forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XT 250 Neues Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 169
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Yamaha» XT 250 Neues Projekt

Beitrag von Dind »

Vorweg, wird kein Cafe Racer..... :wow:

Habe heute von nem guten alten Kumpel diese gut abgehangene 34 Jahre alte XT 250 erworben...
Bin schon lange dran an dem Ding, wollte er aber nie verkaufen, ist seit ca.18 Jahren in seinem Besitz gewesen und immer angemeldet. Sollte die Prozente für seinen Sohn reduzieren.
Das Teil hat ne Geschichte für uns, ich früher mit ner XR 250 und mein Kumpel mit der besagten XT, jedes Wochenende im Spühlfeld und am Strand Rumgebrochen.... Man war das ne schöne Zeit... :wink:

So und nun 18 Jahre später gehört sie mir (angemeldet aber seit 12 Jahren TÜV abgelaufen) ob sie noch läuft??? , keine Ahnung wir werden sehen :dontknow:

Werde Sie jetzt behutsam Restaurieren und ganz original lassen und dann kann sie bei mir mit dem Rest der Horde in Würde weiter altern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: XT 250 Neues Projekt

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Dind,
sie ist in Würde gealtert und inzwischen recht selten im orig. Zustand.
Abgesehen davon muß man ja nicht immer alles umbauen :oldtimer:

Zeig ruhig Bilder wenn du sie restaurierst, denn alte Fahrzeuge wieder aufbereiten ist ja durchaus auch hier ein Thema.


LG Hans

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18031
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XT 250 Neues Projekt

Beitrag von grumbern »

Gute Entscheidung. Würde auch so viel wie möglich vom originalen Lack erhalten, kleine Kratzer zeugen nur von "Erfahrung".

Benutzeravatar
M4RKU5
Beiträge: 240
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Re: XT 250 Neues Projekt

Beitrag von M4RKU5 »

Ja, die hat was. Hab auch letztens eine restauriert. Ein echter Schnapper für hundertvierzig aber total zerlegt. Am Ende standen dann trotzdem fast 700 auf dem Budgettacho. Lohnt aber. Leicht und agil und Mann kann unbeschwerter durch den Dreck fräsen als mit einer 4000 Euro XT500. Ich hoffe es nimmt mir hier niemand übel wenn ich Dir das xt250 Forum als zusätzliche Techniktippquelle empfehle. Supernette und hilfsbereite Leute da und die Teileversorgung stimmt auch. Aber deine XT sieht ja sehr komplett und gesund aus... Viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 169
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: XT 250 Neues Projekt

Beitrag von Dind »

So, Motor läuft gut, nur Oel, Filter, Batterie gewechselt, Tank gespült und Vergaser gereinigt :dance1:
Jetzt gehts an die Kosmetik, neue Reifen Conti TKC (danke M4RKU5 für den Tip) neuer Sitzbankbezug mit dem Yami Schriftzug......und einige Teile Pulverbeschichten, dann zum TÜV.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 572
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: XT 250 Neues Projekt

Beitrag von Oliver »

Sehr schön. Das motiviert mich vielleicht mal wieder an meine 500er zu gehen. Vor zwei Jahren habe ich mit der Instandsetzung einer ´77er begonnen. Motor und Rahmen nummerngleich.

Bild

Inzwischen wurde der Motor komplett überholt, Rahmen gestrahlt und gepulvert, Lager erneuert, Tank gemacht etc.

Seit einem Jahr steht sie jetzt in der Ecke. Irgendwie finde ich den Einstieg nicht mehr. :unbekannt:

Bild

Bild

Bild


Wünsche dir gutes Gelingen.

Oliver
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 169
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: XT 250 Neues Projekt

Beitrag von Dind »

Mann, ist die schön!.....würde mich freuen wenn durch mein Mini-Mini-Projekt die Motivation neu geweckt wird.
Mach doch auch einen Projekt - Treat auf, ist psychologisch unheimlich wertvoll anderen von seinem Fortschritt zu berichten.
Die 500er muss wieder auf die Straße .daumen-h1:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: XT 250 Neues Projekt

Beitrag von Kuwahades »

Geil, da freut sich mein Crosser Herz :)

allein die polierte Gabel :rockout:

Benutzeravatar
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 572
Registriert: 26. Jan 2014
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: XT 250 Neues Projekt

Beitrag von Oliver »

Dind hat geschrieben: Die 500er muss wieder auf die Straße .daumen-h1:
Ja, ich gehe da mal wieder ran. Aber zunächst muß noch die olle Triumph fertig werden. :roll:

Bild

Kuwahades hat geschrieben:...allein die polierte Gabel
Zu schade für´s Gelände. Wenn die XT mal fertig wird, kommt sie nicht mehr in den Schmutz. Damit fahre ich dann nur noch Eis holen. :mrgreen:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 169
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: XT 250 Neues Projekt

Beitrag von Dind »

Jo, was einen Tag Waschen, putzen und Polieren doch ausmacht. Hab die XT eigentlich gekauft um auch mal nen bischen am Strand rumzuballern ......irgendwie bin ich mir nach der Putzorgie auch nicht mehr sicher ob ich das wirklich will :oops:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik