forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400 1st Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
bdiver
Motorrad:: Triumph Strint ST 955i BJ 2003,
4 x Kawasaki Z400 B BJ 1978-1980

Kawasaki» Z400 1st Projekt

Beitrag von bdiver »

20140401_174908_resized.jpg
20140401_174852_resized.jpg
Hallo zusammen

Möchte hiermit mein Projekt vorstellen. Habe mit für den Umbau eine Z400 zugelegt.
Bei den Umbau werde ich mich an das Modell von Dope und Zetti orientieren. Die Ideen sind einfach
total gut umgesetzt.
Folgende Arbeiten die noch nicht zu erkennen sind sollen noch gemacht werden:
Lackierung schwarz glänzend
Speichen in Edelstahl
Krümmer mit Band umwickeln
Zündschloss kommt an die Seite

Bei den Fotos sieht man schon mal die Startphase

Bis bald B.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Re: Z400 1st Projekt

Beitrag von Zetti »

Ich habe gerade glaube ich ein Déjà-vu! :shock:
Viel Spaß beim Umbau. Bei fragen einfach fragen. :wink:

Gruß Uwe

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

oha, ein caferacer mit sissybar... :lachen1:

mal was anderes. :mrgreen:

ansonsten scheint die z ja gut da zu stehn... .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

.daumen-h1:
HAHA Sehr geil!
So wie es aussieht bekommen die Zwillinge noch einen dritten Bruder.

Ich sehe schon deine zurückverlegten Fußrasten, sind aber wie es aussieht keine von Tarozzi.

Ich habe heute probiert meine kleine in einer Werkstatt vorzuführen, was leider an dem Lenker, Fußraste und Auspuff scheiterte.

Ich muss jetzt zum TÜV Süd :law: , und wenn denen meine Fußraste und mein Stummellenker nicht passen, dann habe ich wirklich ein Problem meine kleine Anzumelden :dontknow:

In meinen Teilgutachten steht nähmlich nicht von einer Z400 :(

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Dope,
bei einem echten Sachverständigen macht das nichts. Für meine Kleinstserien Triumph Tiger Trail gibt es natürlich keine konfektionierten Stahlflex-Bremsleitungen. Also habe ich im Laden nach passender Länge und Anschlüssen gesucht. Ich bin bei irgendeiner Kawasaki (Z 440?) hängengeblieben. Ordentlich angebaut, befüllt, entlüftet und zur Prüfstelle gefahren. Es haben nur die gerade aufgezählten Arbeitsschritte, die Länge und der erforderliche Freigang interessiert. Da es eine zugelassene Bremsleitung für eine vergleichbare Maschine ist wurde problemlos eingetragen. Natürlich braucht man dafür einen guten Prüfer! Ich halte Dir die Daumen!
Mit meiner gebraucht gekauften Big bin ich zur gleichen Prüfstelle im sicheren Glauben, daß die Stahlflex eingetragen ist. War sie aber nicht! Und ich hatte keine Papiere. Prüfer: 'Warte mal, den eingeflochtenen schwarzen Faden hab' ich schonmal gesehen. Ich schau mal in meine Unterlagen.' Freitag-Nachmittag, Hof voll und er verschwindet für 10 Minuten. Kommt wieder mit den Worten 'Ich hab's, ist France Equipment, kann ich Dir eintragen.' Besser geht's nicht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

bdiver

Beitrag von bdiver »

Hallo zusammen
Hab dann mal den Höcker fertiggeklebt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Biegung im unteren Bereich
ein bisschen besser aussteifen kann. Ich hatte daran gedacht von innen einen Streifen Vollkernplatte 6mm anzupassen und einzukleben ( Material wie Verkleidungsplatten am Balkon).
Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
Gruss Bernhard

Zetti
ehem. Moderator
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Wie viele lagen Matten hast du den genommen?
Bei meinen drei lagen ist es eigentlich schon sehr steif geworden. Klar wenn ich mit ein wenig Kraft von der Seite drücke bewegt sich auch was. Aber es ist ja nicht so, dass es wackelt wie ein Lämmerschwanz!
Sonst kannst du ja noch von innen ein paar lagen dazu geben.

Gruß Uwe

bdiver

Beitrag von bdiver »

Hallo Uwe

Hab von den Matten 2 x Grob und einmal fein verarbeitet. dazu jedesmal 1/4 Liter Harz.
Ist ja eigentlich schon stabil genug, habe aber gerade noch einen Bogen eingeklebt, da mir gerade an der
unteren hinteren Kante die Sache ein bisschen zu labil war. Denke damit müsste es auch schon getan sein und ich
kann morgen mit dem spachteln loslegen.

Gruss Bernhard

Zetti
ehem. Moderator
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Na dann bin ich mal auf das ergebnis gespannt .daumen-h1:

bdiver

Beitrag von bdiver »

20140424_172858.jpg
Mal ein Foto vorweg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics