Moin,
Ich wollte euch einige Bilder meiner Güllepumpe während der Zeit des Umbaus zeigen. Da ich mir nicht so richtig Gedanken gemacht habe, wie alles werden soll, würde ich gerne ab und zu Fragen an euch stellen. Vielleicht habt ihr ja schon Lösungen oder Anregungen, wie dies oder das umgesetzt werden kann.
Kurz zur Geschichte des Ganzen. Ich habe mir die CX vor zwei Wochen zugelegt. Ein wahrer Schatz. Die Schrauben lassen sich einfach so lösen, nix ist vergammelt. Ich habe sie zu einem, wie ich finde, sehr gutem Kurs erstanden und fange jetzt an sie etwas zu verschönern.
Ich habe da auch gleich die erste Frage. Ich möchte vorne einen „Ballonreifen“ montieren. Dazu werde ich die Gabelbrücken tauschen müssen. Hat einer von euch etwas in der Art schon einmal gemacht? Was passt in das Lager, welche Gabelbrücken habt ihr verwendet? Ich werde mal sehen was da so geht. Unten sende ich erst mal die ersten zwei Bilder. Also, wenn sich etwas getan hat, werde ich es euch wissen lassen.
Beste Schraubergrüße vom Desmofighter
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Tagebuch einer Güllepumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
desmofighter
Honda» Tagebuch einer Güllepumpe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Tagebuch einer Güllepumpe
ich habe avon Reifen.. Gabelbrücke passt aber eben nur ohne Schutzblech..wollte eh keins ;-)
-
desmofighter
Moin,
Das ist der erste Versuch irgendwie eine Linie zu finden. Bitte sagt mal was ihr davon haltet. Das weiße Ding ist selbst geschnitzt.:-)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Das ist der erste Versuch irgendwie eine Linie zu finden. Bitte sagt mal was ihr davon haltet. Das weiße Ding ist selbst geschnitzt.:-)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Der Gülle kann man keine gerade Linie aufzwingen. Entweder, man folgt der Rahmenlinie oder es kommt nur Krampf raus.desmofighter hat geschrieben:... der erste Versuch irgendwie eine Linie zu finden. Bitte sagt mal was ihr davon haltet.
...sorry, is halt so.
Wenn`s unbedingt gerade sein soll, dann besorg Dir nen Rahmen von der Europumpe und bau den Rest um. Dann hast Du aber nen Caferacer mit Zentralfederbein.
-
desmofighter
Danke für die Meinung. Ich schau noch mal
- f104wart
- ehem. Moderator
Guck doch einfach mal hier https://www.google.de/search?site=&tbm= ... r&tbm=isch und lass Dich inspirieren.
Durch Anklicken der Bilder kommt man manchmal auch au sehr interesssante Seiten und ausländische Foren.
Ne Europumpe könnte zum Beisiel so aussehen http://www.google.de/imgres?start=212&b ... rQMwFzjIAQ
Durch Anklicken der Bilder kommt man manchmal auch au sehr interesssante Seiten und ausländische Foren.
Ne Europumpe könnte zum Beisiel so aussehen http://www.google.de/imgres?start=212&b ... rQMwFzjIAQ
-
desmofighter
Re: AW: Tagebuch einer Güllepumpe
Und so geht nicht? Also mir gefällt es
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
Wenn´s Dir gefällt, dann mach´s doch so. ...Du hast nach Meinungen gefragt, ich hab Dir meine gesagt, aber die Entscheidung musst Du selber treffen.
Auch wenn ich selbst ein großer Fan der Güllepumpe bin, gibt es nur ein paar wenige CX-Umbauten, die mir wirklich gefallen.
Der Knick im Rahmen stellt dabei die größte Herausforderung dar. ...Entweder, man akzeptiert ihn und es gelingt, ihn harmonisch in das Gesamtkonzept einzufügen oder man beist sich die Zähne dran aus. ...Ne "aufgesetzte" Sitzbank, die den Knick überbrückt, sieht immer sch...e aus.
Schau Dir mal diesen Link an, hier gibt es einige Beispiele, sowohl gut wie auch weniger gute. ...Am schönsten umgesetzt ist das Thema bei der schwarzen, die nach der roten mit der Nr. 51 kommt.
http://www.google.de/imgres?biw=1366&bi ... JwBEK0DMBU
Auch wenn ich selbst ein großer Fan der Güllepumpe bin, gibt es nur ein paar wenige CX-Umbauten, die mir wirklich gefallen.
Der Knick im Rahmen stellt dabei die größte Herausforderung dar. ...Entweder, man akzeptiert ihn und es gelingt, ihn harmonisch in das Gesamtkonzept einzufügen oder man beist sich die Zähne dran aus. ...Ne "aufgesetzte" Sitzbank, die den Knick überbrückt, sieht immer sch...e aus.
Schau Dir mal diesen Link an, hier gibt es einige Beispiele, sowohl gut wie auch weniger gute. ...Am schönsten umgesetzt ist das Thema bei der schwarzen, die nach der roten mit der Nr. 51 kommt.
http://www.google.de/imgres?biw=1366&bi ... JwBEK0DMBU
-
desmofighter
Re: AW: Tagebuch einer Güllepumpe
Daraus werden mal Schablonen. Ist das Teil fertig, werde ich es euch sehen lassen.