forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Softracer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Burgkuschter
Beiträge: 12
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02

Re: Softracer

Beitrag von Burgkuschter »

Das Band ist ja schnell wieder abgewickelt wenn es nicht gefällt Bild hier das Bild vom Krümmer.

Burgkuschter
Beiträge: 12
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02

Re: Softracer

Beitrag von Burgkuschter »

Soooo, ein bisschen was ist heute passiert.

Das zündschloss habe ich tiefer gesetzt, ist jetzt schön bündig mit der gabelbrücke
Bild
Bild

Das Schutzblech hinten hab ich demontiert und bereits begonnen mit eine Halterung für das Licht und das Nummernschild zu bauen
Bild

Wenn diese dann richtig verschraubt (wandert deutlich nach oben) und abgelängt ist sieht man diese fast nicht mehr und das original Licht "schwebt" direkt unter dem Schriftzug der Sitzbank.

An den Haltepunkten für das Schutzblech werde kleine Blinker anbringen, so stehen diese nicht einfach ohne Funktion in die Luft

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Softracer

Beitrag von triplesmart »

Hi Matthias,

Aus der Perspektive sieht der Hintern der Honda schon gewaltig nach Softchopper aus. Ich mein die Honda ist ja ein schön zierliches Motorrad. Und ein zierliches Mopped verdient einen zierlichen Hintern. Du hast geschrieben, dass Du es so bauen willst, dass die zurückgebaut werden kann.....aber was hindert Dich denn dran...wie lang geht denn der Rahmen nach hinten? Mach die Sitzbank mal ab....nimm Dir 'n Stück Pappe und leg das mal auf den Rahmen..dann leg mal eine runde Sache (Ball, kleine Salatschüssel drauf und geh mal 3 Meter nach hinten und lass es auf Dich wirken.

Grüße aus der Nachbarschaft

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16234
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Softracer

Beitrag von grumbern »

Meine ist auch komplett rückbaubar. Bis auf die Farbe und den abgeflexten Halter zum Aufbocken (das war der Vorbesitzer) ist am Rahmen nichts gemacht (aber sonst recht viel):

Bild

Burgkuschter
Beiträge: 12
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02

Re: Softracer

Beitrag von Burgkuschter »

Ohhhh, die sieht ja mal richtig nice aus! Das mit der Sitzbank/ Heck überlege ich mir nochmal. Werd öfters mal zu zweit fahren und irgendwie hat es die mir angetan.

2 weitere Änderungen wird es noch geben, bzw. gibt es schon. Die Gabel vorne bekommt faltenbälge und ne tröte hab ich zur Probe schon mal draufgesteckt. Nach langen überlegen hab ich mich jetzt auch für eine Farbe entschlossen, Tank und seitendeckel werden in einem hellen Silber lackiert. Harmoniert denk ich mal mit dem roten Rahmen sehr gut.

Heute hab ich es endlich mal wieder in die Garage geschafft. Der Tacho und dzm sitzt jetzt tiefer, tröte zur Probe drauf und sie hat hinten wieder Blinker, vorne ochsenaugen und das Rücklicht ist zur Probe schon mal dran.

Lange rede kurzer Sinn, hier paar aktuelle Bilder.

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Softracer

Beitrag von Jupp100 »

Hi!

Die Geschichte mit dem Hitzeschutzband würde ich
mir vielleicht nochmal überlegen. Zumindest, wenn
der Chrom noch okay ist. Ich habe hier schon öfter
gelesen, daß man den Chrom nach der Demontage
des Hitzeschutzbandes total vergessen kann. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Burgkuschter
Beiträge: 12
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02

Re: Softracer

Beitrag von Burgkuschter »

Der Chrom ist leider nicht mehr sehr gut, daher wird das Band kommen [WINKING FACE]

Heute ist wieder was passiert. Es ging an den ersten startversuch da die neue Batterie Einzug erhalten hat. Siehe da, gefühlte 0,3 Sekunden und sie war da und das nach 6 Jahren standzeit und alten Benzin. Die Vergaser sind jedoch ausgelaufen, daher die vergaserbatterie kurzerhand ausgebaut, schwimmerkammern auf...alles verklebt. Ruck zuck sauber gemacht und die Inkontinenz ist Geschichte.

Da neben den göttlichen Klang (tröte sei dank) auch fortschritte sehen und nicht nur hören wollte hab ich beschlossen die Lichterhalterung noch zu montieren. Also Gabel raus bla bla...

Bild

Wenn jetzt noch meine Linker seitendeckel kommt der leider fehlte geht dieser zusammen mit seinen rechten Kollegen, dem Scheinwerfer und dem Tank zum Lackierer.

Derzeit bekommt sie einen Service und die Getriebeabtriebs- und Schallwelle werd ich abdichten.

Dann kommt sie zum TÜV und dann auf die Straße [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Blackhawk
Beiträge: 187
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Re: Softracer

Beitrag von Blackhawk »

Bleibt der Scheinwerfer nicht rot? Ich fand das passt ganz gut zum Rahmen

Burgkuschter
Beiträge: 12
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: R100GS Bj91, CB400 Four Bj76, Kawasaki KX125 Bj02

Re: Softracer

Beitrag von Burgkuschter »

Der Scheinwerfer bleibt rot, der Lack wird jedoch aufgefrischt

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics