forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Diebstahlmasche

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Re: Neue Diebstahlmasche

Beitrag von nopanic »

Das tolle Argument: "Ich habe nichts zu verbergen" ist der Tropfen, der den Stein der Privatsphäre zunehmend höhlt. Immer wieder genannt verleitet es auch den Letzten noch dazu, so zu denken. Dabei geht es nicht darum, ob ich "etwas zu verbergen" habe, sondern darum, dass die Privatsphäre heilig sein sollte! Wenn alle Bürger unter Generalverdacht gestellt werden, darf man fragen, was in den Köpfen derer vorgeht, die alles über uns wissen wollen und ob wir denen wirklich noch vertrauen können?! Man bedenke dass nur, was jemand sich selbst vorstellen kann, auch einem anderen zugetraut werden kann! :stupid:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

theTon~ hat geschrieben: Demzufolge wäre das ja auch über Foren und Tapatalk-Bilder möglich. Sofern Tapatalk das nicht blockt.
Muss man nicht lange spekulieren, das kann man selber herausfinden. Diese "Programme" zum auslesen der Metadaten sind nämlich nicht so was besonders geheimes.
Hab hier ein Foto, das Rene via Tapatalk geposted hat, mal analysieren lassen. Jetzt weiß ich nicht ob Rene GPS an hatte beim fotografieren, angezeigt werden die GPS-Daten nicht.
Aber es kann ja mal eine anderer Tapatalk Nutzer, der GPS an hat, testen und berichten.
http://metapicz.com/#landing?imgsrc=htt ... sa5aqy.jpg

An die Fotos, die hier an Anhänge gepostet werden kommt man übrigens nicht so einfach ran.

lg
m.
When too perfect, lieber Gott böse.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

nopanic hat geschrieben:Das tolle Argument: "Ich habe nichts zu verbergen" ist der Tropfen, der den Stein der Privatsphäre zunehmend höhlt. Immer wieder genannt verleitet es auch den Letzten noch dazu, so zu denken. Das halte ich jetzt für etwas überzogen. Es liegt nicht daran, dass es von irgend jemand genannt wird, sondern an den Leuten, die das von sich selbst behaupten und sich auch so verhalten !! :o

Dabei geht es nicht darum, ob ICH "etwas zu verbergen" habe, sondern darum, dass die Privatsphäre heilig sein sollte! ...Das hat jeder selbst in der Hand, inwie weit er "seine" Privatspähre wahrt oder sie - wo und wie auch immer - mit anderen teilt. Und wer sie im Fratzenbuch dokumentiert, hat sicher nichts zu verbergen :roll:

Wenn alle Bürger unter Generalverdacht gestellt werden, darf man fragen, was in den Köpfen derer vorgeht, die alles über uns wissen wollen Das ist relativ einfach: Sie wollen IHREN Nutzen daraus ziehen und nicht Deinen!!

und ob wir denen wirklich noch vertrauen können?! Was heißt hier "noch"?? ...Ich habe ihnen NIEMALS vertraut und deshalb auch noch niemals eine PayBackKarte besessen und auch noch niemals an der Baumarktkasse meine Postleitzahl verraten. ...Wenn es für Dich eine Frage ist, ob Du solchen Leuten "noch" vertrauen kannst, dann bist Du ernsthaft gefährdet :wink:

Man bedenke dass nur, was jemand sich selbst vorstellen kann, auch einem anderen zugetraut werden kann! :stupid:
Sorry, aber diesen Satz verstehe ich jetzt nicht :dontknow:

nopanic

Beitrag von nopanic »

f104wart hat geschrieben:
nopanic hat geschrieben:Das tolle Argument: "Ich habe nichts zu verbergen" ist der Tropfen, der den Stein der Privatsphäre zunehmend höhlt. Immer wieder genannt verleitet es auch den Letzten noch dazu, so zu denken. Das halte ich jetzt für etwas überzogen. Es liegt nicht daran, dass es von irgend jemand genannt wird, sondern an den Leuten, die das von sich selbst behaupten
In den Medien, von den Nachbarn, von der Politik, überall hört man diesen Satz. Mancher kommt da ins Grübeln und denkt sich: "Ja, stimmt schon, ich habe ja eigentlich auch nichts zu verbergen."
Das meine ich mit dem steten Tropfen. :wink:
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber wie Du schon geschrieben hast, wenn überall gepostet wird, was man gerade wo gegessen hat etc.....
nopanic hat geschrieben:Dabei geht es nicht darum, ob ICH "etwas zu verbergen" habe, sondern darum, dass die Privatsphäre heilig sein sollte! ...Das hat jeder selbst in der Hand, inwie weit er "seine" Privatspähre wahrt oder sie - wo und wie auch immer - mit anderen teilt
Ja klar. Sag ich doch, man muss ja nicht mitmachen, aber für manchen ist dann der soziale und gesellschaftliche Druck zu hoch. Bei Facebook muss man doch sein!
nopanic hat geschrieben:Wenn alle Bürger unter Generalverdacht gestellt werden, darf man fragen, was in den Köpfen derer vorgeht, die alles über uns wissen wollen Das ist relativ einfach: Sie wollen IHREN Nutzen daraus ziehen und nicht Deinen!!
Ich weiß das und mache da auch nicht mit. :mrgreen:
nopanic hat geschrieben:und ob wir denen wirklich noch vertrauen können?! Was heißt hier "noch"?? ...Ich habe ihnen NIEMALS vertraut und deshalb auch noch niemals eine PayBackKarte besessen und auch noch niemals an der Baumarktkasse meine Postleitzahl verraten. ...Wenn es für Dich eine Frage ist, ob Du solchen Leuten "noch" vertrauen kannst, dann bist Du ernsthaft gefährdet :wink:
Ich meinte ja auch nicht explizit mich, sondern betrachte das Große und Ganze. :oldtimer:
nopanic hat geschrieben:Man bedenke dass nur, was jemand sich selbst vorstellen kann, auch einem anderen zugetraut werden kann! :stupid:
Sorry, aber diesen Satz verstehe ich jetzt nicht :dontknow:
Wer mir soviel Böses zutraut, dass er überzeugt ist, mich überwachen zu müssen, kann ja selber keine ehrenwerten Gedanken hegen. :!:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

nopanic hat geschrieben:... der soziale und gesellschaftliche Druck zu hoch. Bei Facebook muss man doch sein!
Ehrlich?? ...Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle !! :oldtimer:

nopanic

Beitrag von nopanic »

Scheint aber so zu sein, wenn ich mich umschaue. :wink:
Mit dem Strom schwimmen ist halt weniger anstrengend.
Gruß, Klaus (nopa)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

nopanic hat geschrieben: ...Mit dem Strom schwimmen ist halt weniger anstrengend.
Stimmt, besonders kurz vor dem nächsten Wasserfall...

...und unten angekommen sind dann wieder die anderen schuld !! :stupid:

nopanic

Beitrag von nopanic »

:mrgreen:
Gruß, Klaus (nopa)

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

AtomicCafe hat geschrieben: Aber es kann ja mal eine anderer Tapatalk Nutzer, der GPS an hat, testen und berichten.
Also ich hab in meinen Bildern, die ich mit Tapatalk gepostet habe, keine GPS Daten drin und meine Fotos sind eigentlich mit GPS Koordinaten

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Blackhawk hat geschrieben:
AtomicCafe hat geschrieben: Aber es kann ja mal eine anderer Tapatalk Nutzer, der GPS an hat, testen und berichten.
Also ich hab in meinen Bildern, die ich mit Tapatalk gepostet habe, keine GPS Daten drin und meine Fotos sind eigentlich mit GPS Koordinaten
Danke!
Und wieder ein Mysterium weniger auf der Welt. :oldtimer:

Edit: ich glaub übrigens auch nicht, dass das mit Fotos von Mobile geht, die werden umgewandelt und meines Erachtens werden dabie GPS Daten nicht übertragen. Was anderes ist es, wenn man die Fotos mit GPS Daten direkt per Email an jemanden schickt.
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics