forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Michael71
Motorrad:: Yamaha XS400 4R5
BMW K100

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von Michael71 »

Moin Viggit,

Du solltest dir noch einen neuen Ausgleichsbehälter für die Vorderbremse besorgen. Der jetzige sieht arg schräg aus am Lenker. Du könntest den von einer SE nehmen. Die haben wegen dem Schubkarren Lenker eine schräge Basis und somit wird der Behälter dann wieder waagerecht an Deinem M-Lenker sitzen.

Gruss
Micha

Georg
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!

Beitrag von Georg »

Michael71 hat geschrieben:Moin Viggit,
Du könntest den von einer SE nehmen. Die haben wegen dem Schubkarren Lenker eine schräge Basis und somit wird der Behälter dann wieder waagerecht an Deinem M-Lenker sitzen.

Gruss
Micha
Und gibt mit dem dann wieder geraden Behälter auch keinen Stress beim Tüff :grinsen1:

Georg
Besser XS als NiXS.

Viggit
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79

Beitrag von Viggit »

Moin Moin !!
Ja das stimmt das etwas schräger steht am Lenker! Aber darum habe ich mir noch keinen Kopf gemacht aber danke für den guten tipp!

MFG Viggit

Viggit

Beitrag von Viggit »

moin moin !
ich war auch mal etwas Fleißig die letzten tage! Habe mein tank gelackt gabel neu gelagert und fest geschraubt! meine felge schwarz gemacht vorne Schwinge eingebaut und meine koni Dämpfer angebaut Bremssattel angebaut !

MFG Viggit

Schöne Ostern wünsche ich !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

madmax900
Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992

Beitrag von madmax900 »

Na, dass nimmt doch Formen an!
Gut gelungen, aber: Deine Gabel musst Du trotzdem nochmal losschrauben! :neener:
Du hast den Bremssattel immer noch auf der falschen Seite! :shock:

Richte das mal Mensch Jung´! :hammer: Dann wird der Bremsweg auch kürzer! :dance1:

Liebe Grüße

Willi #13

Viggit

Beitrag von Viggit »

HI!
Danke Willi ! Ne die Gabel wird erstmal so bleiben will sehen wie sich das so verhält beim bremsen !!
Ob das besser oder Schlächter ist!

Lackebilly
Motorrad:: XS 400 ´81, XS 360 ´77, KTM LC4 640 ´05 und n alter Golf

Beitrag von Lackebilly »

Viggit hat geschrieben:HI!
Danke Willi ! Ne die Gabel wird erstmal so bleiben will sehen wie sich das so verhält beim bremsen !!
Ob das besser oder Schlächter ist!

Dann läuft doch aber der Tacho rückwärts, oder wie löst du das?
klack klack klack pfffffff ….aaach, dat passt schon...

Viggit

Beitrag von Viggit »

Moin Racer´s!

Ich wollte euch mal auf den laufenden halten wie es mit meiner XS steht!
Die gabel habe ich wieder gedreht weil das alles nicht ging wie ich mir das vorstellt habe aber egal!
Die tage werde ich mich mal mit dem Kabelbaum beschäftigen und vielleicht neu machen!
Dann wird sie hoffe ich irgendwann wieder laufen das ich den auch zum Stammttisch mit ihr fahren kann und so ein paar runden drehen kann :mrgreen: !!!

MFG Viggit!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Viggit

Beitrag von Viggit »

Moin Männer!!
Eigendlich ist das viel zu schade bei dem geilen wetter in der Werkstatt zu verbringen aber was soll ! Ich habe mal etwas weiter gemacht und meiner Vergaser zerlegt und bin bei sie sauber zumachen und neu abdichten. Zwischen durch habe ich mal meinen hoecker gelackt aber muss ich noch mal bei leider nasen reingekommen könnte kotzen aber was sollst!!

Viggit

Beitrag von Viggit »

Moin Moin !
Nach langer zeit geht das mal etwas weiter bei an meiner kleinen 400 :grin: !
Hab mich mal an die Elektronik gewagt und hab mir eine andere Lampe geholt mit kleinen Schirm .

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics