Nen Stück ist Schon noch sichtbar, an das rücklicht kommt auch das nummernschild.
Ein wenig klassisch soll es ja auch noch aussehen. Bürsten ist ja ok, aber schwer komplett gleichmäßig hin zu bekommen. Vielleicht kommen ja noch andere gute Ideen...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» tribute to japan
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dannyboy
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Re: tribute to japan
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das Ding ist doch sauschwer. Ich persönlich würde da einen Alufender nehmen.Dannyboy hat geschrieben:was meint ihr,
passt ein mattes schwarz auf dem Kotflügel...?
- Dannyboy
Da musste soviel abgeändert werden, wäre bei Alu um einiges aufwändiger gewesen.
Ausserdem müsste die rahmenaufnahme extra in Alu hergestellt werden, oder man
Kauft es Sau teuer bei kedo
Ausserdem müsste die rahmenaufnahme extra in Alu hergestellt werden, oder man
Kauft es Sau teuer bei kedo
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- Dannyboy
Mom. geht es erstmal um die Farbe.
Also her mit Vorschlägen !!!
Also her mit Vorschlägen !!!
- f104wart
- ehem. Moderator
Okay, was hältst Du davon, im unsichtbaren Bereich unter der Sitzbank ne "Trennung" zu machen, das hintere Ende verchromt zu lassen und den angeflickten Teil vor dem Hinterrad mattschwarz zu lackieren?Dannyboy hat geschrieben: ...Also her mit Vorschlägen !!!
- Dannyboy
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt.
Dann kommt halt leider trotzdem das teure verchromen hinzu...
Oder kennt jemand jemanden der einen kennt der das günstig macht?
MfG
MfG
-
- Motorrad:: Yamaha, Sr500 2j4, 1980
Da ist doch noch chrom drauf oder? Wenn du dich bei kürzen halbwegs gut anstellst dann bleibt er rest ja unbeschädigt und du müsstest nicht neu verchromen
- f104wart
- ehem. Moderator
...ich dachte, der hintere Teil sei vom Chrom her noch gut??Dannyboy hat geschrieben:Ja das hatte ich mir auch schon überlegt.
- Dannyboy
ja noch ist chrom drauf, die alten Bohrungen für Rücklicht müssen jedoch wieder verschlossen werden...
Vielleicht kann ich jedoch beim kürzen das gesamte Stück mit den alten Bohrungen entfernen, dann würde es wieder passen...dann müsst ich nur noch die Schnittkanten konservieren.
Wie lackiert man den restlichen Chrom? oder muss der runter geschliffen werden?
lg
Vielleicht kann ich jedoch beim kürzen das gesamte Stück mit den alten Bohrungen entfernen, dann würde es wieder passen...dann müsst ich nur noch die Schnittkanten konservieren.
Wie lackiert man den restlichen Chrom? oder muss der runter geschliffen werden?
lg
- Dannyboy
so, nachdem ich schon länger nichts mehr hab hören lassen hier mal der aktuelle Stand
Auspuff und Krümmer sind soweit fertig und montiert. Die Teile wurden handgemacht vom
Blechkünstler Wulf Peppmöller persönlich. Beides aus Edelstahl, Krümmer habe ich anschließend schwarz Hitzepulvern lassen.
Mopped war mittlerweile auch auf Motorradmesse als Ausstellungsstück. Im Groben fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung der Leitungen Richtung hinteres Schutzblech, auch das Alublech mit der Aufnahme für das Zündschloss muss nochmal neu, der Schlüssel ragt leider zu weit unter dem Rahmen hervor, genau dort wo das linke Bein anliegt...
hier noch zwei Bilder...
lg Danny
Auspuff und Krümmer sind soweit fertig und montiert. Die Teile wurden handgemacht vom
Blechkünstler Wulf Peppmöller persönlich. Beides aus Edelstahl, Krümmer habe ich anschließend schwarz Hitzepulvern lassen.
Mopped war mittlerweile auch auf Motorradmesse als Ausstellungsstück. Im Groben fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung der Leitungen Richtung hinteres Schutzblech, auch das Alublech mit der Aufnahme für das Zündschloss muss nochmal neu, der Schlüssel ragt leider zu weit unter dem Rahmen hervor, genau dort wo das linke Bein anliegt...
hier noch zwei Bilder...
lg Danny
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.