Hallo Leute,
ich heiße Thorsten und bin 24 jahre alt...
seit ich ca 14 bin hab ich an allem herum geschraubt was ich gefunden habe, von fahrrad bis rasenmäher , mofa bis Motorrad , am faszinierendsten fand ich aber immer Motoren
vor allem dieser eine Moment, wenn man ein Motor wieder zusammen gebaut hat und ihn das erste mal starten will...
da steht man neben der karre, hat sie am tropf hängen, dreht den Schlüssel , lässte sie erstmal orgeln und denkt sich nur komm komm komm.... und auf einmal hört man nur noch .....Brummmmmmmmmm.......
einfach nur geil!!!
Naja anfangs fuhr ich nur 125er (seit meim 16ten so ca. 6 jahre) klar zwischendurch mal die großen von bekannten oder meim dad....dass warn aber immer sone neumodischen plastik bomber, die mich aber nie so richtig begeistern konnten.....
irgendwann bin ich dann an unserer tanken einer W650 begegnet schön mit Alu Tank, sitzhöcker, offenes rahmen dreieck halt das volle Programm schöner cleaner cafe racer aufbau, da dacht ich mir ne alte KArre zum CAferacer umgebaut, dass wärs doch, schön mit kicker, halbschale etc. pp.......
naja inzwischen konnte ich eine CB 400 Four ergattern könne und habe die erstmal von Grund auf neu aufgebaut
natürlich gleich mit paar Änderungen in Richtung Caferacer
lg thorstem

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tach auch auser Region Hildesheim
-
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Re: Tach auch auser Region Hildesheim
herzlich willkommen hier ! , wie wäre es zum harztreffen zu kommen ?
lg uwe
lg uwe
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Halbstark hat geschrieben: ...naja inzwischen konnte ich eine CB 400 Four ergattern könne und habe die erstmal von Grund auf neu aufgebaut
natürlich gleich mit paar Änderungen in Richtung Caferacer
lg thorstem
Ey, Du "halbstarker"

das ist ja mal ne tolle Geschichte, die Du uns da geschrieben hat. Es freut mich sehr, dass es in letzter Zeit immer wieder junge Leute gibt, die sich zu den alten Klassikern hin bewegen. DAS ist genau DER Nachwuchs, den die Szene braucht!!

Herzlich willkommen im besten Mopedforum und viel Spass bei und mit uns !!

:linkehand:
Ralf
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Willkommen Im Forum!
Schöne Basis hast Du Dir da ausgesucht.
Zeig uns mal ein paar Bilder Deiner Schönheit.
Schöne Basis hast Du Dir da ausgesucht.

Zeig uns mal ein paar Bilder Deiner Schönheit.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Willkommen bei den Wilden
Hi Torsten,
ich sehe das genauso wie F104wart und kann mich da nur anschließen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier mit und bei uns hier im Forum
LG Hans

Hi Torsten,
ich sehe das genauso wie F104wart und kann mich da nur anschließen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier mit und bei uns hier im Forum

LG Hans
Jawoll , Danke für die herzliche Begrüßung.....
Im Projekte Bereich werd ich natürlich demnächst mal ein kleines "making of" reinstellen...
Hier schon mal nen kleiner Vorgeschmack
Im Projekte Bereich werd ich natürlich demnächst mal ein kleines "making of" reinstellen...
Hier schon mal nen kleiner Vorgeschmack
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Thorsten
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Tolle Entwicklung. CafeRacer gesichtet und infiziert. So geht es den meisten hier und das ist gut so...
Die Honda sieht ja schon klesse aus. Was willst Du denn noch ändern ?
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Tolle Entwicklung. CafeRacer gesichtet und infiziert. So geht es den meisten hier und das ist gut so...

Die Honda sieht ja schon klesse aus. Was willst Du denn noch ändern ?
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Hallo Thorsten,
die Farbe von deinem Schätzchen wirkt etwas rosa ... aber die Krümmer sind ja wohl der Hammer!
Viel Spaß hier.
Michael
die Farbe von deinem Schätzchen wirkt etwas rosa ... aber die Krümmer sind ja wohl der Hammer!
Viel Spaß hier.
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- NoDino
- Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80 - Wohnort: Hildesheim
Oh, grad erst auf der Karte gesehen noch jemand aus Hildesheim
Herzlich Willkommen
LG Alex

Herzlich Willkommen

LG Alex
Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .
Geschmack macht einsam ... .. .
Thx für die nette begrüßung,
@Edelbrock : ja wirk echt bisschen rosa, war auch nicht so geplant..... aber wenn man sich beim lack händler die kleinen 2cm farb kärtchen ansieht wirkts doch iwie auf ne großen fläche anders....
aber ich kann dich beruhigen, dass wirkt nur bei schwachem Lichteinfall so, inner prallen sonne ist es eher nen ducati-ferrari rot......
Perleffekt lack eben, der spielt so bissel in der sonne ;-)
@Edelbrock : ja wirk echt bisschen rosa, war auch nicht so geplant..... aber wenn man sich beim lack händler die kleinen 2cm farb kärtchen ansieht wirkts doch iwie auf ne großen fläche anders....
aber ich kann dich beruhigen, dass wirkt nur bei schwachem Lichteinfall so, inner prallen sonne ist es eher nen ducati-ferrari rot......
Perleffekt lack eben, der spielt so bissel in der sonne ;-)