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Honda» Softracer
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- Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02
Re: Softracer
Das Band ist ja schnell wieder abgewickelt wenn es nicht gefällt
hier das Bild vom Krümmer.

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- Beiträge: 12
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- Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02
Re: Softracer
Soooo, ein bisschen was ist heute passiert.
Das zündschloss habe ich tiefer gesetzt, ist jetzt schön bündig mit der gabelbrücke


Das Schutzblech hinten hab ich demontiert und bereits begonnen mit eine Halterung für das Licht und das Nummernschild zu bauen

Wenn diese dann richtig verschraubt (wandert deutlich nach oben) und abgelängt ist sieht man diese fast nicht mehr und das original Licht "schwebt" direkt unter dem Schriftzug der Sitzbank.
An den Haltepunkten für das Schutzblech werde kleine Blinker anbringen, so stehen diese nicht einfach ohne Funktion in die Luft
Das zündschloss habe ich tiefer gesetzt, ist jetzt schön bündig mit der gabelbrücke


Das Schutzblech hinten hab ich demontiert und bereits begonnen mit eine Halterung für das Licht und das Nummernschild zu bauen

Wenn diese dann richtig verschraubt (wandert deutlich nach oben) und abgelängt ist sieht man diese fast nicht mehr und das original Licht "schwebt" direkt unter dem Schriftzug der Sitzbank.
An den Haltepunkten für das Schutzblech werde kleine Blinker anbringen, so stehen diese nicht einfach ohne Funktion in die Luft
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Softracer
Hi Matthias,
Aus der Perspektive sieht der Hintern der Honda schon gewaltig nach Softchopper aus. Ich mein die Honda ist ja ein schön zierliches Motorrad. Und ein zierliches Mopped verdient einen zierlichen Hintern. Du hast geschrieben, dass Du es so bauen willst, dass die zurückgebaut werden kann.....aber was hindert Dich denn dran...wie lang geht denn der Rahmen nach hinten? Mach die Sitzbank mal ab....nimm Dir 'n Stück Pappe und leg das mal auf den Rahmen..dann leg mal eine runde Sache (Ball, kleine Salatschüssel drauf und geh mal 3 Meter nach hinten und lass es auf Dich wirken.
Grüße aus der Nachbarschaft
Dirk
Aus der Perspektive sieht der Hintern der Honda schon gewaltig nach Softchopper aus. Ich mein die Honda ist ja ein schön zierliches Motorrad. Und ein zierliches Mopped verdient einen zierlichen Hintern. Du hast geschrieben, dass Du es so bauen willst, dass die zurückgebaut werden kann.....aber was hindert Dich denn dran...wie lang geht denn der Rahmen nach hinten? Mach die Sitzbank mal ab....nimm Dir 'n Stück Pappe und leg das mal auf den Rahmen..dann leg mal eine runde Sache (Ball, kleine Salatschüssel drauf und geh mal 3 Meter nach hinten und lass es auf Dich wirken.
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Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Softracer
Meine ist auch komplett rückbaubar. Bis auf die Farbe und den abgeflexten Halter zum Aufbocken (das war der Vorbesitzer) ist am Rahmen nichts gemacht (aber sonst recht viel):

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- Beiträge: 12
- Registriert: 1. Apr 2014
- Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02
Re: Softracer
Ohhhh, die sieht ja mal richtig nice aus! Das mit der Sitzbank/ Heck überlege ich mir nochmal. Werd öfters mal zu zweit fahren und irgendwie hat es die mir angetan.
2 weitere Änderungen wird es noch geben, bzw. gibt es schon. Die Gabel vorne bekommt faltenbälge und ne tröte hab ich zur Probe schon mal draufgesteckt. Nach langen überlegen hab ich mich jetzt auch für eine Farbe entschlossen, Tank und seitendeckel werden in einem hellen Silber lackiert. Harmoniert denk ich mal mit dem roten Rahmen sehr gut.
Heute hab ich es endlich mal wieder in die Garage geschafft. Der Tacho und dzm sitzt jetzt tiefer, tröte zur Probe drauf und sie hat hinten wieder Blinker, vorne ochsenaugen und das Rücklicht ist zur Probe schon mal dran.
Lange rede kurzer Sinn, hier paar aktuelle Bilder.




