forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 F CR-Umbau // Schönes Wetter-Schöne Bilder

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: CB 550 F Caferacer-Umbau

Beitrag von grumbern »

Was ist eigentlich an diesen Raask Fußrasten so toll, dass die jeder haben muss?! Kapier das nicht, sehen doch absolut gewöhnlich aus.
Gruß,
Andreas

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: CB 550 F Caferacer-Umbau

Beitrag von Nille »

Ja und vor allem sind die nur hoch und kaum nach hinten verlegt

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Mir gefallen vorallem diese großen Halbmond-Halteplatten nicht. Leider lässt sich das Fussrastenproblem an der Maschine nicht so leicht lösen. Ich bleibe vorerst bei der Serie, eventuell leicht modifiziert. Ich denke angesichts meiner Größe ist das auch keine allzu schlechte Entscheidung.

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

Diese Lösung finde ich auch ganz interessant:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Hi Oette, prima was Du da alles bastelst, großen :respekt: dafür. Und danke für die vielen Bilder aus der Umbau- und Selbstbauphase! .daumen-h1:

Wie ist der Plan, wann willst Du mit dem self made motorcycle fertig sein?

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Oette

Beitrag von Oette »

Nille hat geschrieben:Diese Lösung finde ich auch ganz interessant:
Ich Frage mich gerade, ist das ein Teil von einem Fahrradlenker, das da modifiziert wurde? Die Lösung ist echt interessant.
Edelbrock hat geschrieben:Hi Oette, prima was Du da alles bastelst, großen :respekt: dafür. Und danke für die vielen Bilder aus der Umbau- und Selbstbauphase! .daumen-h1:

Wie ist der Plan, wann willst Du mit dem self made motorcycle fertig sein?

Beste Grüße!

Michael
Ich plane im Sommer am Glemseck 101 präsent zu sein. Ich hoffe bis dahin klappt es. Fertig ist das Krad dann noch nicht, werde dann nach und nach noch einige Teile gegen bessere oder schönere tauschen, denn so viel Budget kann ich nicht entbehren...

Oette

Beitrag von Oette »

Nille hat geschrieben:Diese Lösung finde ich auch ganz interessant:

Solche universalen Fussrasten habe ich noch hier, aber ich frage mich, ob diese Lösung TÜV-fähig ist. Bei Belastung wirkt ja doch schon ein gewisses Moment auf die
Fussrasten und sie würden sich vermutlich nach innen Richtung Speichen drehen... wenn das passiert:oh oh. ..

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Ja, fertig ist man nie!

Bei dem Tempo was Du vorlegst, schaffst Du es auch ganz bestimmt bis Anfang September. :rockout:

Frohes Schrauben und bitte weiter berichten.

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

Wenn die gut sitzen würde ich die einfach festbraten, überlackieren und dem TÜVer sagen das gehört so:grin:

Oette

Beitrag von Oette »

Haha :-D Nein, leider kommen Rahmenänderungen nicht mehr in Frage. Jetzt ist alles gerade schön beschichtet und fertig.

Heute habe ich mal den Motorlack bestellt. Das ganze Motorrad soll in Anlehnung an folgendes Schmuckstück lackiert werden:

Bild

Bild

Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass ich dich Farbgebung kopieren möchte, denn das hat meinen Geschmack vollends getroffen!

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Sloping Wheels