Ich weiß, ich weiß.... eigentlich müsste dieser ganze Thread vermutlich im Zephyr Forum oder so stehen. Aber wer kann als Youngstar schon ahnen das der Motor solche Zicken macht.
Also erst mal noch mal eine Frage zum Schwimmerstand. Im Handbuch steht eine Zahl von 15-17mm sollen die Schwimmer hängen. Bedeutet: ich hab den Vergaser in der Hand, drehe ihn so wie er im eingebauten Zustand hängen sollte, halte meinen Messschieber daran und messe zwischen Vergaserrand und dem untersten Teil vom Schwimmer, richtig??????
2.
und hat jemand dieses Instrument eingebaut?
http://www.louis.de/_40209c94e16d9e7cde ... r=10034806
hat zwar nen Haufen Sterne aber die Kommentare sind vernichtend. Kann mir jemand sonst eine kleines Instrument mit Kontrolllampen empfehlen? (Scheiß auf den Drehzahlmesser)? Am besten an der Tachowelle. Dieses Magnetmesser sind ja auch nur Fahrradcomputer.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» 7e50yr
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kratzmeisterschnipp
- Beiträge: 100
- Registriert: 25. Jul 2013
- Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
- Wohnort: 20257 Hamburg
Schwimmerstrand / Instrumente
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: KAWA7e50yr
Beim Schwimmerstand einstellen wird der Vergaser auf den Kopf gedreht. Die 17mm geben den Abstand von der Schwimmeroberkante zur Dichtfläche zwischen Gaser und Schwimmerkammer an.
Gruss
Gruss
Re: KAWA7e50yr
hi,
bei den Bewertungen würd ich mir weniger Sorgen machen, die Zephyr hat doch schon nen Drehzahlsignal aus der CDI, oder? Tippe auf Kabel schwarz-blau (bitte nachschauen vorm abschneiden..). Das nehmen und es sollte ne ordentliche Funktion gegeben sein.
bei den Bewertungen würd ich mir weniger Sorgen machen, die Zephyr hat doch schon nen Drehzahlsignal aus der CDI, oder? Tippe auf Kabel schwarz-blau (bitte nachschauen vorm abschneiden..). Das nehmen und es sollte ne ordentliche Funktion gegeben sein.
- Kratzmeisterschnipp
- Beiträge: 100
- Registriert: 25. Jul 2013
- Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
- Wohnort: 20257 Hamburg
Re: AW: KAWA7e50yr
Nille hat geschrieben:Beim Schwimmerstand einstellen wird der Vergaser auf den Kopf gedreht. Die 17mm geben den Abstand von der Schwimmeroberkante zur Dichtfläche zwischen Gaser und Schwimmerkammer an.
Gruss
COOL... so hab ichs gemacht... aber ich muss sagen... das ist ganz schön weit draußen im Vergleich zu vorher.

aber voher ist ja auch der Sprit überall hin ...(-- Kopfdichtung, Öl behälter)
kann es denn wirklich sein, das auf Grund dessen der Verbrauch so hoch lag?
Benzinhahn defekt, Vergaser völlig verstellt, Unterdruckschläuche falsch angeschlossen.?

Muss ja fast, oder?
Und hilft mir ein Benzinfilter? statt Tankentrostung? (fürs erste)

Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!
- Sirtoby
- ehem. Moderator
- Beiträge: 485
- Registriert: 20. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R25/2, 1953
- Wohnort: Linsengericht
Re: KAWA7e50yr
Hast du denn mal deinen Benzinhahn kontrolliert? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass deine Membran kaputt ist und dir die Suppe durch alles üball hin gelaufen ist. Dazu kommt Rost und Schmutz in den Schwimmerventilen etc. Den Rest kannst dir ja denken...
Nächste Schritte wären m.E. Benzinhahn checken, Benzinfilter (Ja, fürs Erste kann der helfen... ich bau generell einen ein), neue Ladung Öl + Filter.
Dan sollte die Zephyr laufen ;)
Nächste Schritte wären m.E. Benzinhahn checken, Benzinfilter (Ja, fürs Erste kann der helfen... ich bau generell einen ein), neue Ladung Öl + Filter.
Dan sollte die Zephyr laufen ;)
Auf die Dauer, hilft nur Power!
- Kratzmeisterschnipp
- Beiträge: 100
- Registriert: 25. Jul 2013
- Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
- Wohnort: 20257 Hamburg
Re: KAWA7e50yr
ja... ist alles neu... Benzinhahn und Vergaser Reperaturkit. Ich musss nun wieder oel wechseln, synchronisieren und dann mal sehen obs läuft!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!
- Alfons
- Beiträge: 119
- Registriert: 9. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 LTD "Charles Bronson" Bj. 1982
Honda CB 500 Four , Bj. 1976
Kawasaki Z 200, Bj. 1980 - Wohnort: Stuttgart
Re: KAWA7e50yr
helo,
von mir auch nochmal ein paar Hinweise dazu.
1. Instrument.
ich finde diese kleinen Teile super.
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-univers ... 0998412920
ansonsten kann man natürlich auch Instrumente und Kontrollleuchten trennen , so wie ichs an meiner 750er gemacht habe ;-) kannste gucken in meinem Beitrag "Gabelbrücke und Instrumente"
was ist das eignetlich genau für ein Vergaser?
Ich hab ma die Seite der rep-anleitung (kawasaki z750) fotografiert auf der die Messung des Kraftstoffstandes am Keihin CV34-Vergaser beschrieben wird. Vielleicht kannst du das nach der methode auch noch einmal prüfen. Der Schwimmerstand ist wichtiger als man so glaubt.
Benzinfilter kann sicher nicht schaden, wobei am Benzinhahn ja schon einer dran ist.
Guck ma n bischen Youtube-videos zum thema "carburetor" wenn du erstmal das Funktionsprinzip richitg verstanden hast kannst du dir viel selber erklären.
Viel spass
Alexander
von mir auch nochmal ein paar Hinweise dazu.
1. Instrument.
ich finde diese kleinen Teile super.
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-univers ... 0998412920
ansonsten kann man natürlich auch Instrumente und Kontrollleuchten trennen , so wie ichs an meiner 750er gemacht habe ;-) kannste gucken in meinem Beitrag "Gabelbrücke und Instrumente"
was ist das eignetlich genau für ein Vergaser?
Ich hab ma die Seite der rep-anleitung (kawasaki z750) fotografiert auf der die Messung des Kraftstoffstandes am Keihin CV34-Vergaser beschrieben wird. Vielleicht kannst du das nach der methode auch noch einmal prüfen. Der Schwimmerstand ist wichtiger als man so glaubt.
Benzinfilter kann sicher nicht schaden, wobei am Benzinhahn ja schon einer dran ist.
Guck ma n bischen Youtube-videos zum thema "carburetor" wenn du erstmal das Funktionsprinzip richitg verstanden hast kannst du dir viel selber erklären.
Viel spass
Alexander
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Alfons
- Beiträge: 119
- Registriert: 9. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 LTD "Charles Bronson" Bj. 1982
Honda CB 500 Four , Bj. 1976
Kawasaki Z 200, Bj. 1980 - Wohnort: Stuttgart
Re: KAWA7e50yr
...bist du sicher das du den vergaser richitg gehalte hast beim messen? du schreibst dass du ihn so gehalten hast wie er im eingebauten zustand am motor hängt. das ist dann aber mit schwimmerkammer nach unten. Du musst ihn aber auf den kopf stellen um diese 17mm zu messen. hier ein bild dazu das das prinzip zeigt.
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/bi ... 09_big.jpg
http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/bi ... 09_big.jpg
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: KAWA7e50yr
Hi,
also ich hab sie an meiner z900 so eingestellt........ich finde das besser als mit nem Messschieber messen
ausserdem sieht man wo die Plörre steht
also ich hab sie an meiner z900 so eingestellt........ich finde das besser als mit nem Messschieber messen

ausserdem sieht man wo die Plörre steht

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- Kratzmeisterschnipp
- Beiträge: 100
- Registriert: 25. Jul 2013
- Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
- Wohnort: 20257 Hamburg
Re: KAWA7e50yr
SIE IST IN HAMBURG! Habe es jetzt den Vergaser machen lassen, in der Selbsthilfe Werkstatt in Altona. Waren sehr nett und schnell. Aber schenken tun die einem auch nix!


Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!