forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 532
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von AtomicCafe »

GalosGarage hat geschrieben:
triplesmart hat geschrieben:Nur schwarze Anbauteile sind gute Anbauteile! :grinsen1:
stimmt, jede farbe ist schön, solange sie schwarz ist... :mrgreen:
aber nur so lange es keine dunklere Farbe gibt :neener:
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

AtomicCafe hat geschrieben:aber nur so lange es keine dunklere Farbe gibt :neener:
Wie jetzt? Du hast noch was von dieser unglaublichen "Black-Hole" Farbe?
Wie hast'n das Problem mit den Ereignishorizont gelöst?
Wie kommst überhaupt vom Mopped wieder runter?

Schöne Farbe, aber mir dann doch zu gefährlich:


Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Back in Black:
IMG_1876.JPG
IMG_1875.JPG
Und das mit den Tennisbändern hab ich auch mal ausprobiert - funzt gut:

Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Ja,
sieht aber irgenwie komisch aus,
das Tennisband.
Sorry, ist nicht so meins.

Und, bitte, erklär mir mal,
wozu sind diese riesigen "Augen" hinter den Hebelgelenken gut ?

Sag jetzt bloß nix von wegen Fersenschutz :oldtimer:


Dirk,
das wird trotzdem ein feines Projekt.
Ich stell schon mal Bier kalt und beziehe das Gästebett.
Sicherlich wirst Du doch wohl bei der allerersten Probefahrt
mit dem Hobel hier reinschneien wollen ... :grin:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hi Jochen,

Das Tennisband war eigentlich nicht geplant...aber Suzuki hat die Standrohre im oberen Drittel NICHT verchromt. :angry:
Und da hat sich tatsächlich etwas Flugrost angesetzt....den hab ich heute wegpoliert, die Rohre sanft eingeölt und das Band drüber, damit das Öl auch da bleibt (Serienmäßig sind da so große Lampenhalter mit Rohren...da drunter kann's wohl rosten - sieht ja keiner)
Fand ich die beste Lösung, zumal das Tennisband mir etwas mehr Speck gab um die Klemmen der Lampe sauberer zu montieren, ohne waren die schon fast einen Tick zu dünn um sauber zu klemmen.

Du siehst...es mußte sein.

Das mit den Loch an der Ferse ist eine Reminiszenz an die 70er.

Grüße

Dirk

PS
Vergiss den Scheiss mit der Reminiszenz....nach dem TÜV kommen die noch weg....für den TÜV wollt ich auf keinen Fall den "GIMBEL made in Germany" Stempel zerstören.
Zuletzt geändert von triplesmart am 4. Apr 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

:wink:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heute mich um die Grundplatte der Sitzbank gekümmert.
IMG_0255.jpg
Hab mal die Federbeine ausgebaut um zu checken wie tief die einfedern kann.
IMG_0256.jpg
Ich fürchte da muß ich irgendwie eine Ausbuchtung in die Grundplatte reinzaubern.
IMG_0257.jpg
Bei der Gelegenheit auch mal mit möglichen Positionen für das Kennzeichen rumexperimentiert.
IMG_0266.jpg
IMG_0265.jpg
Sieht doch langsam nach einem Motorrad aus oder?

Grüße

Dirk

PS
Es verdichten sich Gerüchte dass die Vergaser auf der Zielgerade sind.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 532
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von AtomicCafe »

Die ganze Zeit überlege ich was ich an dem Moped so mag.

Jetzt weiß ich es.

Das war meine Fahrschulmaschine :rockout:
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Is ja'n Ding.

Die meine war 'ne Kawasaki 440 Ltd.

Softchopper als Fahrschulmotorrad - tztztzt tappingfoot

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 532
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von AtomicCafe »

Ja, Softchopper von Kawa oder Suzi, das war auch das "neue Motorrad" bei meiner Fahrschule, damals '81. Und leider musste ich auf dem Schaukelstuhl die Prüfung ablegen -- wo ich doch vorher nur mit 2-Takt und M-Lenker unterwegs gewesen war. :roll:

Naja, hat ja geklappt.
Besser als mit'm Auto, da hab ich bei der 1. Prüfung den rechten Spiegel abgefahren :lachen1: :lachen1: :lachen1:
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels