forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GR650X wird zum Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

CPE hat geschrieben:Zündschloss hast du gut gelöst. Regler für die Lima würde ich nicht unter die Sitzbank stopfen , der
will eigentlich eine etwas luftigere Umgebung ...
Hi,
Regler/Gleichrichter habe ich auch unter der Sitzbank, hab ihm aber etwas Fahrtwing gegönnt :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Dengelmeister

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Dengelmeister »

Simax hat geschrieben: Hallo Hans,

ich hab mit Strom auch recht wenig zu tun, man sagte mir so wären es auch etwa 5 Ah

Grüße Dirk
Hi Dirk,
das sind doch Zellen von A123 und die grünen haben die Bezeichnung ANR26650M1-B, ist das richtig?

Wenn ja, dann haben sie lt. Hersteller 3,3V und 2,5 AH pro Zelle....!
Da kommst du in Reihe geschaltet bei 4 Zellen ja schon auf 13,2V und 10AH, oder liege ich da falsch???

Sirtooooooby, laß mal bitte was ab dazu..... tappingfoot


LG Hans

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Dengelmeister hat geschrieben:
Simax hat geschrieben: Hallo Hans,

ich hab mit Strom auch recht wenig zu tun, man sagte mir so wären es auch etwa 5 Ah

Grüße Dirk
Hi Dirk,
das sind doch Zellen von A123 und die grünen haben die Bezeichnung ANR26650M1-B, ist das richtig?

Wenn ja, dann haben sie lt. Hersteller 3,3V und 2,5 AH pro Zelle....!
Da kommst du in Reihe geschaltet bei 4 Zellen ja schon auf 13,2V und 10AH, oder liege ich da falsch???

Sirtooooooby, laß mal bitte was ab dazu..... tappingfoot


LG Hans
Hi,

es sind ja vier in Reihe und dann parallel, also 13,2V und 5Ah :roll: oder?? :dontknow:
Zuletzt geändert von Simax am 12. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Fünf Ah
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Sirtoby »

Freunde des hohen Stromes...

ganz easy:

- In Reihe geschaltet multipliziert sich die Spannung, Kapazität bleibt gleich
- Parallel bleibt die Spannung gleich, Kapazität multipliziert sich.

Faktor ist immer die jeweilige Zellenzahl. Das ganze kombiniert ergbit eben ne ne höhere Spannung und eine erhöhte Kapazität. Hans, du hast mit der Zelle recht, bei der Rechnung hast du dich aber leicht vertan:

4 x 3,3 V macht 13,2V -> 2 x 2,5 Ah macht 5 Ah ...Ihr müsst euch immer vorstellen, dass ihr beim Parallelschalten aus zwei Zellen quasi "eine Zelle" mit doppelter Kapazität macht.

Alles klaro jetzt? :jump:

Von den Dimensionen des Akkus passt das schon ganz gut für dein Moped. Aber die Kabelquerschnitte der stromführenden Kabel... :roll:


LG Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Dengelmeister

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Dengelmeister »

Jetzt hab sogar ich das geschnallt....

Danke Meister der stromführenden Tönnchen :beten: :beten: :beten:


Danke + Gruß
Hans

Fußhupe
Beiträge: 721
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Fußhupe »

Sirtoby hat geschrieben:Freunde des hohen Stromes...

ganz easy:

- In Reihe geschaltet multipliziert sich die Spannung, Kapazität bleibt gleich
- Parallel bleibt die Spannung gleich, Kapazität multipliziert sich.
<klugscheissmodus an> :cool:
Winzige Korrektur:
'addiert' statt 'multipliziert'
<klugscheissmodus aus>

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von frm34 »

Fußhupe hat geschrieben:
Sirtoby hat geschrieben:Freunde des hohen Stromes...

ganz easy:

- In Reihe geschaltet multipliziert sich die Spannung, Kapazität bleibt gleich
- Parallel bleibt die Spannung gleich, Kapazität multipliziert sich.
<klugscheissmodus an> :cool:
Winzige Korrektur:
'addiert' statt 'multipliziert'
<klugscheissmodus aus>

<klugscheissmodus an> :cool:
Winziger Hinweis:
multipliziert ist richtig, wenn man als Faktoren die Spannung oder Kapazität und die Anzahl der Zellen nimmt
<klugscheissmodus aus> :mrgreen:

Bin auch drüber gestolpert, aber es geht aus dem Context so hervor, wie er es meint - und da passt es dann....
:wink:

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Simax »

Langsam sehe ich Licht am Ende des Chaos :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Benutzeravatar
Casperl2000
Beiträge: 226
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki Gs550D Bj. 78
Wohnort: Aichach 86551

Re: GR650X wird zum Caferacer

Beitrag von Casperl2000 »

Das teil was du nicht weisst wo es hin kommt ist die brems- fussrasten aufnahme. Die steckst du durch den rahmen. Auf der eine seite die bremse, auf der anderen seite bremspume und bremslicht schalter.
Gruss matthias

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics