forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CAFERACER-MURMELSCHONER

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: CAFERACER-MURMELSCHONER

Beitrag von Winnecaferacer »

frm 34 du hast den Nagel auf dem Kopfgetrofen .Das hast du super gesagt.vorgetragen . Das wollte ich ja auch nur damit gesagt haben. Mit Helm One Helm .Es kann so doof im leben kommen. Ich wünschte ich könnte mich so gewählt und vornehm aussprechen. Ps. Das Auto aus dem Feldweg komment,,hatte keine Beleuchtung an. Die straße war eine grade.frm34 ich schenke dir ein :respekt: winne.

born53
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Beitrag von born53 »

Ich geb auch noch kurz meinen Senf dazu.
Für meinen Junior kam natürlich nur ein Jethekm in Frage.
Bei jedem Händler und auf jeder Ausstellung hat er unzählige Helme probiert, aber keiner passte richtig.
Schließlich hat er in einen Davida investiert, war natürlich der teuerste von allen, aber der passte.
Ich bin der Meinung, egal ob ein Helm nun billig oder teuer ist, passen muss er, das ist Grundvoraussetzung.
Was nützt´s, wenn der Helm nur auf dem Kopf rumbambelt und keine ausreichende Sicherheit bietet.
Wenn ich den Davida mit anderen vergleiche muss ich sagen, an die Qualität kommt sonst keiner ran.

Gruß
Tom

Charly499
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018

Beitrag von Charly499 »

Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo Charly ich möchte ja nicht rum Klugscheißern . Deine Helme werden von der Polizei nur Geduldet..der Gesetzgeber sagt nein zu deinen Helmen.! Wer sonnst auch. Mit deinen Helm ein Motorrad zufahren ,, Mus das Bike vor 1960 sein?? Glaube ich. Natürlich gibt es typische caferacer Helme. Mein Helm wird auch nur von der Polizei Geduldet.. Geduld. :bulle: tatütata :bulle: tatütata . Ruhe im Puff die Polizei will och mal Druff. :bulle: tatütata ..,
Jaja,die Obrigkeit....Ich trage auch keine Sicherheitsschonvonweitemsichtbarweste.Will einfach Motorrad fahren,so wie ich es mag...Das letzte stück Freiheit.Ein kleiner Rebell.... :rockout: :rockout: :dance1: :dance1:
Feel Good

mrhorstbauer
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969

Beitrag von mrhorstbauer »

ölfuss hat geschrieben:hallo,
also mit four fahre ich so ziemlich immer mit der halbschale.
ich fühl mich komischerweise damit echt wohl.
auf der bandit könnte ich mir das auf gar keinen fall vorstellen...

über etwaige gefahren darfst dir beim motorradfahren sowieso keine gedanken machen, sonst kannst gleich zuhause bleiben...

ölfuss

das stimmt, ist auch komisch.... auf meiner Speed Triple wäre ich auch gar nicht auf den Gedanken gekommen nen Jet aunzuziehen.
Auf der BSA würde ich nie auf den Gedanken kommen meinen voll Carbon Craft Helm zu tragen..
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

mrhorstbauer hat geschrieben:das stimmt, ist auch komisch.... auf meiner Speed Triple wäre ich auch gar nicht auf den Gedanken gekommen nen Jet aunzuziehen.
Auf der BSA würde ich nie auf den Gedanken kommen meinen voll Carbon Craft Helm zu tragen..

Ich denke, das ist der Punkt, warum wir auch hier in diesem Forum sind.
Es geht nicht nur ums Motorrad fahren - nicht nur um reine Motorleistung und Endgeschwindigkeit - es geht darum, etwas mit STIL zu tun! Und deswegen passt der Davida auf ne BSA wie Arsch auf Eimer und der Integralhelm auf ne moderne Rennmaschine.

Wir müssen abwägen zwischen Sicherheit und Stil, Risiko und Lebensfreude. Ich würde ums Verrecken auf meiner Enfield oder gar dem Gespann keinen Integralhelm tragen - den Jethelm aber sicher auch nicht auf ner Maschine mit über 100PS.

Stimmt - Passen muss der Helm. Ich hatte mir damals auch nen ganz anderen helm ausgeguckt und als ich den aufhatte auf meiner Riesenrübe - ging GAR NICHT.
Geworden ist es dann der, der am besten passte und saß!
Zuletzt geändert von frm34 am 14. Mär 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Charly499

Beitrag von Charly499 »

Aber das sieht doch nur Geil aus....(der Helm)
Alles auf der Davida Seite.
Ich fahr meine Sprint auch mit dem Davida. tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Feel Good

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Jo, ich bin den Davida auch auf der F4 und auf der Brutale gefahren, auf der Brutale auch bis zum Nordkap
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Charly499

Beitrag von Charly499 »

vanHans hat geschrieben:Jo, ich bin den Davida auch auf der F4 und auf der Brutale gefahren, auf der Brutale auch bis zum Nordkap
Und im Winter nen dicken Schal!!!!Das Rockt. .daumen-h1:
Feel Good

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Charly499 hat geschrieben:Aber das sieht doch nur Geil aus....(der Helm)
Ha, Deinen Tiger habe ich doch auf den Tridays gesehen oder? Ich meine da noch ein Foto von zu haben.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Charly499

Beitrag von Charly499 »

theTon~ hat geschrieben:
Charly499 hat geschrieben:Aber das sieht doch nur Geil aus....(der Helm)
Ha, Deinen Tiger habe ich doch auf den Tridays gesehen oder? Ich meine da noch ein Foto von zu haben.
Das ist doch nicht meine: :grinsen1: :grinsen1: Ist aus dem Davida-Katalog.Aber Cool gemacht.
Feel Good

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics