Z.Zt wird der Rahmen überarbeitet.
Als erstes wird alles überschflüssige abgeflext.
Dann geht´s inkl Schwinge zum pulvern.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[Ducati] Pantah 500 - von A bis Z
- samsdad
- Beiträge: 645
- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Die Gabel ist die nächste Hürde.
Ich habe die Gabel umgebaut - wollte unbedingt eine größere.
Dazu wurden die Original Marzocchi Gabelbrücken von 35mm auf 38mm aufgespindelt.
Somit konnte ich mit den wesentlich besseren Holmen der Yamaha FZR 600 bestücken.
Das ging ganz gut
Riesenvorteil: musste nix großartig umbauen am Lenkkopf.
Die alte Marzoochi der Pantah hatte recht viel Fleisch für´s spindeln.
Ab jetzt hat sie in Zukunft 38mm - juhuuuu
Ich habe die Gabel umgebaut - wollte unbedingt eine größere.
Dazu wurden die Original Marzocchi Gabelbrücken von 35mm auf 38mm aufgespindelt.
Somit konnte ich mit den wesentlich besseren Holmen der Yamaha FZR 600 bestücken.
Das ging ganz gut
Riesenvorteil: musste nix großartig umbauen am Lenkkopf.
Die alte Marzoochi der Pantah hatte recht viel Fleisch für´s spindeln.
Ab jetzt hat sie in Zukunft 38mm - juhuuuu
- samsdad
- Beiträge: 645
- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Z.Zt. bin ich an den Rädern.
Natürlich müssen es Speichen sein und natürlich hab ich keine Kohle für neue...
Die würden bei einem bekannten Dealer aus der Duc Szene schlappe 1761€ kosten.
Stolzer Preis - mehr als die Anschaffungskosten der Pantah.
Alternative: Honda
Die XBR 500 oder auch Clubman hatte zum Glück die gleichen Größe wie die zeitlich gleich laufende pantah.
2,15 x 18 und 2,5 x 18
Ja und sowas findet sich hervorragend für kleines Geld in der Bucht.
Natürlich müssen es Speichen sein und natürlich hab ich keine Kohle für neue...
Die würden bei einem bekannten Dealer aus der Duc Szene schlappe 1761€ kosten.
Stolzer Preis - mehr als die Anschaffungskosten der Pantah.
Alternative: Honda
Die XBR 500 oder auch Clubman hatte zum Glück die gleichen Größe wie die zeitlich gleich laufende pantah.
2,15 x 18 und 2,5 x 18
Ja und sowas findet sich hervorragend für kleines Geld in der Bucht.
- samsdad
- Beiträge: 645
- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Weiter geht´s
Der Tank musste an den Pantah Rahmen angepasst werden.
Dazu musste ein neues Stück einschweisst werden.
Jetzt ist er schön flach und passt auf den Rahmen.
Habe dem WBO einen Tankdeckel spendiert.
Klassisch war nicht mein Ding.
Finde die Flieger Deckel ganz Porno.
Der Tank musste an den Pantah Rahmen angepasst werden.
Dazu musste ein neues Stück einschweisst werden.
Jetzt ist er schön flach und passt auf den Rahmen.
Habe dem WBO einen Tankdeckel spendiert.
Klassisch war nicht mein Ding.
Finde die Flieger Deckel ganz Porno.
- earlgreyerfurt
- Beiträge: 128
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi 850S, Bj. 1975
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Pantah 500 - von A bis Z
verirrt sich hier keiner ?
Tolles Projekt
G Helmut
Tolles Projekt
G Helmut
- fennek
- Beiträge: 66
- Registriert: 29. Jun 2013
- Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008 - Wohnort: Madrid
Re: Pantah 500 - von A bis Z
goil! mach weiter so!
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Sieht gut aus, obwohl mir der Originalzustand auch gefallen hätte!
- Bollerwagen
- Beiträge: 187
- Registriert: 18. Mär 2014
- Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40
Re: Pantah 500 - von A bis Z
So ne Duc is was wirklich feines , und das was du draus zauberst is was noch genialeres .
Bin gespannt wie es hier weiter geht
Grüße Hannes
Bin gespannt wie es hier weiter geht
Grüße Hannes
- Dind
- Beiträge: 171
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Bin schon gespannt wie es weiter geht....wird denke ich was richtig feines
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Hei, tolles Projekt/ Bericht!
Die Werkstatt eine Augenweide
Weiter so freue mich schon auf das Endergebnis!
Die Speichenräder sind Hammer, ich suche wie ein Irrer für meine suzuki gs 500 bj.1979 vielleicht hast du ja einen Rat
Las es rocken
Die Werkstatt eine Augenweide
Weiter so freue mich schon auf das Endergebnis!
Die Speichenräder sind Hammer, ich suche wie ein Irrer für meine suzuki gs 500 bj.1979 vielleicht hast du ja einen Rat
Las es rocken