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Kawasaki» Z400 1st Projekt
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- bdiver
- Beiträge: 34
- Registriert: 18. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Strint ST 955i BJ 2003,
4 x Kawasaki Z400 B BJ 1978-1980
Kawasaki» Z400 1st Projekt
Möchte hiermit mein Projekt vorstellen. Habe mit für den Umbau eine Z400 zugelegt.
Bei den Umbau werde ich mich an das Modell von Dope und Zetti orientieren. Die Ideen sind einfach
total gut umgesetzt.
Folgende Arbeiten die noch nicht zu erkennen sind sollen noch gemacht werden:
Lackierung schwarz glänzend
Speichen in Edelstahl
Krümmer mit Band umwickeln
Zündschloss kommt an die Seite
Bei den Fotos sieht man schon mal die Startphase
Bis bald B.
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- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Z400 1st Projekt
Ich habe gerade glaube ich ein Déjà-vu!
Viel Spaß beim Umbau. Bei fragen einfach fragen.
Gruß Uwe

Viel Spaß beim Umbau. Bei fragen einfach fragen.

Gruß Uwe
- GalosGarage
- Beiträge: 6267
- Registriert: 22. Aug 2013
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Re: Z400 1st Projekt
oha, ein caferacer mit sissybar...
mal was anderes.
ansonsten scheint die z ja gut da zu stehn...

mal was anderes.

ansonsten scheint die z ja gut da zu stehn...

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- Dope
- Beiträge: 1152
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Yamaha XV750 1983
Re: Z400 1st Projekt

HAHA Sehr geil!
So wie es aussieht bekommen die Zwillinge noch einen dritten Bruder.
Ich sehe schon deine zurückverlegten Fußrasten, sind aber wie es aussieht keine von Tarozzi.
Ich habe heute probiert meine kleine in einer Werkstatt vorzuführen, was leider an dem Lenker, Fußraste und Auspuff scheiterte.
Ich muss jetzt zum TÜV Süd


In meinen Teilgutachten steht nähmlich nicht von einer Z400


My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- Bambi
- Beiträge: 13542
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Z400 1st Projekt
Hallo Dope,
bei einem echten Sachverständigen macht das nichts. Für meine Kleinstserien Triumph Tiger Trail gibt es natürlich keine konfektionierten Stahlflex-Bremsleitungen. Also habe ich im Laden nach passender Länge und Anschlüssen gesucht. Ich bin bei irgendeiner Kawasaki (Z 440?) hängengeblieben. Ordentlich angebaut, befüllt, entlüftet und zur Prüfstelle gefahren. Es haben nur die gerade aufgezählten Arbeitsschritte, die Länge und der erforderliche Freigang interessiert. Da es eine zugelassene Bremsleitung für eine vergleichbare Maschine ist wurde problemlos eingetragen. Natürlich braucht man dafür einen guten Prüfer! Ich halte Dir die Daumen!
Mit meiner gebraucht gekauften Big bin ich zur gleichen Prüfstelle im sicheren Glauben, daß die Stahlflex eingetragen ist. War sie aber nicht! Und ich hatte keine Papiere. Prüfer: 'Warte mal, den eingeflochtenen schwarzen Faden hab' ich schonmal gesehen. Ich schau mal in meine Unterlagen.' Freitag-Nachmittag, Hof voll und er verschwindet für 10 Minuten. Kommt wieder mit den Worten 'Ich hab's, ist France Equipment, kann ich Dir eintragen.' Besser geht's nicht!
Schöne Grüße, Bambi
bei einem echten Sachverständigen macht das nichts. Für meine Kleinstserien Triumph Tiger Trail gibt es natürlich keine konfektionierten Stahlflex-Bremsleitungen. Also habe ich im Laden nach passender Länge und Anschlüssen gesucht. Ich bin bei irgendeiner Kawasaki (Z 440?) hängengeblieben. Ordentlich angebaut, befüllt, entlüftet und zur Prüfstelle gefahren. Es haben nur die gerade aufgezählten Arbeitsschritte, die Länge und der erforderliche Freigang interessiert. Da es eine zugelassene Bremsleitung für eine vergleichbare Maschine ist wurde problemlos eingetragen. Natürlich braucht man dafür einen guten Prüfer! Ich halte Dir die Daumen!
Mit meiner gebraucht gekauften Big bin ich zur gleichen Prüfstelle im sicheren Glauben, daß die Stahlflex eingetragen ist. War sie aber nicht! Und ich hatte keine Papiere. Prüfer: 'Warte mal, den eingeflochtenen schwarzen Faden hab' ich schonmal gesehen. Ich schau mal in meine Unterlagen.' Freitag-Nachmittag, Hof voll und er verschwindet für 10 Minuten. Kommt wieder mit den Worten 'Ich hab's, ist France Equipment, kann ich Dir eintragen.' Besser geht's nicht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- bdiver
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- Registriert: 18. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Strint ST 955i BJ 2003,
4 x Kawasaki Z400 B BJ 1978-1980
Re: Z400 1st Projekt
Hallo zusammen
Hab dann mal den Höcker fertiggeklebt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Biegung im unteren Bereich
ein bisschen besser aussteifen kann. Ich hatte daran gedacht von innen einen Streifen Vollkernplatte 6mm anzupassen und einzukleben ( Material wie Verkleidungsplatten am Balkon).
Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
Gruss Bernhard
Hab dann mal den Höcker fertiggeklebt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Biegung im unteren Bereich
ein bisschen besser aussteifen kann. Ich hatte daran gedacht von innen einen Streifen Vollkernplatte 6mm anzupassen und einzukleben ( Material wie Verkleidungsplatten am Balkon).
Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
Gruss Bernhard
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Z400 1st Projekt
Wie viele lagen Matten hast du den genommen?
Bei meinen drei lagen ist es eigentlich schon sehr steif geworden. Klar wenn ich mit ein wenig Kraft von der Seite drücke bewegt sich auch was. Aber es ist ja nicht so, dass es wackelt wie ein Lämmerschwanz!
Sonst kannst du ja noch von innen ein paar lagen dazu geben.
Gruß Uwe
Bei meinen drei lagen ist es eigentlich schon sehr steif geworden. Klar wenn ich mit ein wenig Kraft von der Seite drücke bewegt sich auch was. Aber es ist ja nicht so, dass es wackelt wie ein Lämmerschwanz!
Sonst kannst du ja noch von innen ein paar lagen dazu geben.
Gruß Uwe
- bdiver
- Beiträge: 34
- Registriert: 18. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Strint ST 955i BJ 2003,
4 x Kawasaki Z400 B BJ 1978-1980
Re: Z400 1st Projekt
Hallo Uwe
Hab von den Matten 2 x Grob und einmal fein verarbeitet. dazu jedesmal 1/4 Liter Harz.
Ist ja eigentlich schon stabil genug, habe aber gerade noch einen Bogen eingeklebt, da mir gerade an der
unteren hinteren Kante die Sache ein bisschen zu labil war. Denke damit müsste es auch schon getan sein und ich
kann morgen mit dem spachteln loslegen.
Gruss Bernhard
Hab von den Matten 2 x Grob und einmal fein verarbeitet. dazu jedesmal 1/4 Liter Harz.
Ist ja eigentlich schon stabil genug, habe aber gerade noch einen Bogen eingeklebt, da mir gerade an der
unteren hinteren Kante die Sache ein bisschen zu labil war. Denke damit müsste es auch schon getan sein und ich
kann morgen mit dem spachteln loslegen.
Gruss Bernhard
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Z400 1st Projekt
Na dann bin ich mal auf das ergebnis gespannt 

- bdiver
- Beiträge: 34
- Registriert: 18. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Strint ST 955i BJ 2003,
4 x Kawasaki Z400 B BJ 1978-1980
Re: Z400 1st Projekt
Mal ein Foto vorweg
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