war schon länger nicht mehr aktiv hier aber ich hätte wieder was wo ich nen Tipp vertragen könnte!!!
Hab hier meine z650 Jetzt werde ich mal, weils einfach gemacht werden muss, die Ventile prüfen. Und wenn dann der eine oder andere Wert aus der Norm fällt wirds ernst!!!

Hat schon mal jemand bei der z 650 die Ventile eingestellt? Da man dafür die Nockenwellen und Steuerketten usw. ausbauen muss frag ich mich, ob ich das selbst machen soll

Wo auch noch ein großes Fragezeichen über meinem Kopf steht ist; dass wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, dann ist das Krümmerrohr aus Zylinder #2 nur lauhwarm. (Mein Gedanke ist, dass demnach entweder die Ventile eingestellt werden müssen oder Kolbenring undicht) Hab dann mal die Kompression gemessen weil ich damit gerechnet hab das im Zylinder #2 demnach weniger Druck aufgebaut werden müsste

Das Ergebniss war aber:
Zylinder #1: 7,6 bar
Zylinder #2: 8 bar
Zylinder #3: 8,2 bar
Zylinder #4: 8,2 bar
Da sich mein Verdacht damit nicht wirklich bestätigt hat, steh ich wieder da wie ein depp

Woran kann es den noch liegen das der Zylinder nicht ordentlich arbeitet? Vergaser ist neu gereinigt, neue Schwimmerventile, usw. ...
Naja Probleme über Probleme