Motor finde ich klasse.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Video übers Kicken
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Video übers Kicken
Motor finde ich klasse.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- oneway
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Mai 2013
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: Video übers Kicken
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Video übers Kicken
freiwillig fahren. Da schämt sich sogar eine BMW.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Schiggi
- Beiträge: 50
- Registriert: 20. Jul 2013
- Motorrad:: FLH, XLH, 2 x CB650c, CB550F, CB 450, XS400, KTM LC4, Dnepr
- Wohnort: Rödermark bei Frankfurt/M
- Kontaktdaten:
Re: Video übers Kicken
Ich hab auch einen
Der alte Mann und die Shovel
Das erste mal 1200 ccm getreten:
https://www.youtube.com/watch?v=zcJS_YgtKnI
Allerdings hat mir damals meine XT500 sooooo vors Schienbein gekloppt ( eigenes Unvermögen ) das ich ne Woche nicht laufen konnte
Aber Versuch macht kluch !
Gruß
Ralf
Der alte Mann und die Shovel
Das erste mal 1200 ccm getreten:
https://www.youtube.com/watch?v=zcJS_YgtKnI
Allerdings hat mir damals meine XT500 sooooo vors Schienbein gekloppt ( eigenes Unvermögen ) das ich ne Woche nicht laufen konnte
Aber Versuch macht kluch !
Gruß
Ralf
.... schlimmer kommt's immer ......
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Video übers Kicken
Die Anleitung für die SR ist doch gut.
Bei der Enfield macht man es ebenso - nur dass man statt des Schaulochs das Amperemeter beobachtet...
Bei der Enfield macht man es ebenso - nur dass man statt des Schaulochs das Amperemeter beobachtet...
- scheffi
- Beiträge: 368
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Video übers Kicken
so ein amperemeter habe ich zwar nicht an der enfield, dennoch bevorzuge ich das chauvi-mäßige ankicken. mittlerweile habe ich den dreh auch raus, wie´s beim ersten oder zweiten mal funktioniert.
einen e-starter hat sie zwar auch, aber ich möchte ja was für die umwelt tun und mehrverbrauch durch batterieladen vermeiden
einen e-starter hat sie zwar auch, aber ich möchte ja was für die umwelt tun und mehrverbrauch durch batterieladen vermeiden
gruß vom scheffi ;-)
- Bambi
- Beiträge: 14244
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Video übers Kicken
Hallo zusammen,
die BMW mit dem großen Alu-Tank würde ich sofort nehmen! Und den Rest à la Dakar an den Tank anpassen. Was der falsch macht? Auf dem Seitenständer verpufft das meiste der ins Kicken investierten menschlichen Energie. Sieht man deutlich in der Bewegung der Federung. Die alten Gelände-Asse hatten deshalb wegen der früh-morgendlichen Start-Prüfung (Nichtbestehen brachte gleich die ersten Strafpunkte!) einen Hauptständer montiert und wenn's so Kleine wie der Bambi waren/sind, dann haben die sich auf den linken Zylinder gestellt und von dort aus gekickt!
Ansonsten, Einzylinder mit manuellem Deko ankicken ist super-simpel: Kicken bis die Kompression wirkt, Deko-Hebel kurz ziehen, bißchen weiter kicken, Deko loslassen, Kicker ganz hoch kommen lassen und dann entschlossen durchtreten. Macht selbst Iris (noch kleiner als ich) bei der GN seit 33 Jahren so und ganz ohne Hauptständer-Benutzung. Weil der für diese Belastung auf Dauer nicht wirklich konstruiert ist!
Schöne Grüße, Bambi
die BMW mit dem großen Alu-Tank würde ich sofort nehmen! Und den Rest à la Dakar an den Tank anpassen. Was der falsch macht? Auf dem Seitenständer verpufft das meiste der ins Kicken investierten menschlichen Energie. Sieht man deutlich in der Bewegung der Federung. Die alten Gelände-Asse hatten deshalb wegen der früh-morgendlichen Start-Prüfung (Nichtbestehen brachte gleich die ersten Strafpunkte!) einen Hauptständer montiert und wenn's so Kleine wie der Bambi waren/sind, dann haben die sich auf den linken Zylinder gestellt und von dort aus gekickt!
Ansonsten, Einzylinder mit manuellem Deko ankicken ist super-simpel: Kicken bis die Kompression wirkt, Deko-Hebel kurz ziehen, bißchen weiter kicken, Deko loslassen, Kicker ganz hoch kommen lassen und dann entschlossen durchtreten. Macht selbst Iris (noch kleiner als ich) bei der GN seit 33 Jahren so und ganz ohne Hauptständer-Benutzung. Weil der für diese Belastung auf Dauer nicht wirklich konstruiert ist!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Video übers Kicken
Ich kann das garnicht sehen.
Kicken auf dem Hauptständer dafür müsste der schon geohrfeigt werden! Und das der Kicker nicht zurück kommt ist auch ein Grund für ne watsche.
Kicken auf dem Hauptständer dafür müsste der schon geohrfeigt werden! Und das der Kicker nicht zurück kommt ist auch ein Grund für ne watsche.
- Tribsa
- Beiträge: 376
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Video übers Kicken
...tja, immer diese Norton Fahrer...
die ganze Aufzieherei bringt eh nix. Wenn se beim zweiten Tritt nicht da is, stimmt eben was nich.
Ist aber witzig gefilmt. Das Vogelgezwitscher gefällt mir besonders
Grüße
Jürgen
die ganze Aufzieherei bringt eh nix. Wenn se beim zweiten Tritt nicht da is, stimmt eben was nich.
Ist aber witzig gefilmt. Das Vogelgezwitscher gefällt mir besonders
Grüße
Jürgen
