großes Improvisationstalent beim Themenstarter
Bin gespannt, was nach fast einem Jahr so fertig wird)

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

ich zieh auch alle meine Hüte (2 bis 3)! Wahnsinnsprojekt!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Danke Leute! Das ist das Feedback, das mich am Ball hält :-D

Gerade eben fertig gestellt, der mobile Motorständer, auf den das Triebwerk soll, wenn es vom Montageständer kommt:

Bild

Catweazle
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: BMW-Eigenbaugespann, EML/HWT-Basis, Bj 88

Beitrag von Catweazle »

...sodele... ich habe mir jetzt alles von 1-10 Seiten angeschaut, gelesen und gestaunt! Ich habe mich nie für einen schlechten Schrauber gehalten, etwas pragmatisch, aber im Durchschnitt ausreichend, jetzt, nach der Lektüre Deiner Dokumentation weiß ich, das ich ein Kindergartenkind im Gegensatz zu Dir bin! Tolle Arbeiten, klasse beschrieben.... einfachnur TOLL!
Geht nicht gibt's nicht.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Danke, ich koche aber auch nur mit Wasser ;-)
Man muss halt auch immer etwas experimentieren und investieren.

Heute war ich endlich wieder auf einen Sprung in meiner Werkstatt und konnte die Ringschlaufen mitnehmen, die ich brauchte, um den Motor vom Montagebock und auf den Ständer zu heben. Gleiches habe ich auch vorhin getan:

Bild

Trotz der guten und recht großen Rollen ist das Ding ganz schön schwerfällig, alleine zu schieben ist auf schlechtem boden nur schwer möglich. Morgen mache ich noch die Hubflansche, die die Auslässe verschließen ab, ein Schritt näher am ersten Start.
Gruß,
Andreas

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Der Motor ist echt ne Schönheit geworden .daumen-h1:

Ich hoffe du stellst mal nen Soundcheck hier rein wenn er läuft :!:

LG Hans

CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Beitrag von CPE »

grumbern hat geschrieben:Danke, ich koche aber auch nur mit Wasser ;-)
Man muss halt auch immer etwas experimentieren und investieren.
Ja , vor allem Lehrgeld bezahlen ! :grinsen1: Kenn mich da aus ...

Bin mal auf deinen Auspuff und Krümmer gespannt !

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Arg viel neues gibt es nicht zu berichten. habe noch ein paar fehlende Teile besorgt und ein Bisschen Kleinkram zum Verzinken geschafft. Sobald das da ist, steht einem Probelauf eigentlich nichts mehr im Wege, hoffe ich. Die Haltplatten habe ich auch schon abgeschraubt und die Auslasse sind somit frei :-D

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels