forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» A Bikers work is never done ...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Yamaha» A Bikers work is never done ...

Beitrag von onkelheri »

Nun mein Lieblingsbike bleibt wohl die 3Zylinder XS 750 ... gegen Ende der 80er Jahre war ich als Schrauber in einem OMK /DM 250er Team und die Teamfarben waren Pink / Weiß / Blau ... gefiel mir damls schon sehr gut und mal sehen wenn es mir mal wieder gelingt ... egal - damals jedenfalls erbte ich einen TZ 250 Höcker und die LacKierung wurde von einem HERBERTZ Mitarbeiter gemacht - die Felgen lackierte der Rennfahrer ...

Umbauten damals : Ochsenaugen, Superbikelenker, Rechteckscheinwerfer GPz305, Lampenhalter Alu, hydrauliche Kupplung Nissin, Spiegler Stahlflex, Kicker RD500, Rastenanlage(schaltung gedreht 1. oben), Höcker TZ in die Auspufflöcher wurden BIMOTAgleich die Rücklichter montiert, K&N's, BSM Auspuff, u.a.Anlasser weggebaut, von 256 trocken, auf 22okg betankt abgespeckt.

Sollte es sich monetär ergeben wird der Kettenumbau forciert und eine breitere Felge hinten parat gemacht ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: A Bikers work is never done ...

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo vielleicht habe ich es wieder nicht geschnallt . Ist das auf dem Bild eine Yamaha ? Mein Schwager fährt fast so eine wie auf dem Bild . Das Motorrad vom mein schwager ist bauja 1983. Es ist keine yamaha ,oder ? Danke winnecaferacer

born53
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Beitrag von born53 »

Ist das auf dem Bild eine Yamaha ?
Ja, Winne,

ist eine Yamaha.
Alles wo XS draufsteht ist Yamaha. XS 1100, XS 750, XS 650, XS 500.

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

born53 hat geschrieben:
Ist das auf dem Bild eine Yamaha ?
Ja, Winne,

ist eine Yamaha.
Alles wo XS draufsteht ist Yamaha. XS 1100, XS 750, XS 650, XS 500.

.. XS850, XS400, XS360, XS250... :dance1:

onkelheri

Beitrag von onkelheri »

Die "XS 900" nicht zu vergessen, die leider wegen Fracksausen vor BMW R90S in Nippon nie gebaut und eben dann zur XS 750 gedownsized wurde ...

Dafür gab es dann aber Zylindersätze zum "selberbauen" von Abe. Einen Motor habe ich damit schon zusammengesteckt :-)

Gruß
Heri
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Ja danke für die Info . Born53 Mir viel auf das die Yamaha eine eckige Lampe hat. Und ich glaube zu der Zeit hatte nur Yamaha eine eckige Lampe . Mein Ex Schwager hatte eine F Z X 750 . Und jetzt fährt er eine F Z R 1000 . Ich meine bauja 1986 ,oder 1989 .????? Danke nochmal für die Info . :oldtimer: winne.

onkelheri

Beitrag von onkelheri »

Hallo Winne,

wenn du den Text zu den "Umbauten" liest, findest du den Hinweis "Rechteckscheinwerfer GPz305" ;-)

Gruß Heri
DHL only!

onkelheri
A Bikers work is never done ...

Beitrag von onkelheri »

...
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics