forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad-Zukunft gestalten - es geht uns alle an!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Motorrad-Zukunft gestalten - es geht uns alle an!

Beitrag von Bambi »

Hallo Winne,
ich weiß, was Du meinst ... aber den Dreh werden wir nicht mehr hinbekommen. Also sollten wir versuchen, jedes bißchen Gestaltungsmöglichkeit zu nutzen.
Selbstverständlich kann eine solche Befragung durch die große Anzahl jetzt schon vorhandener Assistenzsysteme und deren begeisterter Nutzer zum Ergebnis haben, daß das alles super ist. Schau Dir nur mal den journalistischen Enthusiasmus zur neuen KTM Super Duke an! Iris und ich lieben und fahren nur ältere und alte Motorräder (selbst ihre 2004-er Monster darf da noch ohne Einschränkung eingerechnet werden), wir werden also ins Weltbild der neuen Technik nicht hineinpassen. Ich könnte mich mit 57 jetzt zurücklehnen mit dem Gedanken, daß ich nur noch 10 - 15 Jahre werde fahren können. Und daß man mir solange bei meinem alten Spielzeug nix aufpfropfen kann. Andererseits möchte dann eigentlich noch gerne auf der Bank für dem Haus sitzen können, den Jungspunden beim Spielen mit Cafe-Racern, Sport-Enduros, Wüsten-Brennern und und und zusehen und gelegentlich sagen: 'Guck mal, so war'n wir auch mal.' Das wird bei den angekündigten Techniken nicht mehr drin sein ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Bambi, ja so wird es vielleicht kommen.traurig ,traurig ist das .es wird einen der letzte Spaß kacken frech genommen " . Außer Sex ? Vielleicht muß man bald eine EU Nummer schieben ? Einheitlicher Sex .tschüss Bambi .daumen-h1: du bist schon ein guter.

XRTT
Motorrad:: Harley XR 1000

Beitrag von XRTT »

Soll man da :lachen1: , oder :roll: , oder :banghead: ?

Sind die denn da alle :stupid: geworden?

Wer macht sowas? :dontknow:

Ich hab die Umfrage abgebrochen, nachdem mein Laptop sich kurz vor Schluß selbst runtergefahren hat. Gutes Laptop, hat auch den Schwachsinn erkannt...
Fällt mir nix mehr zu ein....
:friendlyass:
Hoch sitzen - tief greifen !

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Bambi

Danke für den Link.

Ich sag es mal so.................... die Schulkinder fahren in 10 Jahren noch unangeschnallt, Nicht verbrauchtes Kerosin wird kurz vor der Landung abgelassen. Merkwürdige Streifen, die aus Flugzeugen kommen und keine Abgase sind. Amtimateriebombem, Sccalarwaffentechnik, Microwellenkanonen. Freie Energie (Tesla) wird totgeschwiegen. Und die sprechen tatsächlich von Sicherheit.
Wer sind die ???
Wahnwitziger Regelmut von überbezahlten Steuergeld verschlingenden überflüssigen Beamten.

Sicherheit ok, aber das ist ja lebensbedrohlich.! :stupid:

Vielleicht wäre es sinvoller russische Lastwagen auf Autobahnen zu überwachen, welche ohne technisches Überwachungsvereinslogo und mit aus Holz selbstgebastelten Bremsklötzen hier zu Lande unterwegs sind und das Motorradfahren nicht gerade sicherer machen....

Oliver
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Bonny ja so sieht es aus. .daumen-h1: .“Tue erst das Notwendige,

dann das Mögliche

und plötzlich

schaffst du auch das Unmögliche.”
:oops:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik