SupeR! Ich find die von den Wrenchmonkees auch nicht schlecht!
http://www.wrenchmonkees.com/blog/goldwing/
Go for it!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Goldwing
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kratzmeisterschnipp
- Beiträge: 100
- Registriert: 25. Jul 2013
- Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
- Wohnort: 20257 Hamburg
Re: Honda Goldwing
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Honda Goldwing
Die alten Gold-Wings gefallen mir auch richtig gut, halt ein Eisenschwein von Nakedbike. Wollte auch immer gern mal eine haben. Das hat sich allerdings schlagartig gelegt, als ich mal eine fahren durfte.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: Honda Goldwing
Ich bin echt gespannt, eine GoldWing hätte ich auch gern als Basis, der Motor ist einfach schön
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17523
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda Goldwing
Die da hat auch was:
http://1.bp.blogspot.com/-UmJDFI00vCs/T ... 1600/6.JPG
(unter anderem z.B. nen Kompressor^^)
Gruß,
Andreas
http://1.bp.blogspot.com/-UmJDFI00vCs/T ... 1600/6.JPG
(unter anderem z.B. nen Kompressor^^)
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Yamaha XJ900F
Kawasaki ZX7R - Wohnort: Ulm
Re: Honda Goldwing
Honda Goldwing ist natürlich äh sagen wir mal eine "interessante Basis" für einen Cafe racer....
Sieht man jedoch die Fotos, muss man sagen: Hut ab, respekt!!

Sieht man jedoch die Fotos, muss man sagen: Hut ab, respekt!!

Re: Honda Goldwing
[quote="grumbern"]Die da hat auch was:
http://1.bp.blogspot.com/-UmJDFI00vCs/T ... 1600/6.JPG
wollte sie auch gerade posten beim durchblättern des Projektes ;)
eine absolute Sahneschnitte!!!
http://1.bp.blogspot.com/-UmJDFI00vCs/T ... 1600/6.JPG

wollte sie auch gerade posten beim durchblättern des Projektes ;)
eine absolute Sahneschnitte!!!
-
- Beiträge: 634
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Re: Honda Goldwing
...hatte auch mal ein Gold Schwein
...GL 1000 K3 zum Glück mit Stützrad- EML Gt 3 (wegen dem Fahrwerk damals..heute sicher kein Thema mehr, schon wegen der besseren Reifen)
....dann mit EML Midi
....war damals auch vom Motor begeistert,...aabberrr
...zu perfekt ...umgerüstet damals auf kontaktlose Zündung (hieß damals so wie die Fische , die Alles fressen- Piranja, oder so
)
...was ich damit sagen will....Motor geil, aber als Motorradmotor zu langweilig
...außer Ölwechsel, gab es nicht`s zu schrauben
...ich sag immer, wenn ich daran denke-eigentlich ein Motor für`s Auto
...GL 1000 K3 zum Glück mit Stützrad- EML Gt 3 (wegen dem Fahrwerk damals..heute sicher kein Thema mehr, schon wegen der besseren Reifen)
....dann mit EML Midi
....war damals auch vom Motor begeistert,...aabberrr
...zu perfekt ...umgerüstet damals auf kontaktlose Zündung (hieß damals so wie die Fische , die Alles fressen- Piranja, oder so

...was ich damit sagen will....Motor geil, aber als Motorradmotor zu langweilig

...außer Ölwechsel, gab es nicht`s zu schrauben

...ich sag immer, wenn ich daran denke-eigentlich ein Motor für`s Auto
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
Re: Honda Goldwing
Ich bin ja nun auch gerade dabei, die Grundlagen für nen Goldwing-Umbau zusammen zu suchen. Eine Frage bleibt bei mir leider immer noch offen: Wie kurz darf der Heckfender? Beziehungsweise wie weit muss der Reifen abgedeckt sein?? Denn die "Gigante" sieht zwar cool aus, was nützt mir das aber, wenn ich ein Heck so NIE eingetragen bekäme??? Ach so: Spiegel und Blinker seh ich da auch keine, geschweige denn ein Kennzeichen... ;)
Re: Honda Goldwing
Heckfender muss laut Tüv auf Höhe Fahrzeugachse.
kannst ja schaun, dass de da was optisch ansprechendes findest, ich für meinen Teil such, statt nach nem passenden Heckfender, lieber nach nem passenden Tüvler.
und "eingetragen" wird wenn du das Heck änderst auch nicht zwingend was.
nur mal so am Rande. Bei neueren Fahrzeugen mit Euro Zulassung gibt es diese Vorgabe mit dem Fender so nicht mehr.
kannst ja schaun, dass de da was optisch ansprechendes findest, ich für meinen Teil such, statt nach nem passenden Heckfender, lieber nach nem passenden Tüvler.
und "eingetragen" wird wenn du das Heck änderst auch nicht zwingend was.
nur mal so am Rande. Bei neueren Fahrzeugen mit Euro Zulassung gibt es diese Vorgabe mit dem Fender so nicht mehr.