2 weitere Änderungen wird es noch geben, bzw. gibt es schon. Die Gabel vorne bekommt faltenbälge und ne tröte hab ich zur Probe schon mal draufgesteckt. Nach langen überlegen hab ich mich jetzt auch für eine Farbe entschlossen, Tank und seitendeckel werden in einem hellen Silber lackiert. Harmoniert denk ich mal mit dem roten Rahmen sehr gut.
Heute hab ich es endlich mal wieder in die Garage geschafft. Der Tacho und dzm sitzt jetzt tiefer, tröte zur Probe drauf und sie hat hinten wieder Blinker, vorne ochsenaugen und das Rücklicht ist zur Probe schon mal dran.
Lange rede kurzer Sinn, hier paar aktuelle Bilder.




- Jupp100
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- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Softracer
Hi!
Die Geschichte mit dem Hitzeschutzband würde ich
mir vielleicht nochmal überlegen. Zumindest, wenn
der Chrom noch okay ist. Ich habe hier schon öfter
gelesen, daß man den Chrom nach der Demontage
des Hitzeschutzbandes total vergessen kann.
Die Geschichte mit dem Hitzeschutzband würde ich
mir vielleicht nochmal überlegen. Zumindest, wenn
der Chrom noch okay ist. Ich habe hier schon öfter
gelesen, daß man den Chrom nach der Demontage
des Hitzeschutzbandes total vergessen kann.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Beiträge: 12
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- Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02
Re: Softracer
Der Chrom ist leider nicht mehr sehr gut, daher wird das Band kommen [WINKING FACE]
Heute ist wieder was passiert. Es ging an den ersten startversuch da die neue Batterie Einzug erhalten hat. Siehe da, gefühlte 0,3 Sekunden und sie war da und das nach 6 Jahren standzeit und alten Benzin. Die Vergaser sind jedoch ausgelaufen, daher die vergaserbatterie kurzerhand ausgebaut, schwimmerkammern auf...alles verklebt. Ruck zuck sauber gemacht und die Inkontinenz ist Geschichte.
Da neben den göttlichen Klang (tröte sei dank) auch fortschritte sehen und nicht nur hören wollte hab ich beschlossen die Lichterhalterung noch zu montieren. Also Gabel raus bla bla...

Wenn jetzt noch meine Linker seitendeckel kommt der leider fehlte geht dieser zusammen mit seinen rechten Kollegen, dem Scheinwerfer und dem Tank zum Lackierer.
Derzeit bekommt sie einen Service und die Getriebeabtriebs- und Schallwelle werd ich abdichten.
Dann kommt sie zum TÜV und dann auf die Straße [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Heute ist wieder was passiert. Es ging an den ersten startversuch da die neue Batterie Einzug erhalten hat. Siehe da, gefühlte 0,3 Sekunden und sie war da und das nach 6 Jahren standzeit und alten Benzin. Die Vergaser sind jedoch ausgelaufen, daher die vergaserbatterie kurzerhand ausgebaut, schwimmerkammern auf...alles verklebt. Ruck zuck sauber gemacht und die Inkontinenz ist Geschichte.
Da neben den göttlichen Klang (tröte sei dank) auch fortschritte sehen und nicht nur hören wollte hab ich beschlossen die Lichterhalterung noch zu montieren. Also Gabel raus bla bla...

Wenn jetzt noch meine Linker seitendeckel kommt der leider fehlte geht dieser zusammen mit seinen rechten Kollegen, dem Scheinwerfer und dem Tank zum Lackierer.
Derzeit bekommt sie einen Service und die Getriebeabtriebs- und Schallwelle werd ich abdichten.
Dann kommt sie zum TÜV und dann auf die Straße [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Re: Softracer
Bleibt der Scheinwerfer nicht rot? Ich fand das passt ganz gut zum Rahmen
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- Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02
Re: Softracer
Der Scheinwerfer bleibt rot, der Lack wird jedoch aufgefrischt