Ist zwar nicht die klassische CR-Basis, aber kann man schon was draus machen!williwedel hat geschrieben: So ein Ding könnt ich auch haben für wenig Asche.
Grüße Guido
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Yamaha» Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
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- GeraldR
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
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- williwedel
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
Hallo Gerald
muss ja nicht alles mainstream sein, gerne auch mal anders :dance2:
grüße Guido
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- Adi
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
.... immer wieder interessant mal das "nackte" motorrad zu sehen. klar Diversion, kennt man - aber jetzt
kann man mal unter die oberfläche schauen, und siehe da - hat potenzial !!!
richtig geil würd es werden wenn man den "rahmenkeil" sitz/heck etwas einkürzen würde, ich denk das wär
nach evt. kurzer rücksprache mit dem TÜV machbar .....
bin mal gespannt wie das projekt weitergeht
gruss Adi
kann man mal unter die oberfläche schauen, und siehe da - hat potenzial !!!
richtig geil würd es werden wenn man den "rahmenkeil" sitz/heck etwas einkürzen würde, ich denk das wär
nach evt. kurzer rücksprache mit dem TÜV machbar .....
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gruss Adi
- GeraldR
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
Genau dieser Heckrahmen ist die Crux an der ganzen Sache!Adi hat geschrieben: richtig geil würd es werden wenn man den "rahmenkeil" sitz/heck etwas einkürzen würde, ich denk das wär
nach evt. kurzer rücksprache mit dem TÜV machbar .....
bin mal gespannt wie das projekt weitergeht![]()
gruss Adi
Da die Unterzüge bis zum Ende hin verlaufen, müßte ich beim Kürzen neue Unterzüge dran schweißen! Und genau da sind sie bei uns in Ösiland ziemlich spaßbefreit!
LG
GeraldR
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
Nächstes update:
Nachdem ich günstig zu einer R1-Bremszange gekommen bin, hab ich die gleich adaptiert und eingebaut. Die Bremswirkung von dem Teil ist schon genial!
Danach ging es dann an die Sitzbank:
Vorderen Teil etwas abgeflacht, hinten den Höcker aufgepolstert und alles mit einer dünnen Lage Schaumstoff überzogen um die kleinen Unebenheiten raus zu bekommen.
Dann habe ich mal angefangen mit dem Zuschnitt für den Überzug und bereits die Sitzfläche im Rautenmuster genäht. In den nächsten Tagen wird der Überzug dann fertig gemacht und aufgezogen.
Nachdem ich günstig zu einer R1-Bremszange gekommen bin, hab ich die gleich adaptiert und eingebaut. Die Bremswirkung von dem Teil ist schon genial!
Danach ging es dann an die Sitzbank:
Vorderen Teil etwas abgeflacht, hinten den Höcker aufgepolstert und alles mit einer dünnen Lage Schaumstoff überzogen um die kleinen Unebenheiten raus zu bekommen.
Dann habe ich mal angefangen mit dem Zuschnitt für den Überzug und bereits die Sitzfläche im Rautenmuster genäht. In den nächsten Tagen wird der Überzug dann fertig gemacht und aufgezogen.
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
Es ist vollbracht: die Sitzbank ist fertig genäht und überzogen!
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
Es ist wieder recht viel passiert, vor allem aber hab ich mich einige Stunden mit einem hartnäckigen Elektrikproblem rumschlagen dürfen! Aber das ist ja jetzt, Gott sei Dank, bereinigt.
Diese Woche habe ich endlich meine Blinker und Spiegel bekommen und auch die Soziusfußrasten sind mit neuen Aufnahmen versehen und montiert.
Auch habe ich den Dragbar-Lenker durch einen wesentlich angenehmeren M-Lenker ersetzt. Der ist bedeutend stärker gekröpt und liegt jetzt viel besser in der Hand.
Diese Woche habe ich endlich meine Blinker und Spiegel bekommen und auch die Soziusfußrasten sind mit neuen Aufnahmen versehen und montiert.
Auch habe ich den Dragbar-Lenker durch einen wesentlich angenehmeren M-Lenker ersetzt. Der ist bedeutend stärker gekröpt und liegt jetzt viel besser in der Hand.
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
Nachdem das Motorrad optisch einmal soweit dasteht wie ich mir das vorstelle, habe ich mich jetzt mit dem Müllberg befaßt, der sich Motor nennt.
Die verrosteten und verbeulten Puffer entfernt und auch die verrotteten Krümmer gleich mitentsorgt!
Danach wurden die Kolben, die Zylinderbank und der Zylinderkopf gegen bereits vorbereitete und überarbeitete Teile ersetzt.
Alles wieder fein säuberlich zusammen gebaut und die Auspuffanlage gegen aufbereitete Gebrauchtteile, die auch bereits im Keller lagen, ersetzt.
Nach einem Ölwechsel mußte dann unbedingt eine kleine Probefahrt sein!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie so ein Motor maschiert, wenn er frei athmen kann! 
Die verrosteten und verbeulten Puffer entfernt und auch die verrotteten Krümmer gleich mitentsorgt!
Danach wurden die Kolben, die Zylinderbank und der Zylinderkopf gegen bereits vorbereitete und überarbeitete Teile ersetzt.
Alles wieder fein säuberlich zusammen gebaut und die Auspuffanlage gegen aufbereitete Gebrauchtteile, die auch bereits im Keller lagen, ersetzt.
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
Jetzt steh ich grad etwas an!
Hat jemand eine Idee, wie ich eine festgebackene Ölfilterpatrone runter bekomme?
Ich hab es schon mit Ölfilter-Schlüssel probiert, auch mit der Gummi-Schlaufe, aber die rutscht entweder durch oder es drückt sich der Metallteil zum festziehen so in die Patrone, dass das Material eingedrückt wird!
Wegen dem geringen Platz zwischen den Krümmern, kann ich dann auch nicht richtig zuziehen und weiterdrehen!
Ich habe auch schon versucht eine Kerbe ind den umgepörtelten Rand zu machen und dann aufzuklopfen, aber das Material ist viel zu weich!
Gibt`s noch eine andere Variante als Schraubendreher reinkloppen und hoffen, dass das Materieal der Patrone nicht ganz nachgibt?
Hat jemand eine Idee, wie ich eine festgebackene Ölfilterpatrone runter bekomme?
Ich hab es schon mit Ölfilter-Schlüssel probiert, auch mit der Gummi-Schlaufe, aber die rutscht entweder durch oder es drückt sich der Metallteil zum festziehen so in die Patrone, dass das Material eingedrückt wird!
Wegen dem geringen Platz zwischen den Krümmern, kann ich dann auch nicht richtig zuziehen und weiterdrehen!
Ich habe auch schon versucht eine Kerbe ind den umgepörtelten Rand zu machen und dann aufzuklopfen, aber das Material ist viel zu weich!
Gibt`s noch eine andere Variante als Schraubendreher reinkloppen und hoffen, dass das Materieal der Patrone nicht ganz nachgibt?
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Re: Diversion - Vom Biedermann zu Brandstifter
Hatte ich auch mal.
Erstmal den Filter und das Werkzeug penibel sauber machen. Dann habe ich Montagepaste drauf geschmiert, das ist eine Paste mit Partikeln drin. Das erhöht die Reibung.
Und nicht zu fest anziehen, du musst im elastischen Bereich bleiben, wenn du so fest ziehst dass das Material sich dauerhaft verbiegt dann war es zu viel
Erstmal den Filter und das Werkzeug penibel sauber machen. Dann habe ich Montagepaste drauf geschmiert, das ist eine Paste mit Partikeln drin. Das erhöht die Reibung.
Und nicht zu fest anziehen, du musst im elastischen Bereich bleiben, wenn du so fest ziehst dass das Material sich dauerhaft verbiegt dann war es zu viel
