forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein "Projekt"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
askano

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von askano »

Hallo Ralf,

bis auf wenige Ausnahmen Teile ich Deine Meinung über das "andere" Forum :grinsen1:

Rücklicht und Blinker stammen von Kicksarter. Vorne werden es Ochsenaugen.

Ja das Hinterrad. Von der Seite sieht sie schon ein bißchen unpropotioniert aus zumal ich relativ lange Schalldämpfer geplant habe. Bin mir da selber noch nicht schlüssig. Der Metzeler ist steinalt und wird sowieso erneuert. Ein 18" Hinterrad wäre schnell besorgt. Andereseits gefällt mir der dicke Reifen von hinten ganz gut. Ausserdem habe ich gehört das die "C"
handlicher sei und durch das Rad eine etwas kürzere Gesamtübersetzung hätte. Das würde mir, weil ich viel mit Sozia unterwegs bin entgegenkommen. Hab noch viel zu tun, die Entscheidung kann ich aufschieben ....

Gruß
Gerhard

askano

Beitrag von askano »

Oh mann!! Wenn ich manche Beiträge hier sehe und meine bescheidenen Möglichkeiten betrachte könnte ich vor Neid ..... aber was soll´s... ich denke wir haben alle den gleichen Spaß an der Sache :dance1:

Die Elektrik hat mich ein bißchen aufgehalten. Es gab ein paar Sünden eines Vorbesitzers zu korrigieren und ein wirklicher Held bin ich da auch nicht. Aber jetzt ist der Kabelbaum wieder drin, alle Verbraucher sind angeschlossen und funktionieren auch.

Beim Scheinwerferhalter habe ich nochmal umdisponiert. Der "Alte" war mir zu lang, zu klobig und durch den großen Scheinwerfer stand der seitlich ab.
Die Instrument habe ich von unten an die Gabelbrücke geschraubt. Vielleicht muß ich am Winkel noch was ändern aber das sind Feinarbeiten.
lackiert 011.jpg
lackiert 012.jpg
lackiert 013.jpg
Ja ich weiß!! Der Lenker ist für dieses Forum zu hoch und zu breit ..... :banghead:

lackiert 010.jpg

Morgen hab ich nochmal Frei. Mal sehen was es zu berichten gibt.

Bis dann
Gerhard
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Gerhard,

die Lampenhalter sind die gleichen, die ich auf meiner 650er auch drauf habe. Sie sehen in Natura noch viel besser aus als auf Fotos. .daumen-h1:

Du hast Glück, dass Du eine PC01 als Basis gehabt hast. Damit hast Du schon mal die schöneren Instrumente, die in gutem Zustand nur schwer zu bekommen sind und richtig Geld kosten.

Die Idee, die Kontrolleuchten weg zu lassen, finde ich gut. Ich hätte an dieser Stelle aber das Zusatzinstrument weiter nach vorne gesetzt und die Instrumente zusammen geschoben, um dem "Micky-Mouse-Ohren-Effekt" etwas zu entgegen zu wirken.

askano

Beitrag von askano »

f104wart hat geschrieben:Du hast Glück, dass Du eine PC01 als Basis gehabt hast.
Stimmt! Ich hatte das Projekt so im Kopf, da habe ich gleich nach einer PC01 gesucht.
f104wart hat geschrieben:Die Idee, die Kontrolleuchten weg zu lassen, finde ich gut. Ich hätte an dieser Stelle aber das Zusatzinstrument weiter nach vorne gesetzt und die Instrumente zusammen geschoben, um dem "Micky-Mouse-Ohren-Effekt" etwas zu entgegen zu wirken
Ich habe erst mal den original Halter weiter verwendet. Eigentlich gehört das Amperemeter in den Scheinwerfer, aber da einfach mit dem Stufenbohrer ein Loch reinhauen geht halt nicht. Da müsste ich erst eine ebene Platte einsetzen in die dann das Instrument kommt.
An die Instrumente muss ich nochmal ran. Erstens sind die schlecht (aus der Dose) lackiert und ich finde das Ganze sieht auch ein bißchen "unaufgeräumt" aus. Hab noch genug Baustellen deshalb lass ich das erst mal so .... siehe Signatur :wink:

askano

Beitrag von askano »

Hab ein EBay-Schnäppchen gemacht :dance1:
lackiert 021.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

askano

Beitrag von askano »

So, und bei meiner CX ging es auch wieder ein Stück weiter...

Motor wieder drin und dafür die Räder wieder raus
cx500 014.jpg
konto1 001.jpg
Felgen lackiert und neue Gummis drauf. Habe mich nach etwas hin und her dazu entschlossen das 16zoll Hinterrad zu behalten. Sooo schlimm find ichs nicht und von hinten sieht der 130er ganz gut aus ...
konto1 006.jpg
Räder eingebaut Kühlerverkleidung, Krümmer und Sammler wieder dran und alles nochmal zusammengesteckt. Die "Sitzbank" ist nur das Polster mit dem alten Bezug. Das geht so gar nicht! Mal sehen was ich da mache ...
konto1 008.jpg
Und an dieser Stelle habe ich festgestellt das die Welle für die Hinterradbremse VOR dem Sammler zu montieren ist :unbekannt:
Was solls.... ich habe ja sonst keine Arbeit

Gruß Gerhard

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

askano hat geschrieben:Die "Sitzbank" ist nur das Polster mit dem alten Bezug. Das geht so gar nicht! Mal sehen was ich da mache ...
Ich hab noch ne neuwertige Höckersitzbank übrig, die man einfach gegen die originale austauschen kann. So in der Art etwa:

http://www.motorcycleseatsdirect.com/19 ... -seat-pan/

...wenn Du Interesse hast, kann ich mal Fotos davon machen. :wink:

askano

Beitrag von askano »

f104wart hat geschrieben:
askano hat geschrieben:Die "Sitzbank" ist nur das Polster mit dem alten Bezug. Das geht so gar nicht! Mal sehen was ich da mache ...
Ich hab noch ne neuwertige Höckersitzbank übrig, die man einfach gegen die originale austauschen kann. So in der Art etwa:

http://www.motorcycleseatsdirect.com/19 ... -seat-pan/

...wenn Du Interesse hast, kann ich mal Fotos davon machen. :wink:
Sieht gut aus. Geht aber wohl nicht für zwei Leute :(
Ich hab auch schon an die gedacht http://www.motorcycleseatsdirect.com/19 ... -seat-pan/
Die Seite gefällt mir nicht ganz da müsste ich mir noch ne Art "Verkleidung" ausdenken.

Die Sitzbank hab ich mal gedacht wird das kleinste Problem. Hier mal ein Bild ganz vom Anfang. Schon mit dem kleinen Rücklicht und großem Tank:
Bild 017.jpg
Vorne ein bißchen aufpolstern, hinten ein bißchen niedriger das eine gerade Linie entsteht. Vielleicht noch ein wenig kürzen und gut. Wie gesagt: Dachte ich. Dann kam allerdings das zum Vorschein:
Bank3.jpg
Die Jungs im Strahlbetrieb haben nur gegrinst. Zitat: "wenn i do oimol richdig draufheb isch nix me ibrig" (Für Nichtschwaben: "Wenn ich da einmal richtig draufhalte ist nichts mehr übrig")

Eine relativ günstige Alternative wäre der Originalnachbau von https://www.davidsilverspares.co.uk/
sitz zubehör.jpg
Die sieht nicht ganz so "stufig" aus. Könnte man vielleicht erst mal so fahren und wenns nicht passt immer noch umarbeiten lassen

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

askano hat geschrieben: ...Die Jungs im Strahlbetrieb haben nur gegrinst. Zitat: "wenn i do oimol richdig draufheb isch nix me ibrig" (Für Nichtschwaben: "Wenn ich da einmal richtig draufhalte ist nichts mehr übrig")
...lass sie grinsen, streich das Ding oben undd unten mit Harz ein und leg jeweils ne Matte drüber. Den Rest - Höcker - laminierst Du einfach dran. :wink:

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik