caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
TÜV zu Hause ???
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
TÜV zu Hause ???
Hallo ich bin es nur winne . Hallo Frauen und Männer .ich hätte da mal eine dumme Anfrage an euch. Darf der TÜV auch Hausbesuche machen?
sind Hausbesuche nicht erlaubt ? Das ist eine dumme , aber eine ernste Anfrage von mir.danke winne.ich Wünsche allen eine gute Wochenend Ausfahrt .Ps ich schaffe es fast nicht zum TÜV zufahren !

- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: TÜV zu Hause ???
Moin Winne,
soweit ich weiß, ist das zwar in Ausnahmefällen möglich, aber sicher nicht die Regel!Der Verdacht, dass da mit Kaffee und Kuchen bestochen wird, ist einfach zu groß
Gruß
Dominik
soweit ich weiß, ist das zwar in Ausnahmefällen möglich, aber sicher nicht die Regel!Der Verdacht, dass da mit Kaffee und Kuchen bestochen wird, ist einfach zu groß

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- lbp71
- Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
...zu mir traut sich kein "Graukittel"!!! 

--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Naja, dumme Fragen gibt´s ja eh nicht und ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen! Anrufen und nett fragen kostet nichts! 

E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- williwedel
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
Doch das wird angeboten, müssen sich nur mehrere zusammenfinden und dann klappt das. Anfrage stellen was dazu nötig ist, und auf den netten Herren warten, (der auch froh ist mal raus zu kommen)
Grüße Guido
Grüße Guido
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wenn eine Hebebühne oder ein Kompressor abgenommen wird, kommt der TÜV ja auch "Nach Hause".
...Warum sollte das dann nicht auch in einem andern Zusammenhang möglich sein?
Das mit "Kaffee und Kuchen" halte ich für Blödsinn. Das könnte man dann ja auch dem allgemein üblichen "Werkstatt-TÜV" unterstellen. Und wer käuflich ist, der ist es auch auf der Prüfstelle.
...Ich würde mir einfach eine plausible Begründung überlegen und direkt beim TÜV anfragen. Alles andere sind Vermutungen und führen nicht zum Ziel.

...Warum sollte das dann nicht auch in einem andern Zusammenhang möglich sein?
Das mit "Kaffee und Kuchen" halte ich für Blödsinn. Das könnte man dann ja auch dem allgemein üblichen "Werkstatt-TÜV" unterstellen. Und wer käuflich ist, der ist es auch auf der Prüfstelle.
...Ich würde mir einfach eine plausible Begründung überlegen und direkt beim TÜV anfragen. Alles andere sind Vermutungen und führen nicht zum Ziel.
...anrufen und fragen. Möglicherweise ist das auch nur eine Frage des Preises.williwedel hat geschrieben:...müssen sich nur mehrere zusammenfinden und dann klappt das.

- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Definitiv nicht erlaubt für Prüfungen, die in die hoheitliche Tätigkeit fallen (HU, AUK, ...). Da gibt's festgelegte Anforderungen an den Ort und die dort erforderlichen Einrichtungen.
Für Änderungen weiß ich's nicht auswendig, würde mich aber wundern, wenn das anders wäre.
Für Änderungen weiß ich's nicht auswendig, würde mich aber wundern, wenn das anders wäre.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
-
- Motorrad:: Ja.
Re: AW: TÜV zu Hause ???
Dann gibt es von dem einen oder anderen Prüfer aber individuelle Ausnahmen919 hat geschrieben:Definitiv nicht erlaubt für Prüfungen, die in die hoheitliche Tätigkeit fallen (HU, AUK, ...). Da gibt's festgelegte Anforderungen an den Ort und die dort erforderlichen Einrichtungen.

Ich kenne es für HU's.
Ein Highlight war der Kollege, der in Dänemark auf dem Campingplatz die Wohnwagen abgenommen hatte

Ich glaube hier allerdings auch nicht an eine offizielle Aktion.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Es gibt alles mögliche, aber es gilt immer das 11. Gebot. ;-)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.