Den Kickstarter weglassen war damals schwer in Mode.
Musst aufpassen, die XS 1100 gab es später auch ohne Kickstarter, ab welchem Baujahr weiß jetzt grade nicht.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
900er Bolle mit Kicker
- AtomicCafe
- Beiträge: 532
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: 900er Bolle mit Kicker
When too perfect, lieber Gott böse.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: 900er Bolle mit Kicker
Jau, bei der GS 850 gab es in Europa auch nur 1979 einen
Kickstarter, danach nur E-Starter.
Wenn man natürlich vor dem Cafe eine tolle Startprozedur
durchziehen will, ist ein Kickstarter viiiiel cooler.
Wenn das Moped allerdings gerade mal nicht anspringen
will (soll es bei älteren Mopeds ohne Internetanschluß ja
manchmal geben), dann kommt man als durchgeschwitzter
Looser nicht ganz so cool rüber.
Kickstarter, danach nur E-Starter.
Wenn man natürlich vor dem Cafe eine tolle Startprozedur
durchziehen will, ist ein Kickstarter viiiiel cooler.
Wenn das Moped allerdings gerade mal nicht anspringen
will (soll es bei älteren Mopeds ohne Internetanschluß ja
manchmal geben), dann kommt man als durchgeschwitzter
Looser nicht ganz so cool rüber.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 24. Aug 2013
- Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28
Re: 900er Bolle mit Kicker
Moin,
eine Bolle mit Kicker gabs nicht und wer die Bolle mit original Keihin-Vergaser mal 2 Wochen nicht bewegt ohne vorher die Kammern geleert zu haben, der weiss auch warum .... Kickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkick :-)
eine Bolle mit Kicker gabs nicht und wer die Bolle mit original Keihin-Vergaser mal 2 Wochen nicht bewegt ohne vorher die Kammern geleert zu haben, der weiss auch warum .... Kickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkick :-)
Re: 900er Bolle mit Kicker
hahaKickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkickkick

Okay da is ein e-starter vielleicht doch gar nicht sooooo verkehrt

Danke für die Antworten.
Anschauen werde ich mir die bolle auf jeden fall. alles andere klärt sich dann

Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
Re: 900er Bolle mit Kicker
ich habe übrigens eine coole seite gefunden auf was man bei einer gebrauchten bolle so alles achten sollte.
Guckst du da -> http://www.boldor900.de/gebraucht/index.html
für alle die auch mit dem gedanken spielen ;-)
Guckst du da -> http://www.boldor900.de/gebraucht/index.html
für alle die auch mit dem gedanken spielen ;-)
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
- AtomicCafe
- Beiträge: 532
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: 900er Bolle mit Kicker
Dauerkicken ist ja auch stillosJupp100 hat geschrieben:Jau, bei der GS 850 gab es in Europa auch nur 1979 einen
Kickstarter, danach nur E-Starter.
Wenn man natürlich vor dem Cafe eine tolle Startprozedur
durchziehen will, ist ein Kickstarter viiiiel cooler.
Wenn das Moped allerdings gerade mal nicht anspringen
will (soll es bei älteren Mopeds ohne Internetanschluß ja
manchmal geben), dann kommt man als durchgeschwitzter
Looser nicht ganz so cool rüber.

Wenn das Moped gerade mal nicht anspringen will …
Kippe drehen, rauchen und gucken was sonst so läuft.

Bei der XT500 hat das am besten geholfen.
When too perfect, lieber Gott böse.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: 900er Bolle mit Kicker
Ja, ich erinnere mich wehmütig!AtomicCafe hat geschrieben: Dauerkicken ist ja auch stillos![]()
Wenn das Moped gerade mal nicht anspringen will …
Kippe drehen, rauchen und gucken was sonst so läuft.![]()
Bei der XT500 hat das am besten geholfen.

Oder man läßt sich in der Zeit schnell mal
das Fußgelenk eingipsen.

Dabei geht es doch so einfach:
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: 900er Bolle mit Kicker
und hat jemand erfahrungsberichte für den kauf, allgemein und als cr grundlage für die yamaha xj 900 31a??
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
- BonsaiDriver
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: 900er Bolle mit Kicker
Moin
beim Ankicken kommt es immer drauf an...
meine 750 Triumph kann man wunderbar ankicken und sie läuft dann auch gleich beim ersten mal!!!
meine 160 ccm Monkey - ist da galaktisch weit von entfernt!
auch wenn bei der Monkey der ganze Motor soviel wiegt wie bei der Triumph alleine nur die Kurbelwelle
sie hat "etwas" mehr Kompression, leichte Personen bleiben einfach oben auf dem Kicker stehen!
Also blos nicht zaghaft - und keine Angst - auch wenn sie des öffteren zurück schlägt
wenn sie dann aber läuft... :dance2:
Btw - von derzeit 6 angemeldeten und voll fahrbereiten Mopeds hat nur 1 einen E-Starter, eine 1100ccm Guzzi
beim Ankicken kommt es immer drauf an...
meine 750 Triumph kann man wunderbar ankicken und sie läuft dann auch gleich beim ersten mal!!!

meine 160 ccm Monkey - ist da galaktisch weit von entfernt!

auch wenn bei der Monkey der ganze Motor soviel wiegt wie bei der Triumph alleine nur die Kurbelwelle
sie hat "etwas" mehr Kompression, leichte Personen bleiben einfach oben auf dem Kicker stehen!
Also blos nicht zaghaft - und keine Angst - auch wenn sie des öffteren zurück schlägt

wenn sie dann aber läuft... :dance2:


Btw - von derzeit 6 angemeldeten und voll fahrbereiten Mopeds hat nur 1 einen E-Starter, eine 1100ccm Guzzi

Ronni - the 10 Inch Wheel Driver