Genau deshalb habe ich meine Panhead vor etwa 15 Jahren verkauft und mir ne alte Sportster geholt. Da macht das Fahren einfach mehr Spaß, auch wenn der Kultfaktor nicht so groß ist.robe007 hat geschrieben: Ich meine, dass ist eh ein Starrrahmen. Soll bedeuten, da kann man nicht mal von nem schlechten Fahrwerk reden, weil keins da ist.
wie gesagt, die Kombination aus Fusskupplung, Handschaltung, Starrrahmen und einer Bremsleistung die gegen Null tendiert macht die Sache sehr, sehr speziell. Wird wohl kein Kurvenräuber werden.
Stadtverkehr war eher ne Qual, ich hatte sogar noch ne "Suicide clutch" dran, also wie ne Autokupplung und "Jockey shift", also Schalthebel am Hintern. Wenn Du beim Anfahren das Gleichgewicht verlierst und den Fuß runternimmst, macht der 300kg-Haufen einen ordentlichen Satz nach vorn.
Bleib also lieber bei der originalen Fußkupplung, die im ausgekuppelten Zustand auch ausgekuppelt bleibt.
Naja, war trotzdem ne geile Zeit, war die einzige Panhead vor der TU Berlin.
Und lange Touren haben auch Spaß gemacht.