forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Schön wenn es euch gefällt...danke

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6234
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von GalosGarage »

jau, find ich auch.

aber warum ist das sitzbankpolster seperat?

ach ja, für 2 sitzer muss der kettenschutz.... :law:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

ich habe das Sitzpolster extra gemacht,damit ich die Sitzbank abschrauben kann um an die Batterie ranzukommen.Mir ist nix besseres eingefallen.

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Da ich ja mit der Honda soweit "fertig" bin mit dem Umbau,möchte ich diese natürlich auch auf die Strasse bringen.
Daher würde ich gern wissen wollen,was macht der TÜV genau bei den Bikes und wie sehen.meine Chancen, an Hand der Bilder,aus das ich TÜV bekomme?
Sie ist ja auch schon seit ein paar Jahren abgemeldet..

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6234
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von GalosGarage »

ich seh da kein großes problem.

kennzeichenwinkel?
Katzenauge hinten?
endtöpfe?

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Katzenauge nein,aber Rücklicht hat e-nr.
Endtöpfe,haben keine e- nr(art und typ siehe Seite1),musste andere bestellen weil die originalen durch waren und ich keine originalen mehr bekam.
Kennzeichenwinkel,müsste hin hauen..

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6234
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von GalosGarage »

kein katzenauge, kein tüv. da stehn die total drauf, auch später die rennleitung.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Katzenauge sollte das kleinste Problem sein..
Mehr sorgen hab ich wegen den Auspuff..obwohl er nicht so laut ist.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 801
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von igel »

Kann passieren das eine Fahrgeräusch-Messung ansteht und die dürfte sich, laut meinem Dekra-Prüfer, bei 200-250€ einpendeln.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
Gurky
Beiträge: 135
Registriert: 16. Sep 2013
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Gurky »

Für den zusammenbau eines Motors gibts so modernes Teufelszeug, manche kürzen es kriptysch WHB ab, manche sagen aber auch Werkstatthandbuch dazu. :wink:Die Ringnut unbedingt messen und nicht "glauben". Die Maße und Toleranzen im Brennraum sind wichtig, Bauteile neigen zu ganz komischem Verhalten wenn´s da drinnen zur Sache geht.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics