Am Sonntag den 23.3.2014 findet im Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer, Freudenthal 68, 51375 Leverkusen eine Beamerpräsentation "Born to be Live - Auf Zwei Rädern in die Freiheit" statt. Einlaß 10:30 Uhr zu 6,00 euro Eintrittspreis.
Hier ein Auszug:
Quelle http://sensenhammer.de/index.php?id=5
....Sonderausstellung
"Born to be wild"
- Auf zwei Rädern in die Freiheit -
! Verlängert bis 04.05.2014 !
Eine Ausstellung zur Kulturgeschichte des Motorradfahrens in den 1970er Jahren
Zu sehen sind klassische Motorräder dieser Jahre - natürlich eine Honda CB 750 (Bj. 1972), eine Kawasaki Z1/900 (Bj. 1973), eine Kawasaki H1 Mach III (Bj. 1969) und eine "Captain America", Harley-Davidson 1200 FL Panhead, (Bj. 1949) im "Wishbone"-Starrahmen, aufgebaut nach dem gleichnamigen, von Peter Fonda gefahrenen Chopper in "Easy Rider" - und viele weitere Klassiker des Motorradbaus mehr.
Zeitzeugen aus Leverkusen und der Region kommen auf Texttafeln und großformatigen Fotos mit persönlichen Erinnerungen, Geschichte und Geschichten zu Wort.......
Live @ Sensenhammer
Sonntag, 23.03.2014, 11.00 Uhr
Das Industriemuseum präsentiert im Rahmen der Ausstellung "Born to be wild":
So war das damals! - Motorraderlebnisse aus den 70er und 80er Jahren
- "Benzingespräche" mit Beamerpräsentation -
von und mit
Wolfgang und Manfred
Erste Fahrversuche, noch ohne Führerschein, selbstverständlich nur auf einem Privatgelände, die von Fahrschule zu Fahrschule durchaus sehr unterschiedliche Ausbildung, die Diskussion über die Helmpflicht seit 1976, erste "Fernreisen" in die Eifel und das Bergische Land, bei denen man mehr oder weniger freundliche Erfahrungen mit der Gastronomie machte - diese und viele anderen Themen werden von den Referenten dieser Matinée anschaulich behandelt und mit eigenen Fotos illustriert.
Die Reisen wurden ausgedehnter, es ging zum Beispiel gerne in die Alpen. Die höchsten befahrbaren Pässe wurden erkundet. Ach ja, Reparaturen unterwegs! - Wer nicht selbst schrauben konnte, war manchmal ganz schön arm dran. Werkstätten waren bisweilen dünn gesät, das Beschaffen von Ersatzteilen war nicht selten mit weiten Anfahrten verbunden. Das Internet und damit die Möglichkeit von Online-Bestellungen war noch in weiter Ferne.
Herzlich willkommen bei dieser "Motorradtour" zurück in die siebziger und achtziger Jahre!
Karten zu 6,00 € - inkl. ein Getränk - an der Museumskasse (Öffnungszeiten)
http://sensenhammer.de/index.php?eID=tx ... 63fed189d1
Und, wer ist dabei?
1.) Isch bin dabei ( inkl. Jeansjacke, Jeanshose mit Schlag...und Kreidler RS Elektronik? )

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sonntag 23.3.2014 - Born to be Live in Leverkusen
- BigChrisXXL
- Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"
Sonntag 23.3.2014 - Born to be Live in Leverkusen
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? 

- Highlander
- Motorrad:: Yamaha SR500 - 1982
Triumph Trident T150V - 1972 - Wohnort: Wermelskirchen
Re: Sonntag 23.3.2014 - Born to be Live in Leverkusen
Hallo Chris,
da ich um die Ecke arbeite, werde ich am Sonntag mal vorbeischauen.
Wenn meine bessere Hälfte mitmöchte, komme ich mit dem Auto - ansonsten mit der SR oder mit der Triumph.
Gruß
Thomas
da ich um die Ecke arbeite, werde ich am Sonntag mal vorbeischauen.
Wenn meine bessere Hälfte mitmöchte, komme ich mit dem Auto - ansonsten mit der SR oder mit der Triumph.
Gruß
Thomas

- BigChrisXXL
Am schwarzen Hut erkenne ich dich
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? 

- BigChrisXXL
Wahnsinn diese Beteiligung. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Chris,
durch die Verlängerung kommen wir vielleicht auch noch in den Genuß ...
Schöne Grüße, Bambi
durch die Verlängerung kommen wir vielleicht auch noch in den Genuß ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Steht bei mir in zwei Wochen auf dem Plan. Bin das Wochenende grad in Bergisch Gladbach, nur 8km entfernt. 
Gruß Dirk

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- BigChrisXXL

- BigChrisXXL