forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Goldwing

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kratzmeisterschnipp
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
Wohnort: 20257 Hamburg

Re: Honda Goldwing

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

SupeR! Ich find die von den Wrenchmonkees auch nicht schlecht!

http://www.wrenchmonkees.com/blog/goldwing/

Go for it!
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda Goldwing

Beitrag von Alrik »

Die alten Gold-Wings gefallen mir auch richtig gut, halt ein Eisenschwein von Nakedbike. Wollte auch immer gern mal eine haben. Das hat sich allerdings schlagartig gelegt, als ich mal eine fahren durfte.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Blackhawk
Beiträge: 187
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Re: Honda Goldwing

Beitrag von Blackhawk »

Ich bin echt gespannt, eine GoldWing hätte ich auch gern als Basis, der Motor ist einfach schön

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17523
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda Goldwing

Beitrag von grumbern »

Die da hat auch was:

http://1.bp.blogspot.com/-UmJDFI00vCs/T ... 1600/6.JPG

(unter anderem z.B. nen Kompressor^^)
Gruß,
Andreas

petrolhead01
Beiträge: 17
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJ900F
Kawasaki ZX7R
Wohnort: Ulm

Re: Honda Goldwing

Beitrag von petrolhead01 »

Honda Goldwing ist natürlich äh sagen wir mal eine "interessante Basis" für einen Cafe racer....
Sieht man jedoch die Fotos, muss man sagen: Hut ab, respekt!!
:respekt:

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Honda Goldwing

Beitrag von tomlocal »

[quote="grumbern"]Die da hat auch was:

http://1.bp.blogspot.com/-UmJDFI00vCs/T ... 1600/6.JPG



.daumen-h1:

wollte sie auch gerade posten beim durchblättern des Projektes ;)

eine absolute Sahneschnitte!!!

harde
Beiträge: 634
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Honda Goldwing

Beitrag von harde »

...hatte auch mal ein Gold Schwein
...GL 1000 K3 zum Glück mit Stützrad- EML Gt 3 (wegen dem Fahrwerk damals..heute sicher kein Thema mehr, schon wegen der besseren Reifen)
....dann mit EML Midi
....war damals auch vom Motor begeistert,...aabberrr
...zu perfekt ...umgerüstet damals auf kontaktlose Zündung (hieß damals so wie die Fische , die Alles fressen- Piranja, oder so :grinsen1:)
...was ich damit sagen will....Motor geil, aber als Motorradmotor zu langweilig tappingfoot
...außer Ölwechsel, gab es nicht`s zu schrauben :o
...ich sag immer, wenn ich daran denke-eigentlich ein Motor für`s Auto
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
maico
Beiträge: 29
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Honda GL 1000 K1 1976 und Maico MD 125 1968
Wohnort: Potsdam

Re: Honda Goldwing

Beitrag von maico »

gibts hier neuigkeiten?
DO THE TON ? Dafür brauch ich keine 5 Gänge!

DerHeinz
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: S2R1000, GL1000

Re: Honda Goldwing

Beitrag von DerHeinz »

Ich bin ja nun auch gerade dabei, die Grundlagen für nen Goldwing-Umbau zusammen zu suchen. Eine Frage bleibt bei mir leider immer noch offen: Wie kurz darf der Heckfender? Beziehungsweise wie weit muss der Reifen abgedeckt sein?? Denn die "Gigante" sieht zwar cool aus, was nützt mir das aber, wenn ich ein Heck so NIE eingetragen bekäme??? Ach so: Spiegel und Blinker seh ich da auch keine, geschweige denn ein Kennzeichen... ;)

robe007
Beiträge: 53
Registriert: 28. Jul 2013
Motorrad:: Harley Davidson, Panhead, 1948

Re: Honda Goldwing

Beitrag von robe007 »

Heckfender muss laut Tüv auf Höhe Fahrzeugachse.

kannst ja schaun, dass de da was optisch ansprechendes findest, ich für meinen Teil such, statt nach nem passenden Heckfender, lieber nach nem passenden Tüvler.

und "eingetragen" wird wenn du das Heck änderst auch nicht zwingend was.

nur mal so am Rande. Bei neueren Fahrzeugen mit Euro Zulassung gibt es diese Vorgabe mit dem Fender so nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels