Moin,
wenn es auf klassisches Design ankommt und Du trotzdem moderne Gummis haben willst musst Du mal bei Heidenau schauen... die haben Rennreifen (Mischung RSW) die toll funktionieren - und das in kleinen Größen!
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Reifenfrage
Re: Die Reifenfrage
Moin,
ja nach meiner Erfahrung absolut - aber bei der RSW-Mischung fürs Rennen geht Haftung vor Haltbarkeit...
Peter
ja nach meiner Erfahrung absolut - aber bei der RSW-Mischung fürs Rennen geht Haftung vor Haltbarkeit...
Peter
- holger
- Beiträge: 61
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: BMW R80ST Umbau, Suzuki GS 750 Umbau, Harley FLT original
- Wohnort: 31311 Dollbergen
Re: Die Reifenfrage
Muss mich mal hier einmischen.
Ich fahre gerne und viel Motorrad und habe dadurch auch einen relativ hohen Reifen Verschleiß.
Die Frage welcher Reifen mir gefällt oder zu meinem Motorrad passt oder den besten Grip hat kann nur ich alleine beantworten! Und das auch nur weil ich mein Motorrad fahre!
Als die BT45 neu waren haben die meisten Metzler gefahren. Der Alltagsreifen für Klassiker. Der Bridgestone mit 2 Komponenten Technik, ein Teufelswerk. Und heute? Ist er garnicht mehr weg zu denken aus den Young und Oldtimer Segment.
Was ich damit sagen will ist das die Reifen Entwicklung immer weiter geht und man einfach den Reifen seiner Wahl ausprobieren muß und sich nicht nur auf Beurteilung anderer verlassen sollte. Wenn Du wissen willst wie der Bridgestone S11 ist....fahre ihn!!! und wenn er Scheiße ist steht es Dir frei ihn runter zu reiten oder dir einen anderen Satz aufzuziehen.
Ich persönlich probiere gerne neue Reifen aus ob es auf den sportlichen CR's oder auf der E-Glide ist.
Deshalb kommen bei der BMW nachdem die Reifen fertig sind auch die Conti Classic Attack drauf. Was dort beschrieben wird macht mich echt neugierig.
Solltest Du allerdings nicht den Drang haben dein Motorrad im Grenzbereich zu reiten reichen die Klassischen und gängigen Reifen mit den schönen Profilen allemal aus!
MfG Holger
Ich fahre gerne und viel Motorrad und habe dadurch auch einen relativ hohen Reifen Verschleiß.
Die Frage welcher Reifen mir gefällt oder zu meinem Motorrad passt oder den besten Grip hat kann nur ich alleine beantworten! Und das auch nur weil ich mein Motorrad fahre!
Als die BT45 neu waren haben die meisten Metzler gefahren. Der Alltagsreifen für Klassiker. Der Bridgestone mit 2 Komponenten Technik, ein Teufelswerk. Und heute? Ist er garnicht mehr weg zu denken aus den Young und Oldtimer Segment.
Was ich damit sagen will ist das die Reifen Entwicklung immer weiter geht und man einfach den Reifen seiner Wahl ausprobieren muß und sich nicht nur auf Beurteilung anderer verlassen sollte. Wenn Du wissen willst wie der Bridgestone S11 ist....fahre ihn!!! und wenn er Scheiße ist steht es Dir frei ihn runter zu reiten oder dir einen anderen Satz aufzuziehen.
Ich persönlich probiere gerne neue Reifen aus ob es auf den sportlichen CR's oder auf der E-Glide ist.
Deshalb kommen bei der BMW nachdem die Reifen fertig sind auch die Conti Classic Attack drauf. Was dort beschrieben wird macht mich echt neugierig.
Solltest Du allerdings nicht den Drang haben dein Motorrad im Grenzbereich zu reiten reichen die Klassischen und gängigen Reifen mit den schönen Profilen allemal aus!

Re: Die Reifenfrage
fährst du den ? hatte auch mal überlegt, mir den aus USA zu bestellen, gibt´s aber leider nicht in meiner größe.andreli hat geschrieben:den Bridgestone Spitfire S11 kennt niemand?
hat der denn das ece-prüfzeichen ? ich hab mir den 150´er BT 45 aus USA gekauft, weil es den hier auch nicht gibt. der hat ein "E" drauf.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Die Reifenfrage
...NipponEagle fragt nach Reifen für eine Honda CX 500. Dafür gibt es beim S11 bisher keine Reifenfreigabe.andreli hat geschrieben:den Bridgestone Spitfire S11 kennt niemand?
http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
...ebenso wenig wie für die PC01 (CX 500 C)
http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
- NipponEagle
- Beiträge: 401
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5
Re: Die Reifenfrage
Dann werde ich mir mal den BT45 holen.
Aber wenn ich meinen Ärzten trauen darf geht eh erst ende der Saison wieder was mit Fahren.
Merke: Niemals auf einer nassen Lkw Ladefläche Schrauben mit Gewalt öffnen. Der Sturz ist tiefd und der Schmerz in der Schulter geht noch tiefer...
Aber wenn ich meinen Ärzten trauen darf geht eh erst ende der Saison wieder was mit Fahren.
Merke: Niemals auf einer nassen Lkw Ladefläche Schrauben mit Gewalt öffnen. Der Sturz ist tiefd und der Schmerz in der Schulter geht noch tiefer...
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Die Reifenfrage
Hast du denn Fabrikatsbindung bei der 1980er CX? Meine 79er hat keine.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Die Reifenfrage
Meines Wissens nach wurden die Fabrikatsbindungen generell aufgehoben.
Die CX-Modelle sind auf Seite 18 in der Geamtliste aufgeführt http://www.honda.de/fahrerhandbuecher/r ... nliste.pdf
Honda schreibt dazu:
...Reifenfreigabeliste bis einschliesslich 1993
Die Honda Motor Europe (North) GmbH stellt Unbedenklichkeitsbescheinigungen nur für das aktuell
angebotene Modellprogramm aus. Für Fahrzeuge, die sich nicht mehr im aktuellen Verkaufsprogramm
befinden, stellt die Reifenindustrie Bescheinigungen aus. Sollten die hier aufgeführten Reifen nicht mehr
erhältlich sein oder nicht Ihrem Bereifungswunsch entsprechen, möchten wir Sie bitten, sich an den
jeweiligen Reifenhersteller zu wenden.
Ein Fahrzeug / Seiten Zuordnungsverzeichnis finden Sie nachfolgend vor, bitte beachten Sie, dass bei
Gutachten mit Kennzeichnung (Rot oder Blau) die Seiten 37 bis 39 als Arbeitsunterlage dem Gutachten
angehängt werden müssen.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundendienst-Motorrad
Zulässige Reifenpaarungen findet man u.a. hier: https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html --->Online-shop--->Fahrzeugauswahl
Die CX-Modelle sind auf Seite 18 in der Geamtliste aufgeführt http://www.honda.de/fahrerhandbuecher/r ... nliste.pdf
Honda schreibt dazu:
...Reifenfreigabeliste bis einschliesslich 1993
Die Honda Motor Europe (North) GmbH stellt Unbedenklichkeitsbescheinigungen nur für das aktuell
angebotene Modellprogramm aus. Für Fahrzeuge, die sich nicht mehr im aktuellen Verkaufsprogramm
befinden, stellt die Reifenindustrie Bescheinigungen aus. Sollten die hier aufgeführten Reifen nicht mehr
erhältlich sein oder nicht Ihrem Bereifungswunsch entsprechen, möchten wir Sie bitten, sich an den
jeweiligen Reifenhersteller zu wenden.
Ein Fahrzeug / Seiten Zuordnungsverzeichnis finden Sie nachfolgend vor, bitte beachten Sie, dass bei
Gutachten mit Kennzeichnung (Rot oder Blau) die Seiten 37 bis 39 als Arbeitsunterlage dem Gutachten
angehängt werden müssen.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundendienst-Motorrad
Zulässige Reifenpaarungen findet man u.a. hier: https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html --->Online-shop--->Fahrzeugauswahl