forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 641
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von V2Fan »

Moin,

es wird doch.
Aktuell verkauft wer in der Motalia Naben (für Speichenräder) für die kleinen Modelle.
Bei Interesse schaue ich mal nach und lasse dir die Nummer zukommen.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von RennQ »

Frankos hat geschrieben:Die Fussrastenplaten mit den Rasten und dem Schaltungsgestänge, mal provisorisch angepasst. So sieht es dann fertig aus, an die hintere Bohrung kommt noch der Halter für den Endtopf.

Bild
Bild

hallo,

kannst du die halter so anbauen, daß deren verstrebungen nach hinten zeigen?

also die richtung der hinteren rahmenstrebe aufnehmen.
die jetzige anordnung ist aber sowas von gegen alle dynamik... tappingfoot

nurmalso

gruß
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 400
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Ich weiß nicht so richtig was Du meinst. Welche Halter, welche Streben?
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Strandläuferin

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Strandläuferin »

Den Halter der Fußrastenanlage um 90 Grad nach rechts drehen.
Dann zeigen die inneren beiden Streben nach hinten oben.
Das wirkt auf die Gesamtlinie harmonischer.

Ulrike

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von RennQ »

Frankos hat geschrieben:Ich weiß nicht so richtig was Du meinst. Welche Halter, welche Streben?

wie ulrike schon schrub, die aluhalter für die fußrasten auf deinen bildern... .daumen-h1:

gruß
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 400
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Ah jetzt ja, jetzt weiß ich was Ihr meint. Nee das geht nicht, da er extra, nach den Befestigungspunkten angefertigt wurde. Mir gefällt er so, hab ihn ja extra so anfertigen lassen, hätte man vllt anders machen können habt recht.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von RennQ »

[quote="Frankos"]

Mir gefällt er so, hab ihn ja extra so anfertigen lassen,

[quote]


...und das ist letztendlich die hauptsache... .daumen-h1:

***
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 400
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

So melde mich auch wieder mal zurück.
Ich habe in der letzten Zeit Kleinkram gemacht, Teile angefertigt die unbedingt vor dem Sandstrahlen und Pulvern fertig sein müssen. Bin jetzt am anordnen der Elektrikkomponenten, da auf die Bleche unterm Sitz, Halter, Stehbolzen (Masseanschluß) und sonstige Sachen angeschweisst werden. Das alles ist nach dem Pulvern nicht mehr machbar.
Morgen baue ich meine LiFePo4 Batterie, wollte sie eigentlich von Sirtoby fertigen lassen, habe aber einen schlechten Zeitpunkt erwischt, da er gerade bis ca. Ende Juni nicht verfügbar ist. Somit muß ich selbst Hand anlegen, Bilder folgen dann morgen. Denn für den Akkublock muß auch noch ein Halter gefertigt und angeschweisst werden.
Dann bin ich soweit durch und die Teile gehen zum Sandstrahlen und Pulver beschichten.
Weiter habe ich den Tank bearbeitet, komplett abgeschliffen und gespachtelt, Samstag das zweite mal. Vielleicht noch einmal, dann kann er schon mal grundiert werden. Wenn die Bleche mit den elektr. Komponenten fertig sind, mache ich noch die Sitzbank mit Höcker aus GFK, wird auch noch mal so ein Act. Dann noch den Tank, Vorderradfender und Sitzbankhöcker lacken, dann kommt der Aufbau.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 400
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

So hier die versprochenen Bilder.
Der fertig gespachtelte Tank.
Bild

Hier die Platte unterm Sitz für die Elektrik. Noch nicht ganz fertig. Die kleine Vertiefung ist für das Zündschloss.

Bild
Bild
Bild

Und hier habe ich meinen Akku zusammen gebaut. Die einzelnen Zellen, mit Kupferplatten verbunden. Davon zwei Reihen diese in Reihe geschalten. Ergibt einen LiFePo4 Akku mit 13,2 Volt und 6,6 Ah, Maße sind 12cm x 7cm x 5,5cm

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
lower99
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V 50 III
Wohnort: Ramsen

Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von lower99 »

Hi,
bin zu blind, finde in deinem Thread irgendwie nix zum Tank, ist der von einer Honda? Wars arg viel Arbeit den anzupassen? Und gibts da Probleme mit dem Eintragen? Entschuldige bitte meine dummen Fragen…


Gruss Jonas
Mit 15 wohl der Forumsjüngste :D

Sent from my iPhone using Tapatalk!

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik