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Kawasaki» 7e50yr

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Kratzmeisterschnipp
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Schwimmerstrand / Instrumente

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

Ich weiß, ich weiß.... eigentlich müsste dieser ganze Thread vermutlich im Zephyr Forum oder so stehen. Aber wer kann als Youngstar schon ahnen das der Motor solche Zicken macht.

Also erst mal noch mal eine Frage zum Schwimmerstand. Im Handbuch steht eine Zahl von 15-17mm sollen die Schwimmer hängen. Bedeutet: ich hab den Vergaser in der Hand, drehe ihn so wie er im eingebauten Zustand hängen sollte, halte meinen Messschieber daran und messe zwischen Vergaserrand und dem untersten Teil vom Schwimmer, richtig??????


2.


und hat jemand dieses Instrument eingebaut?

http://www.louis.de/_40209c94e16d9e7cde ... r=10034806

hat zwar nen Haufen Sterne aber die Kommentare sind vernichtend. Kann mir jemand sonst eine kleines Instrument mit Kontrolllampen empfehlen? (Scheiß auf den Drehzahlmesser)? Am besten an der Tachowelle. Dieses Magnetmesser sind ja auch nur Fahrradcomputer.
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Nille
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Re: AW: KAWA7e50yr

Beitrag von Nille »

Beim Schwimmerstand einstellen wird der Vergaser auf den Kopf gedreht. Die 17mm geben den Abstand von der Schwimmeroberkante zur Dichtfläche zwischen Gaser und Schwimmerkammer an.

Gruss

greenday
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Re: KAWA7e50yr

Beitrag von greenday »

hi,

bei den Bewertungen würd ich mir weniger Sorgen machen, die Zephyr hat doch schon nen Drehzahlsignal aus der CDI, oder? Tippe auf Kabel schwarz-blau (bitte nachschauen vorm abschneiden..). Das nehmen und es sollte ne ordentliche Funktion gegeben sein.

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Kratzmeisterschnipp
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Re: AW: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

Nille hat geschrieben:Beim Schwimmerstand einstellen wird der Vergaser auf den Kopf gedreht. Die 17mm geben den Abstand von der Schwimmeroberkante zur Dichtfläche zwischen Gaser und Schwimmerkammer an.

Gruss

COOL... so hab ichs gemacht... aber ich muss sagen... das ist ganz schön weit draußen im Vergleich zu vorher.

:tease:

aber voher ist ja auch der Sprit überall hin ...(-- Kopfdichtung, Öl behälter)

kann es denn wirklich sein, das auf Grund dessen der Verbrauch so hoch lag?

Benzinhahn defekt, Vergaser völlig verstellt, Unterdruckschläuche falsch angeschlossen.? :stupid:

Muss ja fast, oder?

Und hilft mir ein Benzinfilter? statt Tankentrostung? (fürs erste) :unbekannt:
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Sirtoby
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Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Sirtoby »

Hast du denn mal deinen Benzinhahn kontrolliert? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass deine Membran kaputt ist und dir die Suppe durch alles üball hin gelaufen ist. Dazu kommt Rost und Schmutz in den Schwimmerventilen etc. Den Rest kannst dir ja denken...

Nächste Schritte wären m.E. Benzinhahn checken, Benzinfilter (Ja, fürs Erste kann der helfen... ich bau generell einen ein), neue Ladung Öl + Filter.

Dan sollte die Zephyr laufen ;)
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Kratzmeisterschnipp
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Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

ja... ist alles neu... Benzinhahn und Vergaser Reperaturkit. Ich musss nun wieder oel wechseln, synchronisieren und dann mal sehen obs läuft!


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Alfons
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Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Alfons »

helo,

von mir auch nochmal ein paar Hinweise dazu.

1. Instrument.

ich finde diese kleinen Teile super.
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-univers ... 0998412920

ansonsten kann man natürlich auch Instrumente und Kontrollleuchten trennen , so wie ichs an meiner 750er gemacht habe ;-) kannste gucken in meinem Beitrag "Gabelbrücke und Instrumente"

was ist das eignetlich genau für ein Vergaser?
Ich hab ma die Seite der rep-anleitung (kawasaki z750) fotografiert auf der die Messung des Kraftstoffstandes am Keihin CV34-Vergaser beschrieben wird. Vielleicht kannst du das nach der methode auch noch einmal prüfen. Der Schwimmerstand ist wichtiger als man so glaubt.

Benzinfilter kann sicher nicht schaden, wobei am Benzinhahn ja schon einer dran ist.

Guck ma n bischen Youtube-videos zum thema "carburetor" wenn du erstmal das Funktionsprinzip richitg verstanden hast kannst du dir viel selber erklären.

Viel spass

Alexander
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Alfons
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Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Alfons »

...bist du sicher das du den vergaser richitg gehalte hast beim messen? du schreibst dass du ihn so gehalten hast wie er im eingebauten zustand am motor hängt. das ist dann aber mit schwimmerkammer nach unten. Du musst ihn aber auf den kopf stellen um diese 17mm zu messen. hier ein bild dazu das das prinzip zeigt.

http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/bi ... 09_big.jpg

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oneway
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Re: KAWA7e50yr

Beitrag von oneway »

Hi,

also ich hab sie an meiner z900 so eingestellt........ich finde das besser als mit nem Messschieber messen :wink:
ausserdem sieht man wo die Plörre steht :grin:
k-IMG_3444.JPG
k-IMG_3450.JPG
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nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

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Kratzmeisterschnipp
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Re: KAWA7e50yr

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

SIE IST IN HAMBURG! Habe es jetzt den Vergaser machen lassen, in der Selbsthilfe Werkstatt in Altona. Waren sehr nett und schnell. Aber schenken tun die einem auch nix!

:zunge:
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